Gästebuch

Schreiben Sie uns Ihre Insel-Safari Geschichte:

Hallo Uta,
vielen herzlichen Dank für die wunderbare Safari.
Johannes und Barbara aus Haltern am See
Bewirtung spitze
Kommen wieder!

Default Avatar75
Barbara und Johannes
24/05/2018

Heute waren wir mit Basti unterwegs und haben die große Tour gemacht. Es richtig Spaß gemacht. Auf jeden Fall beim mein nächsten Ostseeurlaub Buche ich wieder euch. Ihr seit einfach die Besten!

Default Avatar75
Christian Handschug
24/05/2018

Hallo Safari Team, Hallo Jens,

Was wisst Ihr noch über die Eiszeit? So der Einstieg von Jens. Jetzt wissen wir auf alle Fälle wieder mehr. Es war ein toller lustiger Tag. Abwechslungsreich und voller Informationen. Eine super rundum Betreuung. Wir sind mit viele neuen Eindrücke nach Hause gefahren und werden wieder kommen. Das Essen war einfach nur super. Wir waren so was von satt. Und am besten Lachs grillen kann wohl Jens, mal so ganz nebenbei bemerkt. Macht weiter so.

Liebe Grüße aus Pasewalk

Default Avatar75
Carmen und Petra
18/04/2018

Wir möchten uns nochmal bei Jens bedanken. Samstag (14.04.2018) war super erlebnisreich. Von Anfang bis Ende haben wir diese Tour sehr genossen. Verpflegung war einfach toll und appetitlich angerichtet. Jetzt wissen wir auch wieder etwas über die Eiszeit. Unser Wissen wurde aufgefrischt.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.
LG Carmen und Petra

Default Avatar75
Carmen und Petra
18/04/2018

Liebes Safariteam,
voller positiver Eindrücke bedanken wir uns ganz herzlich für die gestrige Tour. Selten erlebt man Menschen, die mit voller Liebe ihren Job machen. Euch ist das gelungen. Wir fühlten uns sauwohl und haben tollen Dinge erfahren und gesehen. Und ganz am Rande bemerkt, haben wir den besten Marmorkuchen verzehrt :-). Macht weiter so und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Grüße aus Prenzlau.

Default Avatar75
Andrea & Ingo
15/04/2018

Lieber Jens,

vielen herzlichen Dank für die schöne Jeep-Safari durch die verschneite Winterlandschaft rund um den Thorbruch am 29.03.2018. Obwohl wir meinten, schon viel von der Insel gesehen zu haben, ist es dir gelungen, uns neue Wege und weitere schöne Aussichten zu eröffnen. Deine offene Art und Dein temperamentvoller Erzählstil haben uns nachhaltig beeindruckt. Von Deinen humorvollen Erzählungen und fundierten fachlichen Hintergrundinformationen kann man nicht genug bekommen. Unvergessen sind Deine „Wilde Jagd“ – Geschichten an verwunschenen Orten. Das i-Tüpfelchen war das liebevoll angerichtete und köstlich schmeckende Abschlusspicknik am Schmollensee in Sellin. Wir wünschen vielen weiteren Gästen in den Genuß einer Reise mit Dir zu kommen.

Beste Grüße von Heike und Martin (Pension Haus Olga, Ahlbeck).

Default Avatar75
Heike Freter und Martin Sitzmann
04/04/2018

Wir sind gerade von der heutigen Tour zurück. Es war ein traumhafter Tag mit der besten Tourführerin ever (Uta)!
Sie hat uns die Insel soviel näher gebracht. Wir haben megaviel entdeckt und über die Insel erfahren.
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße Jürgen & Mechthild

Default Avatar75
Mechthild Hohenlöchter
27/03/2018

Liebe Uta, danke für die schöne Tour.

Default Avatar75
Gaby Böthig
05/03/2018

Liebes Safari-Team, lieber Jens, nochmals vielen lieben Dank für die gestrige Safari! Wir durften einen wunderschönen Tag verbringen, wurden bestens betreut, um- und versorgt! Runder hätte der Tag nicht sein können – das schreit nach Wiederholung! Auch Extra-Dank an die fleißigen Hände, die das Picknick so liebevoll vorbereitet haben! Jens: der Quark war der Hammer! Und überhaupt: besser konnte es nicht sein! Danke an den geduldigsten Guite der Welt – mach weiter so! Liebe Grüße! A. Glinkemann

Default Avatar75
Andrea Glinkemann
28/02/2018

Di, 28 November 2017
Anlässlich eines Junggesellinnenabschiedes haben wir die Tour gebucht und hatten einen tollen Tag. Die Mädels allen voran die Braut hatten trotz des miesen Wetters Spaß und waren begeistert. Auch die Versorgung sowohl fest als auch flüssig waren klasse 😉 Thomas hat einen super Job gemacht und uns Weiberhaufen bestens gemanagt.

Default Avatar75
Julia
15/02/2018

Mo, 20 November 2017
Hallo liebes Safari Team,
auch im tristen November ist eine Tour mit Euch ein gelungener Tagesausflug und ein erlebnisreicher noch dazu. Vielen Dank an Fahrer Thomas für die sachkundige Streckenauswahl und das gelungene Picknick. Wir hatten einen sehr schönen Tag.

Team Motorrad Service Tretow
aus Wismar

Default Avatar75
E.Tretow
15/02/2018

28.10.2017

Lieber Jens, Liebes Safariteam

Ich habe sehr spontan eine Tour bei euch gebucht. Es war nicht meine erste Tour mit euch. Es wird auch nicht die letzte gewesen sein. Ich dachte, ich kenne die Insel schon sehr gut. So erging es auch den beiden anderen Gästen. Jens hat uns jedoch noch Ecken der Insel gezeigt, die mich sehr überrascht haben. Es war eine sehr schöne individuell geführte Tour.(mit uns besprochen und aufeinander abgestimmt) Jens hat mich mit seinem fundierten Wissen über die Insel und alle angesprochenen Themen sehr überrascht. Ich habe so einiges dazugelernt.
Vielen Dank für diesen schönen Tag

Viele Grüße

Sylke

Default Avatar75
Sylke Jansen
15/02/2018

Fr, 27 Oktober 2017
Lieber Hagen, liebes Insel-Safari-Team,

wir hatten am 25.10.2017 einen sehr erlebnisreichen und eindrucksvollen Tag mit Dir und mit einer weiteren Familie. Wir haben die Tour hier das erste Mal mitgemacht und waren sehr beeindruckt. Wir können nur allen anderen Besuchern empfehlen, eine Safari Tour bei euch zu buchen. Von uns ***** macht weiterso!! Mit Sicherheit bald wieder! Bis dahin und bleibt gesund.

Viele Grüße
Matthias und Silke aus Herzberg

Default Avatar75
Matthias und Silke Hensel
15/02/2018

Do, 28 September 2017
Liebes Team der Insel-Safari,
auch diesmal hat es uns wieder hervorragend gefallen, ein wunderbarer Tag mit so umsichtiger und netter Begleitung, gab es auch diesmal wieder viele unbekannte Ecken der Insel zu entdecken. Die Verpflegung war perfekt und lecker, wir alle hatten einen unvergesslichen Tag, an den wir uns sehr gern erinnern.
Beim nächsten Mal nehmen wir aber lieber wieder ein Gefährt mit Sitzbänken in Fahrtrichtung, ist seniorengerechter 😉
Bis dahin
herzliche Grüße aus Niedersachsen

Default Avatar75
Beese, Helga
15/02/2018

Mi, 20 September 2017
Lieber Gunnar,
wir sind immer noch total geflasht von diesem tollen Tag (14.09.) mit Dir und den anderen 3 Lieben aus Rügen. Dankeschön.
Wir hatten irgendwann im Juli im Fernsehen den Bericht gesehen und haben am gleichen Abend noch Kontakt zu Euch aufgenommen, wenige Tage später gebucht. Jeder Euro ist sowas von gut investiert und rechtfertigt zu 100% diesen geilen Ausflug, man lernt die Natur wieder besser zu schätzen,man begreift auf einmal ganz schnell wieder, dass weniger mehr ist, dass selbst ein Mensch aus der Stadt auf einmal wieder zum Naturburschen werden kann! Danke für den unfassbar tollen Tag, bisher unser Highlight im Urlaub-(die 12 Std.Rundfahrt mit dem Schiff konnte das nicht toppen), vielen Dank für den leckeren Fisch den Du mit so viel Hingabe gebraten hast, generell für die leckere Brotzeit und Danke für Deine lockere, freundliche und sehr lustige Art mit der Du das anfängliche Eis-wegen meiner Aufregung-direkt gebrochen hast!
Wir kommen wieder, wir sind ja noch auf der Insel, aber wir kommen zum nächsten Urlaub wieder und werden wieder eine Tour bei Euch buchen!
Bis dahin liebe Grüße, alles Gute und bleibt gesund, 🙂
Rosa und Thomas aus Mainz


Liebe Rosa, Lieber Thomas, vielen Dank für Eure netten Worte. Wir freuen uns als Team Insel Safari immer über so ehrliches und ausführliches Feedback! Bis zum nächsten Mal!

Default Avatar75
Thomas & Rosa
15/02/2018

Di, 5 September 2017
Lieber Jens,
vor der Tour waren wir skeptisch, ob wir unsere Urlaubskasse für die Inselsafari belasten sollten. Spätestens nach 1 h war klar: Es lohnt sich! Obwohl wir schon 8 Mal auf Usedom Urlaub gemacht haben und glaubten, die meisten Ecken der Insel zum x-ten Mal zu sehen. Trotzdem hast Du uns bekannte und unbekannte sehr schöne Seiten der Insel gezeigt und mit einer interessanten Story hinterlegt. Die Kids schwärmen immer noch von der Fahrt mit dem Landrover.
Die Verpflegung war köstlich! Vielen Dank für den sehr schönen Urlaubstag.

Teilgenommen am 30.07.2017

Thomas & Katja mit Valentina & Marek aus Hessen

Default Avatar75
Katja
15/02/2018

Mo, 4 September 2017
Liebe Uta,

wir hatten gestern einen sehr schönen Tag mit vielen Informationen, für die wir uns bei dir noch mal bedanken möchten. Du bist eine coole Reiseführerin, die auch das liebt und lebt, was sie zum Beruf gemacht hat.
Mach weiter so!

Liebe Grüße von den 3 Generationen d. Familie Simon!

Default Avatar75
Susanne Simon
15/02/2018

Mo, 28 August 2017
Liebes Inselsafari-Team!
Wir haben am 14.08. einen superschönen Tag mit unserem Guide Jens erleben dürfen.
Obwohl wir schon 18mal auf Usedom waren haben wir wundervolle neue Seiten der Insel entdecken dürfen. Die Tour war grandios, die Zeit verging wie im Flug, das Picknik und besonders das Abendessen waren köstlich und unser Guide hat uns alles mit viel Wissen und der Liebe zum fabulieren erklärt.
Gruß aus dem Weserbergland
Birgit und Detlef

Default Avatar75
Birgit und Detlef
15/02/2018

Fr, 25 August 2017
Lieber Jens,
vielen Dank für den schönen Tag, super Tour, Seeadler von der Ferne, Strauße von der Nähe, kleine Ortschaften, schöne Landschaften, leckeres Essen, nette Mitfahrer.
Bei meinen nächsten Urlaub auf Usedom, im Dezember freue ich mich schon auf die nächste Insel-Safari.

Liebe Grüße

Rita aus Kassel

Default Avatar75
Rita Bachmann
15/02/2018

Sa, 19 August 2017
Hallo Basti,
wie geht es den Kindern? Wie geht es Euch? Trotz der unerwarteten aber durchaus verständlichen Änderung unseres Safari-Planes hatten wir mit Dir eine wundervolle, informative, erholsame und köstliche Safari rund ums Achterwasser. Leider wurde es keine Adler-Tour, wie sicher von Dir gewünscht, allerdings haben wir die ersatzweise gebotene Reihertour sehr genossen! (Nein, es hatte nichts mit der bei Seekrankheit einsetzenden Tätigkeit zu tun, wie nun mancher denken mag, sondern sehr viel mit den vielen schönen großen Vögeln, die uns an diesem Tag begegnet sind!) Die Fahrten auf dem Dach waren wie immer phantastisch und unglaublich erholsam, das Picknick auch wie immer unglaublich köstlich und vielseitig. Du hast uns so viel Interessantes erzählt und (man soll`s ja nach der 12. Tour mit Euch nicht glauben) auch so manches neu entdeckte haben mit Dir einen wunderbaren Urlaubstag erlebt und freuen uns schon auf die nächste Tour!
Liebe Grüße vor allem an Gunnar, dem wir nochmal für seinen Besuch in Eisenach zu Konrads Jugendweihe, für die vielen guten Gespräche und für so viele schöne Safari-Touren danken wollen, an das ganze Team und natürlich auch an Dich, Basti

Default Avatar75
Agnes, Alex, Volker und Anke
15/02/2018

Do, 17 August 2017
Danke für den tollen und erlebnisreichen Tag, liebe Uta.Wir werden noch lange an dieses einmalige Urlaubserlebnis denken.Du hast sehr eindrucksvoll Dein Wissen zu Natur ,der Insel und den Menschen hier vermittelt. Es hat Spaß gemacht auf dem Landidach zu fahren. Wir werden allen die zur Insel Usedom fahren die Insel Safari empfehlen und bestimmt selbst wieder eine mitmachen.
Liebe Grüße von den Hessischen Achterländern. Markus ,Regina,Florentina und Bjarne

Default Avatar75
Markus,Regina,Florentina u. Bjarne Roos
15/02/2018

Di, 15 August 2017
Liebe Uta, liebes Insel-Safari-Team,

wir haben gestern einen tollen, interessanten und sehr eindrucksvollen Tag mit Dir und 4 weiteren netten Gästen erleben können. Wir fahren nun schon so viele Jahre auf die Insel, aber haben uns zum ersten Mal zu der Tour entschieden. Wir haben viel neues kennen gelernt, interessante Tierbeobachtungen erleben können, Seeadler, Milane, Störche, Rehe mit 4 Ohren, also Böckchen 🙂 und hatten viel Spaß und natürlich auch ein leckeres uriges Picknick. Da die Tour auch noch mein Geburtstagsgeschenk war und dazu perfektes Wetter war es ein rundrum gelungener Tag. Vielen Dank und für uns war es sicher nicht das letzte Mal.

Viele Grüße aus Dresden, Wolfgang und Heike

Default Avatar75
Wolfgang und Heike
15/02/2018

Di, 15 August 2017
Lieber Hagen,
ein ganz liebes Dankeschön für den tollen Tag.
Auch nach dem 10. Mal (könnte hinkommen, vielleicht eine Tour mehr oder weniger?) war die Safari mit euch das Highlight unseres Urlaubes.
Das wir wiederkommen, das muß ich euch ja nicht sagen, auch wenn wir schon alle Touren erlebt haben.
Ganz liebe Grüße
Thomas/Thorben und Ute
Nochmals 2 Jahre Pause wird es hoffentlich nicht wieder geben :-), denn ein Urlaub ohne eine Safari ist kein so schöner Urlaub wie mit einer Safari.

Default Avatar75
Ute Bachmann
15/02/2018

Mo, 14 August 2017
Hallo Basti,
du hast uns einen tollen Tag erleben lassen. Danke! Durch diese Safari haben wir Ecken kennengelernt, die wir ansonsten bei unserem ersten Inselbesuch nie gesehen hätten.
Durch deine interessanten Infos zur Insel und die köstliche Verpflegung wird uns dieser Tag lange in Erinnerung bleiben.

Viele Grüße aus dem Rheinland!!!

Default Avatar75
Marcel + Christiane
15/02/2018

Mo, 14 August 2017
(-I-o Liebe Uta und liebes Insel-Safari-Team o-I-)
warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah…
Das dachten sich am Samstag auch 3 Usedomer und ihre 4 Gäste.
Das Wetter wollte das zwar mit aller Macht verhindern,
aber wir haben uns die Stimmung nicht vermiesen lassen.
Im oder hoch auf Utas grüngelben Wagen wurden wir bestens informiert,
unterhalten und beköstigt durch das Umland der Insel chauffiert.
Es wurde viel gestaunt und gelacht und Natur pur lässt sich nicht besser vermitteln
und erleben.
Vielen Dank dafür
Dagmar, Silke & Rainer

Default Avatar75
Rainer
15/02/2018

Mo, 7 August 2017
19.7.2017
Lieber Basti , wir hatten eine tolle Tour und einen super Tag mit dir und unseren Mitfahrern . Es gab nicht eine Minute Langeweile und wir haben viel über Flora und Fauna gelernt .Wir werden uns das Achterwasser näher an schauen. Das Picknick am Morgen war LECKER-und Denkwürdig .Der Tagesausklang mit frischem Fisch war das I.Tüpfelchen . Es wird also nicht der letzte Usedom Besuch mit einer Safari-Tour sein.Wir bedanken uns nochmal bei Dir .Liebe Grüsse aus Schwanewede

Default Avatar75
Martina Cordes
15/02/2018

Mo, 7 August 2017
Lieber Thomas,
vielen Dank für den schönen Tag auf Usedom.
Als ein Silberhochzeitsgeschenk geschnürtes Ausflugspaket wussten wir nicht, was auf uns zukommt. Angereist mit der UBB begann die Tour mit unseren Freunden ( insgesamt waren wir 6 ) in Zempin. Obwohl wir alle schon mehrfach auf Usedom Urlaub gemacht haben, gelang es dir doch , uns Orte zu zeigen, die uns noch völlig neu waren. Wir wurden durch dich sehr gut kulinarisch versorgt und auch die ausgewogene Abwechslung zwischen Jeepfahren und aktivem Wandern hat uns gut gefallen. Leider verging die Zeit viel zu schnell mit lieben Menschen an Bord deines INSELSAFARI – Jeeps.
Liebe Grüße von den 6 Stralsundern

Default Avatar75
Andreas Wäscher
15/02/2018

Mo, 24 Juli 2017
Hallo Insel-Safari Team, wir haben am 24.07.17 an einer Tour teilgenommen.

Unsere Erwartungen wurden zu vollsten Zufrieden erfüllt.
Wir haben viel Wissenswertes über die Pflanzen, Tiere und Geschichte der Insel Usedom erfahren.
Unser Tour guide, Uta, hat wo immer es möglich war die Information mit praktischen Beispielen untersetzt und ist auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.
Die Versorgung mit Speisen und Getränken hat keine Wünsche offen gelassen.

Uta, nochmal ein großes Dankeschön, für diesen Tag.

Viele Grüße
Angela und Heiko

Default Avatar75
Heiko Heim
15/02/2018

So, 23 Juli 2017
Hallo lieber Hagen ,liebes Insel -Safari Team

Vielen Dank für die super tolle und eindrucksvolle Insel Tour "hautnah"welche wir genießen durften. Wir haben ganz viel Sehens – und Wissenswertes auf der Tour am 18.juli 2017 erleben dürfen. Es hat an nichts gefehlt . Ein liebevolles zubereitetes Mittagessen sowie Kuchen und Kaffee am Nachmittag zur Stärkung. Der Tourgast ist König und es wird alles für den Wohlfühleffekt getan…..bei unserem nächsten Inselbesuch werden wir definitiv ein weiteres Angebot an einer Tour nutzen . Bis dahin für alle eine gute Zeit mit viel Gesundheit.

Liebe Grüße aus Sachsen

Default Avatar75
Katrin und Sven
15/02/2018

Mi, 19 Juli 2017
Hallo Jens,
nach so vielen Tagen, welche ich schon auf der Insel verbracht habe, war die gestrige Tour eine perfekte Erweiterung der Kenntnisse über die wahre Schöheit von
Usedom und das in einer super Art und Weise, immer informativ und kurzweilig.Dazu lecker Essen und viel Spaß.
Wenn jemand einen perfekten Tag sucht – bei Dir und dem Team wird er fündig.
Meine Tour wird bestimmt auch nicht die einzige bleiben.
Viel Grüße Holger

Default Avatar75
Holger Fiedler
15/02/2018

Di, 18 Juli 2017
Hallo Jens, nun sind wir von unserem Usedom Urlaub zurück und wollen es nicht versäumen, kurz & knapp unser ehrliches Feedback mitzuteilen. Erst durch diese Tour haben wir den Inselblick erhalten, fern ab vom Kommerz der Kaiserbäder. Wir sind beide nicht gut zu Fuß und doch konnten wir alles miterleben, daher auch für Menschen mit einem Handicap gut machbar. Wir können allen mit gutem Gewissen diese Tour empfehlen, auch wenn man ggf. etwas älter oder eben körperliche Einschränkungen hat, es geht ohne Probleme und wird mit unvergessenen Momenten belohnt. Auch die Verpflegung war klasse, die vielen Informationen zu Flora und Fauna sind bleibend. Einige Stellen haben wir, was möglich war, anschließend noch mal erkundet und dort einfach stundenlang die Natur auf uns wirken lassen. Danke und weiter so, die beiden "Kleinen" Moni und Matze aus dem Schwabenländle

Default Avatar75
Monika und Matze
15/02/2018

Fr, 14 Juli 2017
Hallo liebes Safari Team und besonders Hallo liebe Uta! Vielen Dank für den super Tag mit Dir. Leider ging alles viel zu schnell vorbei.Es hat uns Riesen Spaß mit Dir gemacht. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Wir würden uns freuen wenn wir Euch mal bei Facebook und ähnlichen finden könnten. Wir würden da gerne mehr Werbung für euch machen. Ihr habt es verdient. Wir freuen uns schon auf das nächste mal mit Euch. Bis dahin. Yvonne, Frank und Emma

Vielen Dank für deine netten Worte Emma, du findest uns hier https://www.facebook.com/inselsafari Wir freuen uns über ein Fotogruß auf Facebook und das nächste Mal 😉 Bis bald!

Default Avatar75
Yvonne, Frank und Emma
15/02/2018

Di, 4 Juli 2017
Lieber Jens,
vielen Dank für die tolle Usedomsafari. Wir entdeckten mit dir Usedom von einer unbekannten Seite, obwohl wir die Insel schon so oft besucht haben. Auch bei Regen ist die Tour absolut empfehlenswert. Am Ende des Tages sieht man dem Jeep an, wie toll es war. Romantische Aussichten, interessante Tierbeobachtungen, stille Seen, überraschende Entdeckungen in kleinen Kirchen, nette Menschen, die (Promi)-Geschichten erzählen, dichte Wälder, Picknick in freier Natur…. all das und noch viel mehr bietet die Usedomsafari. Herzlichen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis.

Default Avatar75
Ellen, Christine, Thomas und Gritt
15/02/2018

Do, 29 Juni 2017
Liebes Insel-Safari-Team,
liebe Uta,

für uns als Wiederholungstäter war es erneut ein grandioses Erlebnis! Danke Uta…du bist die Beste! Besonders wenn man in Biologie Kreide holen war :o)lernt man hier anschaulich und unvergesslich Flora und Fauna kennen. Usedom ist und bleibt unsere Lieblingsinsel. Uta, du bist mit so viel Herzblut dabei…es war uns ein Vergnügen, deine Gäste gewesen sein zu dürfen. Viele Grüsse von den frisch Verheirateten Sandra und Thomas aus Dohna (bei Dresden) in Sachsen.

Default Avatar75
Fam. Riedel
15/02/2018

Di, 27 Juni 2017
Lieber Jens,
Es hat einfach nur voll Spaß gemacht, mit Dir ( und den netten Mitfahrer )
durch die uns unbekannte Natur Usedoms am 26.06.17 zu fahren und all die vielen
Dinge von Dir erklärt bekommen zu haben ohne das jemals ein Funke langeweile
aufkam.Und zu Abschluß ein liebevolles Picknick vor zu finden! einfach nur super
hier nochmals schönen Dank für diesen super Tag.
Gerhard & Claudia

Default Avatar75
Gerhard Reese
15/02/2018

Di, 27 Juni 2017
Hallo liebes Inselsafarie-Team, wir haben am 18.06.17
mit unseren Freunden aus Sachsen mit Jens eine Tour gemacht. Wir selbst sind aus Thüringen. Es war eine tolle Safarie und Jens der beste Guide der Insel Usedom. Er hat alles super erklärt von Flora und Fauna
und hat uns ein super Essen gezaubert. Die kalten Getränke an Bord waren wunderbar, denn wir hatten einen
heißen Tag. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich und
werden Euch weiterempfehlen.
Petra & Uwe Strack aus Thüringen

Default Avatar75
Petra Strack
15/02/2018

Do, 1 Juni 2017
Lieber Thomas,lieber Nikolai,

ihr habt uns am 27.05.2017 sehr herzlich und aufgeschlossen empfangen. Das Wetter konnte nicht besser sein und ihr ward einfach die besten Guides für unsere Tour. Wir hatten richtig viel spass und dafür möchten wir euch von ganzen Herzen danken. Danke für diesen tollen Tag, eure charmante Art und die Zeit,die ihr für uns geopfert habt.

Im Namen der ganzen Truppe: DANKE.
Macht weiter so,fühlt euch gedrückt.

Liebe Grüße
Jenni Trinkaus

Default Avatar75
Jenni Trinkaus
15/02/2018

Mi, 17 Mai 2017
Liebes Insel-Safari Team,
lieber Gunnar, liebe Birgit,

unsere 13-köpfige Familie durfte am vergangenen Samstag, den 13. Mai 2017, eine unglaublich tolle Insel-Safari erleben! Wir hatten top Wetterbedingungen, die ganze Pracht der Rapsblüte, kaum Wind und wunderschönen Sonnenschein. Es war alles perfekt und wir danken euch von Herzen für diese tolle Organisation.
Guides – sehr kompetent und lustig
Wetter – top
Jeeps – einmalig und abenteuerlich
Essen – sauuuuu lecker und super regional
Getränke – für jeden etwas und sehr schmackhaft 😉
Tour – abwechslungsreich und mega interessant

Die zahlreichen Zwischenstopps mit kurzen Laufstrecken und das parallele, liebevolle Zubereiten des leckeren Essens an traumhaften Plätzen, abseits des Massentourismus waren ein Bonbon. Nicht zu vergessen natürlich die mega witzigen Fahrten auf den Autodächern!
Macht weiter so, wir können es nur jedem empfehlen, egal ob Einheimischer oder "Usedom-Kennenlerner".

Viele Grüße von den Welkes & Co.

Default Avatar75
Dajana Welke + Familie
15/02/2018

So, 7 Mai 2017
Moin,
Es war mir ein inneres Blumenpflücken!

grüße aus Hamburg,
Ferdinand

Default Avatar75
Ferdinand
15/02/2018

Sa, 6 Mai 2017
Hallo Hagen,
unsere tolle Tour mit Dir war schon am 10.04.2017, aber jetzt beim Gestalten eines Fotobuchs über unseren Urlaub werden die Erinnerungen wieder sehr lebendig…
Wir (Großeltern mit Tochter und 3 Enkelsöhnen) waren gespannt auf die Entdeckung Usedoms auf die "völlig andere" Art und keiner von uns wurde enttäuscht !
Jeder hatte sein persönliches Highlight, bei den Jungs war das natürlich die spektakuläre Fahrt auf dem Dach und das Beobachten der vielen Tiere : SEEADLER !!!, Freilandschweine mit vielen Ferkeln, Strauße u.v.a.
Das wurde auch sofort auf den Urlaubskarten an ihre Freunde besonders vermerkt 😉
Besonders hervorzuheben ist auch das liebevoll hergerichtete Picknick am Schmollensee, wo es an nichts fehlte, nichtmal am Rot-(oder Weiß-)Wein für die Oma !
Es hat uns viel Spaß gemacht mit Dir und wir können solch eine beeindruckende Usedom-Tour wärmstens weiter empfehlen.
Liebe Grüße vom Rand der Lüneburger Heide

Default Avatar75
Heidi Ungethüm
15/02/2018

Di, 2 Mai 2017
Liebes Inselsafari-Team, insbesonders liebe Uta,

dieser Tag war ein einmaliges Erlebnis! Entertainment von morgens bis abends und das sogar individuell abgestimmt. Uta, du bist mit Herzblut dabei und wir finden dich spitze!!! Das war das Rundum-Sorglos-Paket und wir wären sehr gerne wieder mal mit von der Partie 🙂

Viele liebe Grüße
Pia

Default Avatar75
Pia
15/02/2018

Do, 20 April 2017
Liebe Uta!
Es hat einfach Spaß gemacht, mit Dir durch die interessante Natur Usedoms zu fahren und all die vielen kleinen Details von dir mit all deiner Fröhlichkeit erklärt zu bekommen. Ebenso wie all die Köstlichkeiten so liebevoll serviert am Picknicksplatz vor zu finden! 🙂
Bei einem nächsten Usedomurlaub sind wir bestimmt wieder dabei.
Liebe Grüße
Helga und Hans-Hermann

Default Avatar75
Helga
15/02/2018

Di, 18 April 2017
Lieber Basti,
liebes Insel-Safari-Team!
Wir sind immer noch total begeistert von der außergewöhnlichen und unvergesslichen Tagestour. Die vielfältigen Informationen, Eindrücke und das, was wir gesehen haben, waren für uns alles etwas ganz Besonderes.
So etwas haben wir bis zu diesem Tag noch nicht erlebt.
Auch kulinarisch war dieser Tag vom Feinsten, mit dem Picknick am Mittag und dem frisch gebratenen Fisch am Abend.
Wer hat nochmal den köstlichen Brotaufstrich gemacht? (die Mutter vom Chef ? Danke!)
Wer die Insel Usedom auf individuelle Art kennen lernen und hautnah erleben möchte, ist hier genau richtig.
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
Matthias und Conny mit Robin und Roland

Default Avatar75
Familie Hachmann
15/02/2018

So, 2 April 2017
Der 21.03.2017 sollte ein ganz besonderer Tag werden … Zum 70. Geburtstag meines Vaters (aus Berlin) haben wir eine 5-stündige Inselsafari gebucht. Hagen hat uns zu Hause in Zempin abgeholt. Es war eine Überraschung für meinen Vater. Er hat sich riesig gefreut. Es war ein Supertag, super Wetter und ein großartiger Tourguide Hagen. Es war für uns alle ein klasse Erlebnis mit einem krönenden Abschluss, der rustikalen Brotzeit. Immer wieder gerne mit Euch und wir sagen es gern weiter … vielen Dank.

Default Avatar75
Kailer
15/02/2018

Sehr netter Tourguide (Hagen) !!!

Letzten Sa. 25.03.17 sind wir mit Hagen auf Tour gegangen,
wir wurden direkt am Hotel abgeholt & am Ende wieder abgesetzt.Preis/Leistungsverhältins echt top & es lohnt sich für Leute die mehr sehen wollen als die Ostsee & den Strand. Ca. 6h Tour (Wintertour) durch das Hinterland & die Naturschutzgebiete, viel Tiere gesehen (Seeadler, Kraniche, Gänse etc.)
Super Tourvrrpflegung (Brotzeit) mit Produken der Region!

Es lohnt sich die Tour mehr als einmal mit zu machen, da es Sommer & Wintertouren gibt.

Wir waren begeistert & werden es ein 2. mal machen.

Grüße von Isa & Micha

Default Avatar75
WICHT
15/02/2018

Wir waren am Dienstag, den 21.03.2017 mit Gunnar und zwei weiteren Familien auf der Insel unterwegs. Wir sahen Orte, Seen wo wir sonst nie hin gekommen wären. Gunnar hat uns so viel Wissenswertes über die Insel, ihre Fauna und Flora, berichtet.
Ein Highlight war aber auch das super tolle Picknick, mit viel Herz vorbereitet.
Wir möchten auf diesem Weg danke sagen, die Tour war Gesprächsthema auf unserer Heimfahrt.
Wieder auf Usedom werden wir gern wieder mit Gunnar und Seinem Safari Team unterwegs sein und die Insel unsicher machen. Danke auch für die Chance die Natur von oben zu sehen,
Liebe Grüße aus Fürstenwalde von Kathrin und Holger Wenzel

Default Avatar75
Holger und Kathrin Wenzel
15/02/2018

Hallo liebe Uta,

wir, die Acht aus dem Erzgebirge, möchten uns auf diesem Weg nochmals für den wunderschönen Tag im Februar bedanken.
Wir erfuhren viel über Geschichte, Gewässer und Tiere auf Usedom, sahen Deine mitreißende Freude bei der Arbeit und nach dem Start der schnatternden Wildgänse konnten wir sogar den Seeadler schweben sehen. Beim Picknick haben Dich die Männer mit Fragen gelöchert und Du hast sie mit Deiner Auskunftsfreude sehr beeindruckt.
Auf ein Wiedersehen und viele liebe Grüsse auf die Insel danken die Erzgebirger.

Default Avatar75
Kerstin
15/02/2018

Mi, 8 Februar 2017
Liebe Uta,
wir waren heute mit dir auf Tour und sind begeistert. Du bist mit Herz und Seele dabei und so macht es wirklich Spaß, Usedom mal auf diesem Weg zu entdecken. Danke! Und mach dir keine Sorgen wegen des Seeadlers, der heute selbst Ferien gemacht hat. Wir werden ihn schon noch entdecken…
Sei lieb gegrüßt von Falko, Veit, Mats und Kerstin!

Default Avatar75
Kerstin
15/02/2018

Do, 19 Januar 2017
Liebes Team der Insel-Safari Usedom,

wir hatten im letzten Jahr einen Bericht im Fernsehen über die Insel-Safari gesehen und uns im Urlaub spontan dazu entschlossen eine Safari zu buchen. Ohne Frage hat sich das gelohnt. Es war ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst. Unser Guide war super und glänzte mit Fachwissen über die Insel und der Natur!!! Das Highlight war nicht nur die Sicht eines Seeadlers, sondern auch die Rast an einer zugefrorenen und verschneiten Bucht, mit Lagerfeuer, Glühwein und einem liebevoll hergerichteten und leckeren Picknick. Als es dann noch anfing dicke Flocken zuschneien, war der Tag perfekt. Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen und beim nächsten Mal buchen wir die lange Tour, versprochen!!!

Viele liebe Grüße wünscht

die Familie Otte aus NRW

P.S.: Viele Grüße auch an die zwei Mitfahrer aus Berlin! Ihr wart super!!!

Default Avatar75
Familie Otte
15/02/2018

Fr, 30 Dezember 2016
Liebes Insel-Safari-Team,Ende Juli waren wir mit Euch auf Tour von Ahlbeck aus.Es war super.Wir hatten viel Spaß und der Tag ist uns unvergessen geblieben.
Wir kommen im Sommer 2017 wieder nach Ahlbeck, vielleicht werden wir eine Tour mit Euch wiederholen.
Auf jeden Fall werden wir Euch weiterempfehlen.
Viele Grüße aus Essen von Christa und Claudia

Default Avatar75
Claudia Hajek
15/02/2018

Mi, 28 Dezember 2016
Hallo, liebes Insel-Safari-Team,
endlich kommen wir dazu, für die tolle Tour am 14.12.2016 "Danke" zu sagen.
Es war ein wunderschöner Dezember-Tag, wie er nicht besser hätte sein können. Schade nur, dass Dezember-Tage so kurz sind. Dann die Strecke mit all den Informationen dazu. Wir waren sehr beeindruckt von all dem, was unser(e) Guide(in) berichtet,erklärt und gezeigt hat, angefangen mit geschichtlichen Hintergründen, der (geologischen) "Spur der Steine", der Veränderungen auf Usedom in den letzten 25 Jahren, dem Naturschutz und..und… und. Auch die kulinarische Unterbrechung, die ganz idyllisch auf einem Rastplatz am See (Schmollen – oder Gothensee? Wir haben's vergessen)stattfand, war ein Höhepunkt. Der absolute Höhepunkt war dann aber die Sichtung von gleich drei Seeadlern. Das war Gänsehaut pur.
Wir sind sehr dankbar für diesen wunderbaren Tag,den wir so schnell wohl nicht vergessen werden.
Im Freundeskreis berichten wir sehr gern über diesen Tag und würden jedem Usedom-Besucher einen solch beeindruckenden Usedom-Tag empfehlen.
Wir wünschen ein erfolgreiches und gutes Jahr 2017.
Liebe Grüße von Doro und Inge

Default Avatar75
Dorothee Meyhöfer und Inge Krekow
15/02/2018

Mi, 30 November 2016
Liebes Insel-Safari-Team,
unsere Tour vom 11.August war ein wunderbares und sehr empfehlenswertes Erlebnis- vielen Dank dafür! Auch als Einheimischer, der sich auf der Insel auskennt und der Natur verbunden fühlt, lernt man viel Neues und einige unbekannte Ecken kennen- auch dank unseres unermüdlichen und sachkundigen Guides.Zumal man Wege entdeckt, die man dem eigenen PKW niemals zumuten würde! Das leckere Picknick hat die Stimmung oberdrein gehoben. Weiter so!
LG aus Wolgast-Hohendorf und Zinnowitz

Default Avatar75
V. Hauschild
15/02/2018

Mi, 16 November 2016
Mittwoch, 16.11.2016
Lieber Jens,
wir hatten heute eine tolle Safari mit dir.
Du hast uns viele schöne Orte auf der Insel gezeigt, die wir selbst sicher nicht gefunden hätten.
Dankeschön.
Sonja und Bernd

Default Avatar75
Sonja Winkelmann
15/02/2018

So, 16 Oktober 2016
Liebes Insel-Safari-Team,

vielen lieben Dank für die gelungene Tour am 11.10.2016.
Wir hatten im TV einen Bericht über die Insel-Safari gesehen und sind nur deswegen nach Usedom gekommen.Sicher ist, dass es sich total gelohnt hat und wir nicht zum letzten Mal da waren :-).Uta ist klasse, absolut kompetent, supernett und kann richtig gut auf die Kids eingehen.Die Highlights waren die Fahrten auf dem Dach des Land Rovers, das liebevoll hergerichtete und leckere Picknick am Krebssee und das Lagerfeuer und selbst gebackener Kuchen am Achterwasser.Es war ein unvergesslicher Tag.Nächstes Jahr kommen wir auf jedenfalls wieder:-)!!!!!!!!

Viele liebe Grüße aus Hennef
Jessica, René, Lenny und Emily

P.S.Viele Grüße auch an die vier Mitfahrer aus Sachsen:-)

Default Avatar75
Jessica
15/02/2018

Mi, 12 Oktober 2016
Wir durften Anfang Oktober den Lassaner Winkel von seiner schönsten Seite kennen lernen.
Selbst für uns als (größtenteils) Einheimische war vieles neu und wir konnten viel Neues lernen. Vor allem für unsere Männer waren ein paar geschichtliche Informationen sehr interessant. Das Picknick war liebevoll zubereitet, vielen Dank!

Wir durften einen unvergesslichen Tag erleben! Vielen Dank an unseren Guide Jens. Es war wirklich lustig mit dir 🙂

Wir werden sicher nochmal eine Tour machen und dann bringen wir noch ein paar Schwaben mit, um ihnen die unberührte Schönheit der Insel zu erleben.

Alles Gute weiterhin und viele tolle Fahrten!

Elisa Stein und Familie

Default Avatar75
Elisa Stein
15/02/2018

Mi, 5 Oktober 2016
Liebes Safari Team,
Wir durften letzte Woche Dienstag einen wundervollen Tag mit Basti in der Natur erleben. Neben einer hervorragenden Verköstigung haben wir ein wundervolles Hinterland Usedom mit viel Wissenswertes kennen gelernt. Wenn wir wieder auf die Insel kommen, werden wir auf alle Fälle wieder Eure Fahrgäste sein. Im übrigen waren wir auf den Spuren des wundervollen Honigs und haben ihn gefunden 🙂

Lg von Sabine und Richard aus Gütersloh

Default Avatar75
Sabine
15/02/2018

Do, 29 September 2016
Hallo Insel-Safari-Team,

wir haben als Gruppe am 18. September eine Tagestour gemeinsam mit Hagen gemacht.
Die Tour war wirklich toll und hat uns allen viel Freude bereitet. Der September ist für so einen Trip auch sehr gut geeignet. Aus Einheimischen-Sicht: es ist nicht mehr all zu viel los und man kann auch mal seine Heimat und die Schönheit der Insel auf eine andere Weise genießen.

Hiermit sprechen wir noch einmal ein großes Dankeschön aus!

Willst du die Insel-Safari wagen, dann mit Hagen 😉

PS. Der Frischkäse war ein Traum.

Default Avatar75
Jenny
15/02/2018

Di, 27 September 2016
Unsere Inselsafari mit Uta gestern war einfach nur toll und das Highlight unseres diesjährigen Urlaubs! Danke für die interessante Tour mit vielen Infos und die spitzenmäßigen Verpflegung!

Liebe Grüße aus Gera von Familie Casagrande mit Cavalier-Hündchen Kimi

Default Avatar75
Familie Casagrande
15/02/2018

Mi, 21 September 2016
Liebes Safari Team – liebe Uta,

wir hatten im September einen superguten sonnigen Urlaub in kröslin und Umgebung. Das absolute Highlight jedoch war die Safarie – Tour mit Uta am 18.9.16. Wir hatten Unvergessliche Eindrücke von Usedom – wie es sich dem allgemeinen Tourismus entzieht – in perfekter Art und Weise erläutert durch unseren Scout , Uta ' . Wir erlebten tiefe Eindrücke in die Flora und Fauna in engem Zusammenhang mit den Öko – Sysremen der Insel jedoch auch im Zusammenhang mit globalen Entwickelungen ( Klimawandel etc. ) . Wir lernten heimische Pflanzen kennen – und deren Einsatz bei Krankheiten – jedoch auch zur Bereicherung der heimischen Küche !!! Darüber hinaus wurden uns durch Uta geographische Höhepunkte präsentiert die dem Strand Touristen auf ewig verborgen bleiben. Absoluter Höhepunkt war neben der exquisiten gastronomischen Betreuung die Beobachtung eines Seeadlers beim erfolgreichen Fischfangs !!!! Ansonsten Natur pur – mit Fahrt auf dem Jeep – Dach – ( persönliche Herausforderung ) sowie Demonstration vielfältigen Pflanzen – insbesondere jedoch der vielfältigen Vogelwelt der Insel . Wir hatten ein unvergessliches Inselerlebnis, daß durch unseren Scout Uta angenehm, sachkompetent, freundlich unterhaltsam und nahezu familiär begleitet wurde!!!

Dr.med Klaus Kahlke – Hattingen –

Default Avatar75
Klaus kahlke
15/02/2018

Mo, 19 September 2016
Hallo liebes Team der Insel Safari Usedom,
wir hatten am Samstag, den 17.09.2016 eine super erlebnisreiche Zeit mit Euch. Voller Spannung sind wir gestartet und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Unvergesslich wird uns dieser Tag bleiben, es war eine tolle Tour bei herrlichem Wetter, die einem Usedom anders kennenlernen lässt, als wir es bisher kannten.
So viele neue schöne Ecken, an die wir gerne zurückkehren möchten.
Für uns hat alles gestimmt und gerne würden wir dieses Erlebnis wiederholen. 5 Sterne auch für den Guide.
Dass wir Euch weiter empfehlen werden, versteht sich von selbst.
Viele Grüße von den Rostockern Carl und Christine!

Default Avatar75
christine Wegener
15/02/2018

Fr, 16 September 2016
Ihr Lieben,
Nachtrag vom 15.9.16. Heute hat es geklappt, mit dem Seeadler. Liebe Uta, vielen Dank. Und dann habe ich noch vergessen, den hervorragenden, selbstgemachten Frischkäse, zu loben.
LG Manuela

Default Avatar75
Manuela
15/02/2018

Do, 15 September 2016
Liebes Inselsafari-Team,

danke für die gelungene Tour über Usedom. Unser Guide Jens war spitze. Ganz ungezwungen hat er über die vielen Stunden erzählt. Wir hatten nie das Gefühl überfrachtet zu sein.
Nun wissen wir auch was Sölle sind. Schön.
Das Essen war delicious und Jens hat sogar noch 2 Stunden rangehängt – das ist nicht selbstverständlich.

Gruß aus dem Süden

FiSCh

Default Avatar75
FiSCh
15/02/2018

Do, 15 September 2016
Liebes Team,
ich möchte mich bedanken, für einen tollen Tag. Unter der Führung von Uta, haben wir viele neue Erkenntnisse, über Pflanzen und Tiere auf Usedom gewonnen. Den Seeadler, haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen. Ich habe aber Tipps bekommen, wo er sich manchmal aufhält. Auf dem Dach des Jeeps, hat es mir sehr gut gefallen.
LG aus Hannover

Default Avatar75
Manuela Rogge
15/02/2018

Mo, 12 September 2016
Hallo Uta,liebes Insel-Safari-Team,

die Safari-Tour mit Dir war eine Überraschung meiner lieben Frau. Das Wetter war herrlich und nicht zu heiß.
Selbst für mich als alten Usedom-Kenner, war die Tour mit Dir ein echtes, lehrreiches Erlebnis. Deine Begeisterung das herrliche Eiland Usedom in seiner Vielfältigkeit zu zeigen, sowie viele Informationen über Natur, Geschichte und Kultur zu vermitteln, war einfach toll. Es gab viele Ecken der Insel zu entdecken, die ich noch nicht so kennengelernt hatte.
Auch war es schön, die Pausen mit leckeren Sachen aus der Region kulinarisch zu ergänzen.
Im Nachhinein habe ich mir die "Winterreise auf Usedom" vom NDR (2013) über Youtube angesehen, die Sibylle Rothe als Redakteurin mit Gunnar gedreht hat. Ich kenne Sibylle schon lange, sie hat übrigens bei uns an der Uni-Leipzig Fernsehjournalistik studiert und ich war Techniker im dortigen Studio. – So schließt sich der Kreis.
Also nochmals vielen lieben Dank für Euer Engagement. Macht weiter so und zeigt noch vielen Leuten Eure traumhaft-schöne Insel auf Eure unvergleichliche Art.

Viele liebe Grüße aus Leipzig

Sabine & Andreas

Default Avatar75
Andreas Wolf
15/02/2018

Sa, 10 September 2016
Tausend Dank für die großartige Safari unter der Führung von Uta! Ihre Begeisterung und Freude am Zeigen und Erklären war wahnsinnig ansteckend. Wir hatten einen unvergesslichen Tag und ein tolles Urlaubs-Highlight!

Default Avatar75
Ulrike, Markus und Richard
15/02/2018

Mi, 7 September 2016
Hallo Edu,
unsere gemeinsame Tour am 13.8.16 hat uns super gefallen.
Obwohl wir Usedom gut kennen, haben wir doch wieder neue Plätze entdeckt.
Danke für die zahlreichen Informationen, die sehr gute Verpflegung und den schönen Tag insgesamt auf der Insel.
Bis zum nächsten Mal….
Liebe Grüße von Sabine Und Andreas

Default Avatar75
Sabine
15/02/2018

Di, 6 September 2016
Guten Tag wertes Inselsafari-Team

Wir durften am letzten Montag eine supertolle Inselsafari geniessen. Hagen hat uns freundlich, zuvorkommend und kompetent durch die Inselwelt von Usedom geführt. Ein grosses Kompliment an Hagen und alle guten Geister im Hintergrund. Danke auch für die feinen Weine aus Südafrika die wir sehr genossen haben. Geben Sie dem Hagen bitte ein Feedback, dass wir und der Honig gut in der Schweiz angekommen sind.
Hagen, wenn Du mal in der Schweiz bist unser Angebot gilt. Herzliche Grüsse aus dem regnerischen Kanton Solothurn. Silvia, Peter, Susi und Willy

Default Avatar75
Silvia S.
15/02/2018

So, 28 August 2016
Hallo liebes Safari Team,haben am 18.August zusammen die Safari mit Basti und 4 weiteren netten Mitstreitern gemacht.Ein ganz dickes Lob an Basti,er hat uns alles wunderbar erklärt,schöne Stellen der Insel gezeigt und ein wunderschönes Picknick bereitet.Zudem hat er mit den 2Kindern ein gutes Händchen bewiesen.Das Fahren auf dem Dach des Land Rovers muss man wirklich gemacht haben.Nochmals vielen Dank.Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.Liebe Grüße von Horst Katharina und Clara

Default Avatar75
Katharina Raisch
15/02/2018

Mi, 24 August 2016
Wir hatten die tolle Gelegenheit, im Rahmen unserer Familienferienwoche an der Inselsafari unter Utas Leitung teilzunehmen. Danke für die überaus fachkundige Führung, die vielen unterhaltsamen Informationen über die Inselnatur und das tolle Buffet am Haff! Wir werden Uta aber auch als die Frau mit Adleraugen in Erinnerung behalten, die auch ohne Fernglas alles bis zum Horizont bemerkte!

Default Avatar75
Andreas Morgenroth
15/02/2018

Di, 23 August 2016
Hallo liebes Insel-Safari TEAM,
hallo Uta,
am 12.08.2016 haben wir uns zu unserem Hochzeitstag die Safari selbst geschenkt. Es war ein unvergessener Tag. Wir können nur jedem empfehlen, diese Safari einmal mitzumachen. Viele Hintergrundinformationen und Aussichtspunkte wurden geliefert. Die Verpflegung war spitze.
Vielen Dank nochmal und Grüße
Birgit & Matthias

Default Avatar75
Roth, Matthias
15/02/2018

Mo, 22 August 2016
Liebes Safari-Team,
am 02.08.16 haben wir eine Inselsafari unternommen. Das Weihnachtsgeschenk unserer Kinder (per Gutschein) war ein Höhepunkt unseres Urlaubs. Wesentlichen Anteil daran hatte Uta, die ansteckend begeisterungsfähig und kompetent alle Mitfahrer vom Kind bis zum Rentner mit einbezog. Ihr Wissen in Geschichte, Flora, Fauna, Land und Leute war unerschöpflich.
Die Verpflegung – besonders das Grillen am Abend – war sensationell gut. Alles, aber wirklich alles, war da, qualitativ hochwertig und wenn’s ging regional. Das Fischgrillen auf dem selbstgebauten Grill war der Höhepunkt.
Wir kommen wieder!
Sigrid und Dieter Stier aus Bielefeld-Sennestadt

Default Avatar75
Sigrid und Dieter
15/02/2018

So, 21 August 2016
Liebes Insel-Safari-Team,
haben am 02.08.2016 mit Uta die Tagestour gemacht. Dieser Tag war das Urlaubshighlight, und Uta hat ihn dazu gemacht! Sie ist super freundlich, gut gelaunt, aufmerksam und dazu noch außerordentlich kompetent. Sie hat uns wunderschöne Landschaften gezeigt, und auf eine sehr nette Art viel Wissen vermittelt. Für die Kinder war die Fahrt auf dem Dach des Jeeps das Größte…
Für mich war das Catering etwas ganz Besonderes. Das Picknick mittags war schon sehr liebevoll hergerichtet und schmeckte prima, wurde aber vom Abendessen inkl. Fisch grillen noch getoppt.
Ich kann die Tour nur weiter empfehlen – vielen Dank für den unvergesslichen Tag!

Lieben Gruß an Uta von MAMM aus Hiden

Default Avatar75
Michael, Max, Marie und Anne
15/02/2018

Do, 18 August 2016
Hallo liebes Safari Team,
haben heute die Tour mit Uta und einer sehr netten Familie aus Berlin gemacht. Uta ist ne Wucht – total nett, super Kompetent, sowohl geschichtlich als auch in Sachen Flora und Fauna. Unsere Beiden Jungs (7 und 11) hatten echt viel Spaß, da Uta eben auf alle liebevoll eingeht und ein toller Gastgeber ist. Gerne beim nächsten Aufenthalt wieder. Wir werden Euch auf jeden Fall wärmsten weiter empfehlen. Grüsse von den 4 Schwaben!

Default Avatar75
Uli, Jens, Jonas & Silas
15/02/2018

Sa, 6 August 2016

Moin, Moin,

noch sind wir in unserer Kur am Kölpinsee bis zum 16.8.16.

Leander und ich hatten ein unvergessliches Erlebnis. Die Insel Safari mit war einfach SUPER KLASSE !!!

Sehr gerne würden wir diese wiederholen.

Das Achterwasser ist soooo wundervoll. Wir haben es zum ersten mal gesehen und bei schönstem Sonnenschein sehr genossen. Einen Fuchs haben wir in unmittelbarer Nähe erleben dürfen.
Die Pausen waren sehr gut und lecker mit Proviant gefüllt.

Eine Tour die ein wahrlich unvergeßliches Geschenk war.

Ein herzliches Dankeschön an Gunnar und seinem Team

Alles Liebe und Gute wünschen sehr herzlich
Leander,
Sabine Ullrich

Default Avatar75
Sabine Ullrich
15/02/2018

Mi, 3 August 2016
Am 28. 6. 2016 unternahmen wir mit unseren Enkelkindern Greta und Moritz schon zum zweiten Mal mit Thomas eine Insel-Safari.

Dieses Jahr ging es in den Nordwesten mit einer anschließenden Schlauchbootfahrt auf der Peene bis in die Ostsee.

Es war ein unvergesslicher Tag, und wir können diese Form des Kennenlernens der Insel nur empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an Thomas, der uns auf besondere Weise die Schönheiten der Insel wieder nahegebracht hat.
Wir grüßen unsere Mitreisenden Norman und Anni (siehe oben).

Mit Grüßen an das ganze Team von Insel -Safari.
Monika und Wolfgang

Default Avatar75
Monika u. Wolfgang
15/02/2018

Di, 2 August 2016
Hallo, Thomas,
am 28. 6. 2016 machten wir zum zweiten Mal mit Dir und unseren Enkelkindern Greta und Moritz eine Inselsafari. Diesmal mit anschließender Schlauchbootfahrt auf der Peene. Alles war wieder sehr gut organisiert und durchgeführt. Vielen Dank, wir können das nur weiterempfehlen. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder. An unsere Mitreisenden Anni und Norman (siehe oben) herzliche Grüße.
Das ganze Team von "Inselsafari" grüßen sehr herzlich
Monika und Wolfgang

Default Avatar75
Siebert
15/02/2018

Fr, 22 Juli 2016
Servus Hagen,
es ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem wollten wir es nicht versäumen, uns für diesen herrlichen Tag zu bedanken.
Besser als bei euch kann man nicht solch tolle Informationen über Usedom erhalten. Eine wirklich klasse Tour und das Essen erst …

Alles war einfach klasse und können wir nur empfehlen.

Viele Grüße an alle.

Sabine und Bernd aus
dem schönen SAARLAND

Default Avatar75
Sabine & Bernd
15/02/2018

So, 17 Juli 2016
Hallo Uta,

die Tour mit Dir in die versteckten Ecken von Usedom gehört definitiv zu unseren Urlaubshighlights.
Dir und dem gesamten Team der Insel-Safari hierfür herzlichen Dank.
Wann hat man schon mal Gelegenheit die herrliche Natur des Hinterlands vom Dach eines Jeeps zu genießen (zumindest für die, die wollten – alle anderen durften auch im Jeep mitfahren) – apropos genießen, die Verpflegung hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen – alles sehr lecker und zum größten Teil regional oder selbstgemacht.
Morgens an unserer Unterkunft abgeholt und abends mit neuem Wissen und jeder Menge fantastischer Eindrücke wieder "abgeliefert" worden – besser geht's nicht.
Seeadler, Reiher, Bioschweine und ich weiß nicht, was wir sonst noch lles, während kurzen Wanderungen, informativen und kullinarischen Stopp's, sowie "wilder" Fahrten, entdeckt haben.
Wir hatten auf jeden Fall einen super Tag mit der gesamten Truppe verbracht,den wir nur jedem empfehlen können – selbst die Einheimischen unter uns konnten noch unbekannte Ecken entdecken.
Bei unserem nächsten Besuch werden wir auf jeden Fall wieder eine Tour buchen.
Bis dahin bleib weiter so locker und hab' viel Spaß mit Deinen Gästen.

Nochmals herzlichen Dank für diese 1a Tour

Liebe Grüße aus Mönchengladbach
Heike & Sigi

Default Avatar75
Heike & Sigi
15/02/2018

Do, 14 Juli 2016
Hallo an das Insel-Safari-Team,
wir waren 06.07.2016 mit Jens aus Eurem Team unterwegs.Das Wetter war wahrlich nicht das Beste.Aber ich denke,Jens hat das Beste für uns daraus gemacht.
Für uns war es einfach toll.
Wir waren inzwischen schon viele Male auf der Insel,aber so viel Flora und Fauna sowie Geschichte der Insel bekommt man allein nicht zu sehen und zu erfahren.
Wir waren und sind es immer noch, beeindruckt und begeistert. Wir werden Euch immer weiter empfehlen. Macht weiter so. Wenn es auch nicht ganz preiswert ist, das Erlebnis wiegt vieles auf.
Irina und Klaus

Default Avatar75
Irina Mehring-Thomsen
15/02/2018

Mi, 13 Juli 2016
Hallo Hagen,

am 11.07.2016 hatten wir mit Dir einen wunderbaren Tag auf unserer Inselsafari.

Wir haben ganz viel Interessantes über die Insel von Dir erfahren und viel von dem herrlichen Hinterland und Achterwasser gesehen.

Dabei hatten wir viel Spaß mit Dir. Unserem Tempo hast Du dich ganz unkopliziert angepasst. Die Verpflegung war ausgezeichnet. Der Abend in Sellin mit gegrilltem Fisch und dem lustigen Zusammensein mit dem Urlaubern aus dem zweiten Jeep war bei wunderbarem Wetter sehr toll. Auch hier hattest Du noch Zeit für einen Plausch mit uns.
Also herzlichen Dank auch an das gesamte Team für den gelungen Trip. Wenn wir mal wieder da sind interessieren wir uns noch für die "Schlauchbootfahrt".

Ganz herzliche Grüße von Anja, Björn, Irmi, André, Thomas und Kathrin aus Dresden.

Default Avatar75
Thomas Wagner
15/02/2018

Miriam und Dirk
Dienstag, 12. 07. 2016

Liebes Insel-Safari-Team, wir danken euch und in unserem Fall speziell dem Hagen, für einen sehr schönen und unvergesslichen Tag auf der schönen Insel Usedom. Wir haben mit unserer super Truppe viele schöne Momente erlebt, hatten viel Spaß und konnten sowohl bekannte als auch neue Orte der Insel erkunden. Es hat sehr viel Freude gemacht und wir werden noch lange daran denken. Macht weiter so! LG

Default Avatar75
Miriam Goldbach
15/02/2018

Mo, 11 Juli 2016
KOMPETENT, KURZWEILIG UND CHARMANT

Diese Attribute fallen uns bei den Erinnerungen an unsere Tour über die Insel Usedom mit der Inselsafari aus Wolgast ein.

Mit Witz und Charme führte uns Guide Thomas über die Insel, zeigte uns naturbelassene abgelegene Fleckchen sowie Tourismusmagnete der Insel, weckte mit seinen Ausführungen zur glazialen Serie Erinnerungen/erzeugte AHA – Effekte und unterhielt uns mit manch einer Anekdote.

Währenddessen behielt Thomas stets ein wachsames Auge auf unser Befinden und Wohlergehen. Wissensdurst, Erschöpfung oder Hunger – Thomas bemerkte es und reagierte entsprechend.

Der Wechsel von geführter Tour im urigen Landrover, auf Feld- und Waldwegen wer wollte auch auf dem Dach, und kurzen Wanderstrecken nach Anleitung trug zur Abwechslung bei und ließ uns schnell wieder munter werden und zu Kräften kommen.

Auch die Verpflegung ließ bei uns keine Wünsche offen. Das Picknick mit Brötchen und Brot vom Bäcker und Honig vom Imker der Insel, Wurst und Käse sowie selbst gemachten schmackhaften Aufstrichen mundete uns ebenso wie der Kuchen aus dem Backofen der Touranbieter.

Wir danken dem Team der Inselsafarie aus Wolgast und ganz besonders Guide Thomas für diesen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Urlaubstag.

Eine Tour mit dem Team der Inselsafari können WIR nur weiterempfehlen.

Herzlichst Kathy, Uljana, Volker, Ulrika und Francin

Default Avatar75
Kathy, Uljana, Volker, Ulrika und Francine
15/02/2018

Mi, 6 Juli 2016
Liebes Safari-Team,
wir haben am 15.6.2016 mit Uta die Tour gemacht. Es war ein super Tag. Selbst wir, als regelmäßige Usedom-Urlauber, haben Ecken gesehen, wo wir noch nie waren. Und das Picknick war gaaaaanz lecker. Das ab Nachmittag das Wetter ein wenig nasser wurde hat die Laune von keinem der Teilnehmer getrübt. Macht weiter so!!
Viele Grüße aus Thüringen
von Andreas und Kathrin

Default Avatar75
Kathrin und Andreas Koker
15/02/2018

Di, 5 Juli 2016
Hallo liebes Safari- Team,
wir hatten gestern mit Uta einen wunderschönen Tag.
Selbst ich als "Einheimische" habe Seiten der Insel kennen gelernt, die ich ohne Eure Tour wohl nie gesehen hätte. Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis. Das nächste Mal buchen wir die längere Tour.
Viele Grüße
Angelika, Michael,Ilse und Lothar

Default Avatar75
Falke, Angelika
15/02/2018

Fr, 1 Juli 2016
Es hat sich definitiv gelohnt.
Ich war mit meiner Familie den ganzen Tag über in der wunderbaren Natur, Uta hat uns sehr viel interessante Informationen über all unsere Fragen gegeben. Es war für jeden was dabei. Die Kleinen hatten Spaß und auch die Großen.Wir haben viele schöne Dinge gesehen bekommen. Das Essen, das uns zubereitet worden ist hat auch sehr gut geschmeckt. Beim nächsten Urlaub wollen wir auf jeden Fall wieder eine Safari mitnehmen.

Default Avatar75
kyra
15/02/2018

Di, 28 Juni 2016
Einer der coolsten Trips, die ich je gemacht habe!

Thomas unser Guide hat uns nicht nur von der Unterkunft abgeholt sondern auch wieder hin gebracht.

Anfangs hatten wir Angst auf Grund des schlechten Wetters noch mit zu fahren, aber Thomas versicherte uns bestes Wetter (gegen jede Voraussage des Wetterberichts). Er sollte recht behalten.

Wir starteten mit einem klassischen Aussichtsturm und einer Entstehungsgeschichte, gefolgt von einer wilden Fahrt durch den Forst mit der Möglichkeit auf dem Jeep mit zu fahren.

Nach einem Picknick ging es dann ins Schlauchboot welches anschließend zu einer Teestunde an einer Badestelle anhielt.

Von dort ging es dann noch einmal quer über die Insel 🙂

Thomas vielen Dank für diesen tollen Trip, wir empfehlen euch sehr gern weiter und freuen uns auf das nächste Mal!

Default Avatar75
Norman und Anni
15/02/2018

Mi, 22 Juni 2016
Hallo liebes Team,
wir haben am 20.06.16 eine wirklich tolle Tour miterlebt durch das Hinterland Usedoms.
Wir sind zwar seit gut 10Jahren Dauerurlauber auf Usedom, aber die Ecken die Ihr uns gezeigt habt, haben wir noch nie gesehen.

Es war wirklich toll!
Das fundierende Wissen über die Seen und Wälder Usedoms unseres Fahrers hat uns wirklich faziniert.

Das großzügige Picknick an der Mühle war auch traumhaft.
Es lohnt sich wirklich, sehr zu empfehlen!

Wir kommen bestimmt nochmal wieder!

Liebe Grüße Stefan und Ramona aus Hermsdorf 🙂

Default Avatar75
Ramona & Stefan
15/02/2018

Mi, 15 Juni 2016
Liebes Insel-Safari-Team,
Anfang Juni nahmen wir als Praxisteam aus Schwedt an Ihrer Inselsafari auf Usedom teil. Jeder von uns war schon viele Male auf der schönen Insel zum Baden, Sonnen und Erholen. Jetzt konnten wir Usedom von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Mit einem Land Rover, der von unserem Reiseführer Hagen gefahren wurde, erkundeten wir die Insel. Wir fuhren über Stock und Stein, durch Wiesen und Wälder. Die uns bekannten Hauptstraßen ließen wir links liegen. Während der meist schaukligen Fahrt erfuhren wir durch unseren kompetenten Guide viel Wissenswertes über die Insel Usedom, angefangen von der Entstehung, über die Größe und Lage bis hin zur Geologie, Flora und Fauna. Die Fahrt wurde oft unterbrochen durch kleine Spaziergänge u.a. am Achterwasser oder durch eine Bootsfahrt mit dem Schlauchboot. Wir waren sehr beeindruckt von der ursprünglichen Natur, von den kleinen hübschen Gemeinden, von den vielen Seen auf der Insel und den faszinierenden Aussichtspunkten. Wir hatten auch das Glück, einen Seeadler zu beobachten.
Für unser leibliches Wohl wurde hervorragend gesorgt. An Bord befanden sich Getränke aller Art. Mittag gab es an einem Picknickplatz im Wald. Angeboten wurde ein rustikales, sehr leckeres Essen bestehend aus frischem Brot, selbst gemachtem Frischkäse, Wurst, Käse und Marmelade. Unser Abendbrot wurde zu späterer Stunde am Wasser serviert. Es gab frischen Fisch und Fleisch vom Grill mit Brot und Gemüse. Unser Truppe ließ es sich gut schmecken!
Die sehr abwechslungsreiche Fahrt über die Insel dauerte ca. 9,5 Stunden. Wir haben dieses Erlebnis sehr genossen. Unser Team hatte viel Spaß, wir haben viel Neues erfahren und können diesen ganz besonderen Ausflug auf der Insel Usedom sehr empfehlen.
Das Praxisteam H. Puhlmann aus Schwedt

Default Avatar75
Zahnarztpraxis Puhlmann
15/02/2018

So, 12 Juni 2016
Liebes Insel-Safarie-Team,

Die Tour heute über die Insel war total klasse. Uns als Usedom-Neulingen hat es einen tollen Einblick in die Inselwelt gegeben, den wir uns allein niemals hätten verschaffen können. Wir haben viel gesehen und entdeckt, ein supertolles Picknick und leckeren Kuchen genossen. Die Fahrt im Defender allein ist schon ein Erlebnis. Es war ein entspannter Tag, den wir bestimmt wiederholen, wenn wir wieder einmal nach Usedom kommen. Und natürlich nur weiterempfehlen können.
Vielen Dank dafür!
Andrea und Stefan

Default Avatar75
Andrea
15/02/2018

Mo, 6 Juni 2016
Die Insel- Safari war das absolute Highlight unseres Usedom- Aufenthalts. Unsere Gruppe machte sich mit 3 Jeeps von Schloss Mellenthin aus auf den Weg durch Wald, Wiesen und Strand. Wir konnten Seeadler und Reiher beobachten, Biberspuren entdecken und vom Dach der Defender die Aussicht genießen. Das Mittagspicknick am Achterwasser war genial und nach der Kaffeepause mit leckerem Kuchen an einem schönen Sandstrand waren wir uns alle einig, dass der Tag viel zu schnell verflogen war. Ich habe die Tour schon mehrfach an Freunde und Bekannte weiter empfohlen und würde sie jederzeit wieder buchen.

Default Avatar75
Barbara J.
15/02/2018

Do., 19.05.2016

Hallo Uta,
obwohl ich schon viel von der Insel kenne, war das Erlebnis der Insel Safari einfach klasse. Deine umfangreichen Erklärungen zur abwechslungsreichen Tier- und Pflanzenwelt, zur Geschichte der Insel und die liebevoll gestalteten Picknicks in der Natur machten die Tour zu einem besonderen Erlebnis. Die Truppe war super, das Wetter wunderbar und gesehen habe ich noch nicht alles. Also, bis zum nächten Mal! LG Angelika

Default Avatar75
Angelika
15/02/2018

Mo, 9 Mai 2016
Liebes Insel-Safari-Team,

ich durfte am Freitag, 06.05.2016, eine wunderbare Tour mit Eurem Guide Jens erleben. Toll, was man auf der Insel alles entdecken kann ! Nett waren auch die kleinen "Episoden aus der Sagenwelt" am jeweiligen Ort 🙂
Viele Grüße aus Ueckermünde
Regine

Default Avatar75
Regine
15/02/2018

Mi, 4 Mai 2016
Hallo lieber Gunnar uns hat deine Tour sehr gefallen. Wir haben viel über Usedom gelernt. Das reichhaltige Picknick und der leckere Eierlikörkuchen waren sehr gut. Man kann sich bei euch absolut nicht beschweren. Wir haben für den Preis so viel geboten bekommen und wir wären definitiv bereit ein Taler mehr für eure Touren zu bezahlen. Es war wirklich toll! Ganz lieben Dank und bis bald 🙂 Anika und Basti

Default Avatar75
Anika
15/02/2018

Do, 14 April 2016
Liebe Uta
Danke für die Wunder schöne Insel Safari Tour es richtig Spaß gemacht würde mich freuen wenn ich mal wieder bei euch Buche dich zu kriegen. Du hast du uns sehr viel erzählt und und und sehr gut alles erklärt.
Danke Danke Danke für die Super geile Tour
Mit freundlichen Grüßen
Christian Handschug aus dem Hotel Wikinger in Zempin

Default Avatar75
Christian Handschug
15/02/2018

Mi, 13 April 2016
Liebes Insel Safari Team,

heute (13.04.2016) hatten wir das Vergnügen mit Uta unsere erste Insel Safari zu erleben.
Und was sollen wir sagen, wir 3 + Hund sind begeistert!
Die witzige, offene und erfrischende Art von Uta sowie ihr Insiderwissen über die schöne Insel Usedom haben diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Unsere Mitreisenden sowie die Gäste von Hagen, auf die wir zur Mittags Brotzeit (super lecker und sehr reichhaltig) gestoßen sind waren auch eine Bereicherung für den Tag.
Die Überraschung für unser Geburtstagskind Bernd war also mehr als gelungen.

Kurzum: bei einem Besuch auf der Insel Usedom ist die Insel Safari ein Muss.

Herzliche Grüße
Nadine, Bernd, Mirko und Lupo

Vielen Dank für die nette Nachricht!
Uta wird sich freuen und wir wünschen Euch noch schöne Tage auf Usedom!

Default Avatar75
Bernd Weisbecker
15/02/2018

Hallo liebes Team,
es war ein sehr gelungener Ausflug am 24.03.2016. Unser Guide Jens hat einen wirklich tollen Job gemacht, indem er mit Witz und Charme und dennoch professioneller Art uns die Besonderheiten der Umgebung/Insel näher brachte. Die Getränke- und Essenauswahl war super und wir – da ohne Kind – haben gerade von Ersterem auch die prozentigen Sachen gerne genascht. 😉 Essen gabs bei kleinem Lagerfeuer ganz urig am Rande eines Sees. Die einzelnen Tripps AUF dem Jeep sind auch einfach toll.
Wir können nur sagen – macht weiter so!! Uns hat es in den Stunden an nichts gefehlt. 🙂
Beim nächsten Inselbesuch sind wir bestimmt wieder mit "an Bord".
Viele Grüße aus Leipzig!

Default Avatar75
Katharina & René
15/02/2018

Liebe Uta,
mein größter Wunsch,einen Seeadler in Freiheit fliegen zu sehen,hast Du mir erfüllt.
Die Abwechslungsreiche,natürlich verzaubernde Natur von Usedom trage ich jetzt für immer in mir,dank der Safari.
Umhüllt und getränkt von Meeresluft,klingt in mir nach,der Usedomduft.
Verzaubert,verzückt und im Glück,blickt mein Herz auf die Zeit zurück.
Liebste Grüße von Sylke und Uwe

Default Avatar75
Sylke Franke
15/02/2018

Ein Tag (22.03.2016), der mit Regen begann und mit Sonnengesichtern bei uns Touris endete. Warum? Weil unser Guide, Jens, einen großartigen Job gemacht hat. Auf professionelle Art, mit geografischem, geschichtlichem und naturwissenschaftlichem Hintergrundwissen kutschierte er uns durch das "Hinterland" dieser beeindruckenden Insel. Noch ein weiterer Pluspunkt spricht für ihn: Er doziert nicht, sondern er spricht mit einer Begeisterung und Wärme von dieser Insel.

Wir wünschen Euch weiterhin begeisterte Jeep-In/Aufsassen …….. Ute und Doreen. 😉

Default Avatar75
Ute Weber und Doreen Pfalzgraf
15/02/2018

Hallo liebes Insel-Safari-Team,
wir hatten heute einen sehr schönen Tag auf unserer Lieblingsinsel Usedom!
Obwohl wir schon ganz viel von und auf der Insel kennen, hat uns Jens noch viele Dinge erzählt und Gebiete gezeigt, die wir noch nicht kannten. Er hat das richtig klasse gemacht. Der Tag in der Natur bei bestem Wetter war Spitze!
Macht weiter so!
Wir sehen uns bestimmt wieder.
Ulli & Heike aus Leipzig

Default Avatar75
Ulli&Heike
15/02/2018

Mo, 11 Januar 2016
Hallo Uta,
es war sooooooo schön die Winter-Inselsafari mit Dir.
Unser Vierertrupp (ü 50 ) wird bestimmt noch lange an diese super spannenden, entspannenden 5 Stunden denken. Das Wetter ein Traum: über Nacht frisch gefallener Schnee, nach den knackigkalten Tagen vorher, jetzt moderate minus 2 Grad und sogar die Sonne lies sich sehen.
Was Du alles weisst, ist der Wahnsinn. Das Picknick so liebevoll und teilweise selbstgemacht – genau das Richtige.
Wir haben uns so wohl bei und mit Dir gefühlt. Ganz großes Dankeschön. Wir erzählen es weiter und kommen gerne wieder.
Gerd und Petra, Thilo und Conni
P.S. Danke Conni dass Du Geburtstag hattest und wir nach einem außergewöhnlichen Geschenk suchten. 🙂

Default Avatar75
Petra Lange
15/02/2018

So, 20 Dezember 2015
Liebes Insel-Safari-Team,

ich möchte Euch und insbesondere Uta, die uns am 19.07. diesen Jahres eine wunderbare Tour beschert hat, ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr wünschen.
Uta hat auf der schönen Insel Usedom Ecken gezeigt, die selbst uns als ehemalige Einheimische, noch unbekannt waren. Das Wetter war zwar nicht so toll, die Stimmung dafür um so besser.
Das war mit Sicherheit nicht die letzte Tour mit Insel-Safari. Ihr hört von uns.

Viele Grüße
Michaela und Lars Eckert

Default Avatar75
Lars Eckert
15/02/2018

So, 29 November 2015
November 2015
Das muss man einfach erlebt haben!
Uns hat unsere erste Tour so gut gefallen, dass wir spontan noch eine zweite Tour gebucht haben. Uta hat uns so viel gezeigt und erklärt, dass die Zeit wie im Flug verging. Es war alles super organisiert, das Picknick war der Kracher und wir hatten viel Spaß. Es war ein tolles Erlebnis – Danke Uta für die beiden schönen Tage.
Monika und Peter

Default Avatar75
Monika und Peter
15/02/2018

Mi, 21 Oktober 2015
Gerade wieder hat uns Inselguide Eduardo wieder an unserer Ferienadresse abgesetzt. Es war ein sehr erlebnisreicher, perfekter Safaritag im Achterland der Insel, der sogar mit selbstgemachter Marmelade und selbstgebackenem Kuchen getoppt wurde. Die Etappenziele waren toll ausgewählt und Guide Eduardo hatte meist die richtige Erklärung parat. Wir können solch einen Tag jedem nur wärmstens empfehlen.
Danke für einen kurzweiligen Tag ans ganze Team von Insel-Safari!

Default Avatar75
Michaela+Rainer
15/02/2018

So, 6 September 2015
Hallo liebes Inselsafariteam,

wir hatten unsere Safari direkt am ersten Urlaubstag (17.08.2015) und können nur sagen: Es hat sich mehr als gelohnt!

Unser Guide Malte führte uns fast 12 Stunden über die Insel und wir haben einiges erlebt, gesehen, und herrlich gelacht 🙂 Die Tour war äußerst spannend, gerade die Fahrten auf dem Jeep-Dach sind unvergesslich, da man so etwas nicht unbedingt jeden Tag macht 😉 Aber auch die „versteckten“ Plätze die man nur durch die Safari kennengelernt hat waren sehenswert – uns hat vor allem ein kleiner „geheimer“ Strand so gut gefallen, dass wir diesen in unserer Urlaubswoche direkt noch einmal besucht haben.

Alles in allem eine Inselsafari mit Abenteuerpotenzial die für alle mehr als aufregend und sehenswert war. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für das Team, dass dieses Erlebnis möglich macht und vor allem an unseren tollen Guide Malte der uns alle den ganzen Tag so super unterhalten hat 🙂

Und bestimmt sieht man sich noch einmal wieder – eventuell auf einer Winter-Inselsafari-Tour!

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünschen

Lisa, Stepahnie und Niclas (der das Jeep-Auto noch heute liebt)

Default Avatar75
Lisa
15/02/2018

Do, 3 September 2015
Hallo liebes Team der Insel-Safari Usedom,

wir möchten uns bei euch und insbesondere ganz herzlich bei Jens für die schöne Tour über die Insel Usedom und den Lassaner Winkel bedanken.
Auch wenn wir alle hier leben und arbeiten, gibt es immer wieder Neues und Interessantes zu entdecken!
Abendteuer und Natur pur.
Wir werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Liebe Grüße

Das Praxisteam

Default Avatar75
Praxisteam Dr.Jan-Uwe Hahn
15/02/2018

Do, 27 August 2015
Hallo,
also ich hatte gestern eine tolle Insel-Safari mit unserem Führer Eduardo. Er hat uns viel erzählt über die diversen Orte wo er uns hingeführt hat, war ein super Fahrer-Reiseführer-Koch, der Fisch am Abend war total lecker und auch die Gruppe war super. Es waren zwei Jungs dabei, die den größten Teil der Tour auf dem Dach verbringen konnten, was auch für uns "untere" für viel Spaß gesorgt hat, wenn wieder viele Zweige in die Fahrspur hingen… und dann konnte ich auch noch einen kleinen Rundflug machen, einfach toll.
Kann man wirklich nur weiterempfehlen.
Weiterhin viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns wieder mal.
Erika

Default Avatar75
Erika Tanzer
15/02/2018

Do, 20 August 2015
Hallo Gunnar,

die Safari mit Dir heute war ein unvergessliches Erlebnis!

Brigitte Aster
Sigrid Zumegen
Dr. Petra Böttger-Wurmbach
und der Labrador Inca

Default Avatar75
Dr. Petra Böttger-Wurmbach
15/02/2018

So, 16 August 2015
Liebes Inselsafari-Team, lieber Jens,
Inselsafari die Zweite hieß es bei uns im Mai diesen Jahres.
Vor 4 Jahren waren wir das erste Mal mit Gunnar unterwegs, jetzt mit Jens.
Und wir haben die Tagestour wieder sehr genossen.

Auch diesmal konnte unsere Hündin Coco mit dabei sein. Sie wurde diesmal mehr durchgeschüttelt, weil wir etwas mehr "offroad" unterwegs waren. Aber sie ist da total relaxed.

Wieder haben wir neue Ecken von Usedom kennengelernt und konnten – dank der ersten Inselsafari – viele Stippvisiten von damals in eigenen Tagestouren länger erkunden und genießen.

Auch Jens – wie Gunnar damals – war voll bei der Sache und konnte uns viele Insider-Usedominfos erzählen.

Der Ausflugspreis ist gut investiert. Denn: Ihr seid das Original! Keine Mogelpackung. Alles echt und man hat viiiiiiiiiel Spaß!!!!
Lasst es Euch gut gehen! Es grüßen Euch Dagmar und Heiko

Default Avatar75
Dagmar und Heiko
15/02/2018

Di, 11 August 2015
Hallo liebes Inselsafari Team,

die WG "Kleine Farm" ist eine Wohngruppe mit zwei Jugendlichen und zwei Erzieherin. Die beiden Kids, ein Junge (13) und ein Mädchen (13) sowie eine Erzieherin hatten das Glück mit Thomas und noch einer kleinen Familie eine Inselsafari auf Usedom zu starten. Das Wetter war perfekt und ideal zum Baden. Wir wollen hier jetzt keinen endlos langen Text schreiben. Deshalb haben wir uns für diese Variante entschieden. Los geht´s.

I – Insel Usedom und ihrer Entstehung. Lehrreiches kurz und knapp verpackt so wurde es nie langweilig.
N – Nicht nur für Erwachsene auch unsere Kids hatten sichtlich viel Spaß.
S – Saubere und abgelegene Strände die zum Baden eingeladen haben, dank Thomas kennen wir jetzt ein paar schöne Stellen für unseren nächsten Urlaub =)
E – Entdeckungsreisen. Kleine Wege und Sehenswürdigkeiten durften wir zwischen durch alleine und zu Fuß erkunden.
L – Leckere Wurst aus der Region, selbstgemachten Frischkäse, Marmelade und noch viele leckere Kleinigkeiten gab es zum Picknick. Ein wahrer Gaumenschmaus 🙂
S – Super Service, wir wurden von unserem Urlaubsstandort abgeholt und konnten ganz entspannt ohne Zeitdruck losdüsen.
A- Abenteuer pur in der Natur, es gab eine Menge zu sehen und viele Infos über die Region.
F – Frage und Antwortspiele für die Großen sowie auch für die Kleinen hat uns ebenfalls bei Laune gehalten.
Wir sagen nur Quiztaxi 🙂
A – Auf dem Dach. Während der Tour war natürlich das Sitzen auf unserem treuen Gefährt ein MUSS sobald wir fern von den befestigen Straßen waren ging es ab auf´s Dach.
R – Rätselraten, zwischen durch gab es für unsere Truppe immer mal wieder ein kleines Rätsel oder eine Aufgabe die zu lösen war. Dabei immer Thomas der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
I – In diesem Sinne wollen wir uns nochmal recht herzlich bei dir bedanken lieber Thomas. Wir hatten einen wunderschönen letzten Urlaubstag. Auf ein Wiedersehen. Alles Gute und viel Spaß wünschen Jerome,Pauline und Lisa 😀

Default Avatar75
WG Kleine Farm
15/02/2018

So, 26 Juli 2015
Hallo Inselsafariteam.
Dank der klasse Guidings durch Malte (führte unsere Gruppe) und Uta hatten wir am 14.07.2015 einen super abwechslungsreichen Tag bei Seeadlerbeobachtung, mit "fiktiven Wildschweinen", Bockwindmühlendrehen, Pflanzenbestimmung oder dem Naturpicknick mit lecker heimischen Produkten.
Die Tour "Insel hautnah" macht ihren Namen alle Ehre, konnten wir doch am Abend Zecken von uns absammeln. War das überraschend? Nein, denn darauf hatten Uta und Malte hingewiesen.
Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Tour mit Euch.

Bis bald,
Dagmar & Eckhard

Default Avatar75
Dagmar & Eckhard
15/02/2018

So, 19 Juli 2015
Liebe Uta,

danke für diesen unvergesslichen Insel-Safari-Tag am Samstag vor einer Woche.

Jetzt wissen wir, was diese tolle Insel alles zu bieten hat – Seen, Berge, Getreide in Hülle und Fülle und wir sind nun in der Lage, das richtige Getreide zu bestimmen 🙂

Mit deinem riesigen Wissen und deiner erfrischenden natürlichen Art hast du uns ein unvergessliches Erlebnis bereitet.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass das Picknick mit all seinen Köstlichkeiten im Gesteinsgarten sehr lecker war, vor allem der Frischkäse 🙂

…und vom Obenfahren schwärmen wir noch heute…..

Viele Grüße

Elli und Bernd aus Nürnberg/Franken

Default Avatar75
Bernd
15/02/2018

Mi, 15 Juli 2015
Abenteuer pur – unsere Inseltour

Wir die Klasse 6c der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom aus Ahlbeck begaben uns am 15.07.2015 auf Abenteuertour mit dem Team der "Inselsafari". Bei strahlendem Sonnenschein erwartete uns nach einer einstündigen Radtour auf dem idyllischen Campingplatz in Sellin ein ebenso strahlendes Inselsafari – Team und das Abenteuer begann. Durch eine perfekte Organisation erlebte jeder von uns das Bogenschießen, eine Jeeptour durchs urige Gelände und eine Schnipseljagd, bei der der Orientierungssinn und das Wissen über die Entstehung, Fauna & Flora der Insel Usedom gefragt waren. Beim Bogenschießen fühlte sich so mancher von uns wie Robin Hood. Die Jeeptour, die jeder auch auf dem Dach des Wagens erleben konnte, war wirklich ein besonderes Highlight dieses Tages. Unvergessen bleiben uns auch die über dem Wald kreisenden Seeadler, die wir aus unmittelbarer Nähe beobachten konnten. Knüppelkuchen über der Feuerschale & selbstgegrillte Bratwurst am Stiel machten den Tag perfekt, denn auch Abenteurer haben Hunger. Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für den wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Macht weiter so!

Default Avatar75
Klasse 6c der EGS Ahlbeck
15/02/2018

Mo, 13 Juli 2015
Hallo Inselsafariteam!
Dank Eduardo hatten wir einen megatollen Tag als Überraschung für meine allerbeste Freundin zum 60.Geburtstag.Dankeschön auch an Mama Fiedler für die selbstgemachten Leckereinen,sie haben traumhaft geschmeckt.Mit Eduardo haben wir viel gelacht und mal andere Seite der Insel gesehen,wo wir sonst nie gelandet wären.Für unsere Männer war das auf dem Dach fahren auch der Hit und es steht fest wir kommen wieder und freuen uns heute schon auf diesen Tag.Danke an alle die dieses einmalige Erlebnis möglich gemacht haben.

Default Avatar75
Manuela
15/02/2018

Di, 7 Juli 2015
Wir waren im Juni eine Woche in Koserow.
Wir das sind: meine Frau Gaby unser Sohn Denis und ich Jörg.
Urlaub an der Ostsee ist das Größte.Und das die Insel nicht nur Ostsee ist wußten wir.
Aber das was uns Thomas dann gezeigt hat,war noch schöner. Achterwasser,Binnenseen,Wald,Felder,Wiesen,Weiden.So haben wir diese Insel noch nie gesehen und das war,nur ein kleines Stück von Usedom.
Die Insel-Safari war das schönste in diesem Urlaub!

Danke Thomas

Gruß Gaby,Denis,und Jörg

Default Avatar75
Rathmann H-Jörg
15/02/2018

Sa, 4 Juli 2015
Am 30.Juni haben wir unsere Safari in Ahlbeck gestartet.Mit unserem Guide Uta ging es sofort ins Hinterland.Dank des Land Rovers konnte Sie jede Kuhle und vor allem die Pfützen mitnehmen,sehr zur Freude aller die auf dem Dach saßen.Durch Ihre lustige Art und ihr großartiges Wissen über alles(wir hatten das Thema Getreide, da wir einen Landwirt an "Bord" hatten)vergaß man das ganze Geschaukel.Wir waren schon mindestens 10 mal auf Usedom und haben viel gesehen, aber dieser Tag war einmalig.Vielen Dank dafür, auch für die nette Verpflegung. Wir werden dieses Event auf jeden Fall weiter empfehlen.
Walraud und Peterr

Default Avatar75
Waltraud Raabe
15/02/2018

Do, 11 Juni 2015
Wir hatten am 10.06.2015 einen wundervollen Tag dank Uta. Sie hat uns mit ihrem fundierten Wissen und ihrer unkomplizierten Art einen ereignisreichen Tag verschafft. Waren es die Baby-Kühe oder die glücklichen Schweine, alles fuhr an uns vorbei. Wir haben den Fläminger Fuchs und die Sölle kennengelernt. Obwohl wir schon oft auf der Insel waren, haben wir wieder neue schöne Seiten von Usedom gesehen. Wir kommen gern wieder und begleiten Uta. Marion, Regine, Karin und Ute

Default Avatar75
Ute Brüggemann
15/02/2018

Mi, 27 Mai 2015
unsere Tour nach Wollin war zwar schon Ende April, aber wir denken noch immer voll Begeisterung daran zurück. Mit unserem Guide Gunnar, seinen Kollegen und den beiden anderen Gästen war es wieder ein einmaliger Tag, sie sind ja selbst voll Engagement ihren Tour-Gästen die Schönheiten ihrer Insel zu vermitteln.
Das Picknic am Abend – einfach klasse – ein liebevoll gedeckter Tisch mit den Köstlichkeiten der Insel!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Viele Grüße aus Schwabach und einen schönen Sommer
Susanne

Default Avatar75
Susanne und Peter
15/02/2018

So, 24 Mai 2015
Hallo Uta,
wir haben am 19.05.15 mit Dir auf der Insel Safari einen wunderschönen Tag erlebt. Durch Deine sehr kompetente Führung, haben wir die Insel mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt und durch Dich viel wissenswertes über Fauna und Flora erfahren.Das grillen am Achterwasser war der krönende Abschluss des Tages.Sehr zu empfehlen, ein Rundflug mit Jürgen.
Also vielen Dank Gabi, Knut und Ayk aus Chemnitz

Default Avatar75
Knut Paul
15/02/2018

So, 17 Mai 2015
Liebe Uta,
unsere Usedom-Safari wurde durch deine kompetenten Erläuterungen, deine herzliche Art, dein Geschick beim Feuer machen und die kulinarischen Leckerbissen ein unvergessliches Erlebnis – vielen Dank.
Christa und Familie

Default Avatar75
Christa Niemczok
15/02/2018

Mi, 13 Mai 2015
Am 11. Mai 2015 hatten wir unsere Insel-Safari mit Uta im Land Rover. Es war eine einmalige Erfahrung und mit Uta als Scout auch eine unvergessliche. Sie hat uns fast zehn Stunden die Insel von einer Seite gezeigt, die wir so nie kennengelernt hätten. Dazu das fachkundige Wissen über die verschiedensten Orte, Sehenswürdigkeiten und abgelegene Flecken auf der Insel. Hervorragend auch die Liebevolle Bewirtung, der Einfallsreichtum beim Grillen und das tolle Erlebnis mit dem Land Rover. Diesen hatte Uta sicher über Stock und Stein chauffiert und nicht eine Delle oder Wurzel ausgelassen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis mit diesem Gespann. Diese Safari war jeden Cent wert und wir werden sie nie vergessen. Jedes Pflänzchen, jeden Vogel und viele Geschichten von Uta über die Insel haben den Tag wie im Flug leider viel zu schnell vergehen lassen. Für jeden Urlauber, der das Besondere sucht empfehlenswert. Danke Uta, auch im Namen meiner Mitreisenden. Klaus

Default Avatar75
Klaus Haslebacher
15/02/2018

So, 5 April 2015
Das war gestern eine wirklich schoene Tour (:
Lg an Uta
Hakon

Default Avatar75
Hakon
15/02/2018

Liebes Insel-Safari-Team,

nachdem wir im September bereits mit unserer Freundin Elke eine phantastische Tagestour mit Uta erleben durften, haben wir gestern wieder einen herrlichen, interessanten Tag, diesmal mit Florian verbracht. Die Tour war so abwechslungsreich und schön – super!!

Die Insel hat so wahnsinnig viel zu bieten – außer einem tollen Strand – es wäre schade, diese Ecken nicht zu erkunden. Die Liebe zur Natur und für dieses Fleckchen Erde bringt Ihr mit viel Liebe rüber.

Wir werden Wiederkommen,

Alles Gute für Euch,
Martina und Achim

Default Avatar75
Martina und Achim
15/02/2018

Mo, 23 Februar 2015
Gerne erinnere ich mich an den Winterurlaub und der Insel-Safari auf Usedom zurück. Die Insel und das Hinterland als ruhige sich überlassene Winterlandschaft mit Eis und Schnee zu erleben war, besonderes im Kontrast zur bisher gekannten Sommersphäre, beeindruckend.
Ich möchte mich nochmals bei Ihnen und Ihrem engagierten Team bedanken und empfehle die Inselsafari in jedem Fall weiter .
Grüße aus München
Bernhard

Default Avatar75
Bernhard Thys
15/02/2018

Di, 27 Januar 2015
Das Meer hat im Winter ja seinen besonderen Reiz.
Keine Strandburgen, der Touri-Auftrieb hält sich in Grenzen, klare, frische Luft, manchmal sogar Sonne, nach einem Strandspaziergang wieder aufwärmen mit einem Glühwein und einem Bad in der Therme…
Und dann als absolutes Highlight die Safari mit Uta in der Wildnis Usedoms, mit fachkundigen Erläuterungen über Fauna und Flora, nicht zu vergessen das leckere Picknick am Lagerfeuer.

Ein Erlebnis das wir absolut weiter empfehlen können!

Gudrun & Günter

Default Avatar75
Günter Esly
15/02/2018

Di, 27 Januar 2015
Hallo Gunnar,
herzlichen Dank für den gestrigen schönen Tag. Hat uns riesig gefallen. Wir wollten heute nochmals zum "geheimen Strand" am Teufelsstein, haben uns dann aber irgendwie verfranst. Na ja, das nächste Mal eben im Sommer. Bis dahin.
A+A

Default Avatar75
Anja & André Schäfer
15/02/2018

So, 16 November 2014
Hallo lieber Philipp:-))) ! Auf diesem Wege möchten wir uns bei unserem charmanten Safari Führer Philipp bedanken.
Unser Guide Philipp sorgte neben einer perfekten Organisation und guter Unterhaltung im Auto auch für ein perfektes Picknick mit vielen interessanten Eindrücken. Alles im Ganzen ein wunderschöner Firmen-Ausflug mit unserer Chefin Frau Wollin und unserem Chef Herrn Wollin. Natürlich auch dem Rest des Teams Uta und Jens. Aber ganz lieben dank sagen wir Philipp. Vielen Dank für alles sagen Katja, Katrin, Jenny, Ilona und Stine

Default Avatar75
Constanze reyher
15/02/2018

Do, 30 Oktober 2014
Lieber Gunnar,
wir wollten uns längst gemeldet haben,aber nach dem Urlaub auf Usedom hat uns der Alltag wieder eingeholt…Trotzdem möchten wir uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für die tolle Insel-Safari am 07.10.14 bedanken.Wir haben an dem Tag so viel von Usedom gesehen und gehört!Du hast uns idyllische Ecken gezeigt,die so richtig zum Abschalten vom Alltag waren. Besonders beeindruckend fanden wir die Ausblicke unterwegs vom Jeep.Natürlich waren wir auch vom Picknick mitten in der Natur begeistert.Also vielen Dank für den unvergesslichen Tag! Wenn wir wieder auf Usedom sind,sehen wir uns sicher wieder.Macht weiter so! Alles Gute für euer Team! Herzliche Grüße aus Thüringen von Peter und Siggi

Default Avatar75
Peter und Siggi
15/02/2018

Di, 28 Oktober 2014
Safari am 27.10.2014 mit Jens
Da meine Mama ihren 70. Geburtstag nicht groß feiern wollte, fuhr ich mit ihr nach Usedom, da sie die Ostsee sooo liebt. An Ihrem Geburtstag überraschten dann all ihre Lieben sie mit der Insel-Safari. Es war DAS Geschenk schlechthin und sie war überglücklich! Natürlich hat es uns allen großen Spass gemacht!
Vielen Dank für den tollen Tag, die lustige und informative Tour, das leckere Picknick und die nette Betreuung!
Leider merkt man sich so wenig von dem Vielen, was uns erklärt wurde! Deshalb wird wohl eine Auffrischung irgendwann erfolgen müssen! 😉
Ich freu mich schon darauf!

Viele Grüße von
Jana, Sandra, Antje, Andreas, Arnold und natürlich vom Geburtstagskind Bärbel

Default Avatar75
Antje Olzmann
15/02/2018

Mo, 27 Oktober 2014
Hallo Uta,

leider etwas verspätet, aber dennoch herzlichen Dank für die Safari am 15.09.14.
Deine Informationen, die Tour als solches, das Mittags-Picknick und das Grillen am Peenestrom-Ufer am Abend mit dem schon fast kitschigen Sonnenuntergang, das schöne Wetter und die lustigen Mitsafaristen werden uns unvergesslich bleiben.
Das war ein Hochzeitstag nach unserem Geschmack.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Bad Oldesloe
Pamela und Werner

Default Avatar75
Pamela und Werner
15/02/2018

So, 19 Oktober 2014
Safari am 16.10.2014 mit Philipp

Da wir erstmals die Insel Usedom besuchten, entschieden wir uns für die Teilnahme an der Insel-Safari,um so viele Eindrücke wie möglich zu erhalten.Für uns die richtige Entscheidung, denn unser Guide Philipp sorgte neben einer perfekten Organisation, dem richtig tollen Picknick (mittags und Kaffeezeit!)für viele interessante Eindrücke. Auch für schönes Wetter hatte er gesorgt! Durch den Sonnenschein schimmerten die Seen in einem besonders schönen Licht. Philipp teilte uns viel Interessantes über die Insel mit, so dass der Tag wie im Flug verging. Ob Wasserbüffel, Seefrösche oder die Vogelzüge – die Natur auf Usedom hat viel zu bieten.
Alles in allem ein wunderschöner Urlaubstag, den wir nicht so schnell vergessen werden.
Alles Gute, macht weiter so!!

Viele Grüße von Frank und Beate aus Thüringen.

Default Avatar75
Gölitz, Frank
15/02/2018

Mo, 6 Oktober 2014
Hey Gunnar,
nun war es endlich soweit und wir waren am 04.10. zu unserer 9.Tour bei blauem Himmel,reichlich Sonnenschein gestartet.Die Herbsttour war wirklich eine super Idee,reichlich Schirmpilze,Flaschenboviste sowie zauberhaft gefärbte Wälder und geheimnisvolle Seen!!!!
In diesem Sinne bleib gesund und bis zum Jahr 2015!!!
Alles Gute Dir und deinem Team wünschen
Olaf,Heike,Felix und Leon aus Berlin

Default Avatar75
Familie Wenzel
15/02/2018

Mo, 22 September 2014
Montag, 22.September 2014

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Betreibern der Insel-Safari, insbesondere bei Philipp, unserem charmanten Safari-Führer, für einen tollen Tag bedanken und höchstes Lob aussprechen. Durch Empfehlung meldeten wir uns zu einer großen Tour an und begannen diese pünktlich um 10.00 Uhr bei strömenden Regen von Wolgast aus quer durch die Insel Usedom. Dabei hatten wir richtig viel Spaß, gewünschtes sonniges Wetter, tolle sehenswerte Ausflugsziele, schmackhaftes reichhaltiges Essen und Trinken, noch mehr Spaß und Genuss bis zum Schluss….Danke, Danke, Danke….Doppeldaumen!!!! Applaus!!!!

Wir werden uns noch lange und gerne zurück erinnern und Euch auf jeden Fall ganz stark empfehlen!

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit den allerherzlichsten Grüßen

die fünf Mädels aus Greifswald

Default Avatar75
Bark-von Plata, Christiane
15/02/2018

Mi, 17 September 2014
Hallo liebes Inselsafari -Team,hallo Kathrin !
DANKE für den tollen Tag!!! (17.Sep.)
Der Tag konnte nicht besser sein- SUPER WETTER,TOLLE MITFAHRER und eine SUPER "CHEFIN"alles hat gepasst und es war sooo lustig !!!
IMMER WIEDER GERNE mit Euch !!!

Default Avatar75
Sabine
15/02/2018

Sa, 13 September 2014
Liebe Kathrin

Eine super Tour ohne Pelikane.
Für Liebhaber von Bustouren, die den zeitlich begrenzter Einkaufswahn mögen, oder der ewige Kampf um die besten Plätze, ist eine Inselsafari, wie wir sie erlebt haben, nicht die richtige Wahl.
Es gab 10 Stunden in sehr entspannter und netter Atmosphäre viel zu sehen, ausführliche Information, leckeres zu essen und trinken und vor allem viel Spaß.
Im Jeep Defender fuhr unsere Leiterin Kathrin Wege und Strecken, die normal ohne Traktor nicht mehr befahrbar sind. Aber genau da kamen wir an Plätze und Aussichtspunkte, die einem als Normaltourist verborgen bleiben. Als dann am See von ihr noch Fischreiher sprachlich mit Pelikanen verwechselt wurden, war es für uns als Gruppe selbstverständlich, bei jeder Gelegenheit "den Finger wieder in die Wunde zu legen".
Fast an Zauber grenzend waren auch die reichlichen Picknicks, die Kathrin mit Kisten und Körben aus dem Defender hervorholte. Für jeden Geschmack etwas dabei. Bei einem leckeren Bier, Wein oder Wasser schmeckten die regionalen Produkte ausgezeichnet.
Am Abend war dann ein sehr gelungener Abschluss dieses wunderschönen Tages. Fischplatte, die wir vorher frisch aus einem Fischhandel geholt haben, in verschiedenen Variationen. Highlight war der im Wok zubereiteter Bratfisch.
Ein rundum toll organisierter und wunderschöner Urlaubstag mit vielen Eindrücken und vielen Fotos ging somit zu Ende.
Gern und viel denken wir an diese Safari, die ein Höhepunkt unseres Urlaubs war.
Auf diesem Wege ein dickes Danke an "Pelikan"-Kathrin, die eine hervorragende Fahrerin und Führerin ist. Auch an Uta und der gesamten Organisation, die hinter den Kulissen für diesen schönen Tag gesorgt haben.

Wir kommen wieder!!!!
Mit herzlichen Grüßen aus Siegburg
Dietmar und Daniela Lang

Default Avatar75
Dietmar & Daniela Lang
15/02/2018

So, 7 September 2014
Hallo liebes Insel Safari Team!
Wir sind gerade zurück von unserer Tour mit Philipp , es war bis jetzt der schönste Tag hier auf Usedom. Es gab viele Infos zur Insel, über Natur und die Besonderheiten… es war total spannend abseits der normalen Wege unterwegs zu sein. Der selbstgemachte Frischkäse zum Picknick war übrigens extrem lecker!
Für uns war es absolut toll, dass wir unsere beiden Hunde mitnehmen durften, die diese Tour ebenfalls sehr gut gemeistert haben!
Wir durften auch auf dem Dach mitfahren, ein echt tolles Erlebnis!
Rundum ein super tag, der sein Geld absolut wert ist!

Vielen vielen dank!

Default Avatar75
Nicole und Dominik Winkens
15/02/2018

Do, 28 August 2014
Mit Philipp unterwegs am 27.8.14
Nach über 10 Jahren Usedom-Erfahrung gab es viele neue Wege zu sehen. Philipp steuerte uns sicher kreuz und quer durch das Hinterland, aber auch vorsichtig damit die auf dem Dach sitzenden Teilnehmer den Ästen ausweichen konnten. Er war ein sehr sachkundiger Führer und Fahrer. Wir erfuhren sehr viele Details über die Natur und die Geschichte der Insel. Im Gesteinsgarten wartete ein Picknick auf uns mit selbst gemachter Marmelade und anderen Leckereien. Nach der Aussicht vom Kückelsberg gab es eine Kaffeepause.
Im nächsten Urlaub gerne wieder. Wir werden es auch unseren Gästen weiter empfehlen.

Default Avatar75
Harald – Berlin
15/02/2018

Sa, 23 August 2014
Safari am 17.08.2014 mit Thomas

Lieber Thomas,
vielen Dank für den wunderschönen Tag. Unsere Entscheidung an Euren Touren teilzunehmen, haben wir nicht bereut. Nur schade, dass wir es nicht schon eher gemacht haben, als unsere Kinder noch dabei waren. Deine witzige und erfrischende Art uns die schönen Ecken des Hinterlandes zu zeigen, sorgte für eine tolle Stimmung an Bord. Das liebevoll vorbereitete Picknick schmeckte an der frischen Luft hervorragend. Ganz besonders lecker war der selbstzubereitete Frischkäse. Für genügend Kaffee wurde auch gesorgt. Auf alle Fälle werden wir uns nächstes Jahr wiedersehen, denn die wirklichen Schönheiten Usedoms findet man nicht ohne Euch.

Alles Gute für Dich und das Team der INSEL-SAFARI

Liebe Grüße Franz u. Carola aus Thüringen

Default Avatar75
Carola Döring
15/02/2018

Do, 21 August 2014
Hallo Gunnar ,
auch nach unserer 8.gemeinsamen Tour möchten wir nicht versäumen , DANKE zusagen
für einen spannenden,erlebnisreichen aber auch genussreichen Tag !!! Du hast es geschafft,uns wieder Stellen auf der Insel zuzeigen, die wir noch nicht gesehen haben !!! Danke,Danke und nochmals Danke !!!
Bis zum Oktober zu unsere 9.Tour !!!
Bleib gesund bis bald !!!
Viele Grüße aus Berlin Olaf,Heike,Felix und Leon

Default Avatar75
Familie Wenzel
15/02/2018

Mo, 18 August 2014
Roswitha & Roland aus Zempin
Elena & Alexander aus Remseck/Württemberg

Safari am 17.08.2014 mit Christiane

Hallo Christiane, herzlichen Dank für die erlebnisreiche Fahrt durch die "Wildnis" von Usedom. Du hast uns mit souveräner Fahrweise an Plätze geführt und kenntnisreich erläutert, die auch den beiden Zempinern noch nicht bekannt waren und die wir ohne die Safari sicherlich auch nie kennengelernt hätten. Die lustige Stimmung unserer kleinen Truppe sowie die sehr gute Verpflegung zum Picknick und am Grillabend trugen ebenfalls zum Gelingen dieses Tages bei.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und drücken Dir die Daumen für eine erfolgreiche Verteidigung der Doktorarbeit.

Roswitha, Elena, Roland & Alex

Default Avatar75
Roland
15/02/2018

So, 17 August 2014
Liebe Uta, lieber Thomas!
Am 04.08.2014 konnten wir mit unseren Kindern Eure einzigartige Tour erleben. Danke, dass Ihr es uns noch ermöglicht habt, obwohl es schon ziemlich ausbucht war. Wir hätten eindeutig was verpasst, denn diese Safari war ein absolutes Highlight unseres Urlaubes.
Selbstgemachte Köstlichkeiten (FRISCHKÄSE!!), Dachfahrten (happy Kids!), jede Menge Interessantes über die Insel, lecker Fisch und "Wurst am Stiel" – es war ein toller Tag!
Liebe Grüße aus Aschersleben senden Euch Thomas, Peggy , Tanja und Anika

Default Avatar75
Thomas Wiedig
15/02/2018

So, 17 August 2014
Hallo Thomas,
Hallo Gunnar,
vielen, vielen Dank für diesen Super, super Tag. Wir haben die Tour (01.08.14) gebucht um etwas mehr von der Insel zu sehen. Aber die Tour war nicht nur einfach mal etwas mehr von der Insel zu sehen, sie war einfach nur genial. Es war ein ganz, ganz tolles Erlebnis. Herzlich, lustig, aufregend (wir haben die Dachfahrten geliebt!) Tolle Atmosphäre, tolles Essen.
Wir danken Euch recht herzlich für diesen schönen Tag!

LG Steffen, Maike und Rike

Default Avatar75
Steffen, Maike und Rike
15/02/2018

Sa, 16 August 2014
Hallo Thomas, fast zwei Wochen sind seit unserer Safari
(3.8.) vergangen, aber die Erinnerungen daran sind noch sehr präsent. Gerade fiel mir die Karte mit dem OVP UF 204 in die Hände, deshalb jetzt dieser Eintrag. Es war ein toller Tag, die Rückfahrt mit Bäumen auf der Straße war nicht ganz so toll, aber was soll's. Da wir ja immer wieder auf den Darss fahren, kann es durchaus sein, dass wir nächstes Jahr wieder eine Safari buchen. Wir werden dann auf alle Fälle nach Dir fragen. Natürlich werden wir dann auch nach dem sagenhaft guten selbstgemachten Frischkäse fragen. Wenn's ihn wieder gibt, fahren wir wieder mit! HaHa. Noch einen schönen Sommer, lauter nette Gäste und alles Gute für die ganze Truppe. Liebe Grüße aus dem Schwabenland von Sylvia und Erwin.

Default Avatar75
Sylvia Sieger
15/02/2018

Sa, 9 August 2014
Liebe Kathrin,vielen Dank für die schöne Inselsafari am letzten Mittwoch, den 06.08.14. Uns hat es mit Dir viel Spaß gemacht und wir können die Safari nur weiterempfehlen. Am Besten kam natürlich das Fahren auf dem Jeepdach bei den Kindern und Erwachsenen gleichermaßen sehr gut an. Vielen Dank für die Zubereitung des Brunches und dem leckeren zubereitenden Fisch am Abend. Wir werden Dich in sehr guter Erinnerung behalten. Das Highlight war für uns der Teich – die Fische konnten wir wunderbar beim Schwimmen beobachten-:))) Die nächsten Gäste solltest Du auf jeden Fall wieder an die diesen idyllischen und unberührten Fleck Usdeomer Erde/ Gewässer fûhren…*lach*….beste Grüße Silke, Jule-Emilia und Swen

Default Avatar75
Swen Müller
15/02/2018

Mi, 6 August 2014
Hallo Gunnar,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für den tollen Tag mit dir bedanken. Usedom auf solch eine Art und Weise kennzulernen, ist eine tolle Sache…. unterhaltsam, lehrreich, gemütlich und lecker 😉
Uns allen (16 Personen) hat es Spaß gemacht und wir können es nur empfehlen! Vielen Dank, wir kommen wieder 🙂
LG,
Familie Funke, Vollack, Hoffmann und Buder

Default Avatar75
Sascha Buder
15/02/2018

Mo, 4 August 2014
Inselsafari am 21.07.2014 mit Uta

Liebe Uta! Magst Du eigentlich Werbung (grins) ???
Wir machen seit unserem gemeinsamen Ausflug fast täglich welche für Dich/Euch (lach)!
Der Tag mit Dir und der lieben, kleinen Familie aus Buddenhagen (?) war für uns einer der schönsten Tage unseres gesamten zweiwöchigen Abenteuerurlaubes!
Dass wir nach Deinen leckeren und üppigen Verpflegungen gefühlte 3 kg zugenommen haben, macht uns überhaupt nichts aus (…), denn beim Bockwindmühledrehen (einmal um die eigene Achse…ohne Worte) haben wir die Power sicher gebraucht!
Natur pur, Action vom Feinsten, viele eindrucksvolle Informationen, neue interessante Zusammenhänge, viel Spaß – eine wunderbare Mischung! Einfach ein unvergeßlicher Tag!
Liebe Uta! Du bist eine so intelligente und coole Reiseleiterin, daß wir Dir einen Ehrenplatz in unserer "guide-ranking-list" verpaßt haben!
Alles Liebe und Gute von Fisch zu Fisch!
Luca und Kati aus dem Erzgebirge

Default Avatar75
Kati und Luca
15/02/2018

So, 3 August 2014
Lieber Thomas, lieber Gunnar,
für die Insel-Safari-Tour am 24. Juli 2014 möchten wir uns hiermit ganz herzlich bei euch und ganz besonders bei dir, lieber Thomas, bedanken. Die Fahrt mit dir hat uns vieren, insbesondere Frederik, der seinen Geburtstag an diesem Tag gefeiert hat, aber auch seinem jüngeren Bruder Julius, ganz besonders gut gefallen. Du, lieber Thomas, hast dich jederzeit um uns gekümmert und uns einen unvergesslichen Tag bereitet. Du hast uns viele neue Eindrücke von Usedom vermittelt. Das gemeinsame Grillen bei Sonnenuntergang fanden wir richtig klasse! Dein Fisch hat unseren Sohn Frederik zum Fischesser gemacht! Ganz herzlichen Dank an dich und an das Insel-Safari-Team für dieses tolle Erlebnis!

Herzliche Grüße aus Essen/Ruhr
Familie Söntgerath

Default Avatar75
Familie Söntgerath
15/02/2018

So, 3 August 2014
Liebe Kathrin – danke für den wunderbaren Tag (22.7.). Es war spannend, lustig und ich habe eine Menge über die schöne Insel erfahren. Picknick und Abendessen waren toll und die gewählte Route natürlich auch 🙂
Es war super, dass unsere Truppe so gut harmoniert hat, was natürlich auch sehr zum Gelingen dieses Tages beitrug. Also auch Euch "Mitreisenden" ein Danke!
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mir das nächsten Sommer ganz sicher wieder gönnen!

Liebe Grüße aus Osthessen, Stephanie

Default Avatar75
Stephanie
15/02/2018

Mi, 30 Juli 2014
Liebe Guides der Usedom – Safari,
unsere 6a hatte Dank euch einen unvergesslichen letzten Schultag !!!! War wirklich alles dabei – Abenteuer , Action und ganz viel Spass…besonders bei der Fahrt oben auf den Jeeps !!! Alles super organisiert, auch die Zeugnisübergabe an einem idyllischen Fleckchen am Wasser gefolgt von einem leckeren Buffet in der Natur !!! Das war wirklich der Hammer und unsere 6a sagt nochmal ganz herzlich Daaaaannnkkkkeeee !!!! Fotos folgen 🙂 ….

Default Avatar75
ivonne Lüdtke
15/02/2018

Mo, 28 Juli 2014
Di, 22.Juli 2014
Hallo Gunnar,
damit Du nicht zu kurz kommst – von wegen immer nur Ute -ein herzliches Dankeschön für die Tour. Wenn es sie nicht schon gäbe, müsste man sie erfinden. Bis zum nächsten Mal – meint auch mein Schwiegersohn – viele schöne Safaris
Rolf

Default Avatar75
Rolf Mädler
15/02/2018

Mo, 28 Juli 2014
Anke und Linus Safari am 09.07.2014 Hallo Uta, ersteinmal ein großes Dankeschön, dass wir mit dir und der tollen Safaritruppe so einen tollen Tag erleben durften. Schon beim Einsteigen in den Jeeb herrschte eine herzliche und tolle Stimmung, die sich den ganzen Tag vortsetzte. Wir haben viel über die wirklich schöne Insel Usedom erfahren und auch die kulinarischen Köstlichkeiten waren einfach nur genial. -für uns wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben- Nochmal danke an dich und an das gesamte Team der Usedomsafari. LG von Anke und Linus (dem natürlich die Fahrt auf dem Dach am besten gefallen hat)

Default Avatar75
Anke Conrad
15/02/2018

Di, 22 Juli 2014
“Insel hautnah” hieß es für mich und fünf weitere Inselurlauber am Dienstag, 22.Juli 2014.
Die Insel Usedom ist inzwischen zu meiner Sommerheimat geworden. Hier fühle ich mich besonders wohl und ging bislang eher allein auf Inselerkundung. Angeregt durch eine WDR Produktion erhielt ich von Freunden einen Gutschein für die Safari. Heute kann ich sagen, ein tolles Geschenk.
Fast 8 Stunden waren wir mit unserem Guide, dem netten Gunnar, unterwegs. Ich lernte sehr viel neues über meine Lieblingsinsel. Gunnar zeigte uns unglaublich schöne Seiten von Usedom, alles interessant und wirklich fachkundig unterlegt. Das Picknick zur Mittagszeit und später Kaffee und Kuchen war zünftig und lecker.
Ich kann die Insel Safari nur empfehlen, Usedom von der anderen und vielleicht schöneren Seite. Und wer dann bucht, fragt nach Gunnar.
Besten Dank, bis zur nächten Safari im Sommer 2015,
Ralf

Default Avatar75
Ralf Treschl
15/02/2018

Fr, 18 Juli 2014
Inselsafari am 17.07.2014

Lieber Gunnar und Team,
hiermit möchten wir uns recht herzlich für das tolle Erlebnis bedanken.
Es war ein unvergesslicher Tag mit wundervollen Eindrücken von der Insel, sehr guten Hintergrundinformationen und natürlich sehr gutem Essen.
Alles perfekt organisiert war es ein sehr kurzweiliger Tag , den wir so schnell nicht vergessen werden!

Liebe Grüße an alle von Rainer und Diana und der kleinen Sandy – Wuff!!!

Default Avatar75
Diana Schuster
15/02/2018

So, 29 Juni 2014
Inselsafari am 25.06.2014 mit Uta

Alles super, ob auf der Schnellstraße oder im Gelände,
bei der Rast mit dem leckeren Essen,
in der Natur bei der Adlersuche oder beim Erkunden von Pflanzen.
Uta ist einfach klasse, sehr fachkompetent und ein guter Menschen-, Natur- und Tierkenner.
Sie liebt u. lebt „ihre Insel“ über alles.
Wir bedanken uns für diesen unvergesslichen Tag mit ihr in der Natur, beim Bockwindmühleschieben und dem Abschlusspicknick auf dem Flugplatz incl. Rundflug!

Liebe Uta, wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, mach weiter so!

Ute u. Uli aus Werdau/Zwickau

Default Avatar75
Ute & Uli
15/02/2018

So, 29 Juni 2014
Hallo Uta!
Herzlichen Dank für den schönen Tag!!!
Locker, lustig, lecker und lehrreich. Ein Urlaubstag wie er besser nicht sein kann. Man merkt, dass es nicht nur ein Job für Dich ist.
Wenn ich nochmal nach Usedom komme, bin ich bestimmt wieder dabei!
Liebe Grüße von Ute aus Neuss

Default Avatar75
Ute Weigelt
15/02/2018

Mo, 23 Juni 2014
Hallo Uta!
Recht herzlichen Dank für den hervorragenden Tag am 16.6. bei der Insel Safari. Wir waren begeistert über die Interessante Tour und deinen hervorragenden Erklärungen. Diese Tour können wir nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße Kurt und Erika

Default Avatar75
Kurt und Erika
15/02/2018

Mo, 23 Juni 2014
Liebe Kristin,
Vielen Dank für dieses einzigartige Erlebnis gestern (22.Juni 2014).Die Inselsafari mit Dir war eine schöne, spannende, fröhliche und genussvolle Erfahrung. Das Essen, vor allem der frisch gebratene Fisch, waren super lecker. Die Strecken, die wir auf dem Dach des Jeeps, erleben durften, sind unvergesslich. Wir haben uns heute das Handyvideo noch einmal angesehen. Wow, waren das ein weiter Blick und eine Schaukelei ;-).
Wir wünschen Dir ein erfolgreiches Auslandssemester und hoffen, dass Du nach der Rückkehr aus Norwegen wieder zum Team der Inselsafari dazustösst.
Vielen Dank auch an die fleißigen HelferInnen im Hintergrund. Wir werden bestimmt noch einmal eine Safari mitmachen und sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Das neue Projekt in Ostpreußen klingt auch sehr verlockend.
Euch allen sagen wir noch einmal herzlich Danke schön und wünschen Euch beste Gesundheit und weiterhin viele interessierte und fröhliche Mitreisende.
Sonnige Grüße, Kerstin und Michael Sohn

Default Avatar75
Kerstin Sohn
15/02/2018

Sa, 14 Juni 2014
Liebe Uta, liebes Inselsafari-Team,
am 27.05.2014 hatte ich das zweite Mal das Vergnügen mit Euch. Ich wurde auch diese Mal nicht enttäuscht. Ich hatte diese Safari meiner Mutti zum Geburtstag geschenkt. Es ist jedes Mal eine Erfahrung und auch das Wetter ist dann nur zweitrangig.
Ganz liebe Grüße ans ganze Team und bis zum nächsten Mal.

Default Avatar75
Sabine und Antje
15/02/2018

Mi, 11 Juni 2014
Hallo Thomas,
Wir haben am 8.6.2014 mit dir und Uta und einer ganz lustigen Gruppe einen super Tag verbringen dürfen. Es war für uns und die Kinder schöner als wir´s uns vorstellen konnten. Wir haben Ecken der Insel gesehen wo man nicht einfach so hinkommt und wissenswertes über die Natur und die Gegend erfahren. In den Autos sitzt man super bequem und die Fahrten auf dem Jeepdach sind natürlich mit ein Higlight sowie das Piknick mit Lebensmitteln aus der Region und von Mutti Selbstgemachtem. Oder das grillen am Abend mit Lagerfeuer und frischem Fisch,…lecker…Alles in allem wir haben es sehr genossen vielen vielen Dank…
Eure Familie Kraft aus Bautzen

Default Avatar75
Yvonne Kraft
15/02/2018

Mi, 11 Juni 2014
Hallo Uta,
schade, unser schöner Urlaub ist leider vorbei! Der absolute Höhepunkt war die SAFARI mit Dir!! Wir haben dieses tolle Erlebnis auf USEDOM sehr genossen.
Insbesondere Deine menschliche, herzliche Art, die "Kreativität" bei der Essenszubereitung sowie Dein Wissen über ALLES rund um die Insel waren beeindruckend!!
Wir danken Dir für diesen unvergesslichen Tag, den wir beim nächsten Usedomurlaub bestimmt wiederholen werden.

Hallo Gunnar, zu Uta als Mitarbeiterin kann man Dich beglückwünschen. Dir und Deinem Team weiterhin so viel Spaß und Freude bei eurer tollen Arbeit.
Waltraud und Hans Peter Wagner aus Grevenbroich

Default Avatar75
Hans Peter Wagner
15/02/2018

Mi, 11 Juni 2014
Hallo Herr Fiedler,

wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für die Safari am 07.06.2014 bedanken.

Es war ein rundum gelungener Tag.
Christine hat uns viele schöne, uns noch unbekannte, Ecken der Insel gezeigt. Wir haben von ihr viel über die Geschichte und Natur Usedoms erfahren. Sie hat sich super auf alle Teilnehmer, von der Oma bis zum Schulkind, eingestellt. Auch um unser leibliches Wohl hat sie sich sehr liebevoll gekümmert, wie das Foto beweist.

Wir können die Safari nur weiterempfehlen und haben uns vorgenommen, auch den polnischen Teil kennenzulernen.

Noch einmal vielen Dank sagt Familie Gratopp.

Default Avatar75
Familie Gratopp.
15/02/2018

Mo, 9 Juni 2014
Hallo Uta, hallo Usedom.
Mit einer Woche Abstand zu DIESEM Event, kann ich immer noch nichts anderes sagen als: DAS MUSS MAN MAL MITGEMACHT HABEN!
Insbesondere mit DIESER Frau. Man merkt Uta einfach an, dass sie zu diesen Touren einfach Bock hat. Die Chemie stimmte auf Anhieb, und sie macht es einem auch nicht schwer, man muss sie einfach gern haben! Da wir auch Einheimische in unserer Gruppe hatten, war ich gespannt, ob die denn wirklich schon alles von "Ihrer" Insel kennen….mit nichten. Uta weiß einfach mehr!!! 😉
Nach einer wirklich tollen Tour durchs "Innenleben" des Hinterlandes klarte dann auch irgendwann der Himmel auf, und wir konnten einem tollen Plätzchen am Peenestrom den frischen Fisch genießen. Meine Cousine konnte zuvor noch, einer Schwäche nachgeben…, und wir Uta war einfach für alles zu haben und hat jeden Spaß mitgemacht!
Wir kommen gerne wieder und würden jeden einzelnen Cent noch einmal "investieren"!!!
Haben auch schon fleißig die Werbetrommel gerührt…, und diverse Leute sind schon "infiziert". Wenn da nur die hälfte von nach Usedom kommt und diese Touren machen will, dann habt ihr die nächsten Jahre noch einiges zu tun! 😉

Kritik: keine!!!

@Uta
Bilder folgen noch!!! VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Default Avatar75
Andreas Wienholz
15/02/2018

Fr, 6 Juni 2014
Liebe Uta, Deine Insel Tour mit den 6 lustigen aus jung und alt am Do. 5.6.2014 war super schön.Wir haben viel Schönes gesehen,dein Hintergrundwissen hat mich fasziniert über die Tierwelt und die Geschichte der Insel. Viel Spaß hatten Frank und ich auf dem Jeepdach, du bist super gefahren sonst wären wir nicht so oft aufs Dach geklettert. Rundum mit dem leckrem Picknick und dem gebratenem Fisch ein tolles Erlebnis 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Wir wünschen Dir bzw. Euch alles Gute und sind bestimmt nochmal dabei. LG Nicole & Frank

Default Avatar75
Nicole u. Frank
15/02/2018

Di, 3 Juni 2014
hallo liebe uta!
der alltag hat uns nun wieder eingeholt,aber wir denken immer wieder an den freitag den 30,05.es war für uns,und den berlinern mit ihrem enkel lias sowie dem beiden senioren aus friesland ein wunderbares erlebnis.diese wunderschöne tour die du mit uns gemacht hast werden wir nicht so schnell vergessen !!! das essen die flora und fauna es hat alles wunderbar zueinander gepaßt. wir waren sehr zufreiden mit deinem ganzen informationen und erklärungen über das sogenante hinterland der insel. es war ganz wunderbar was du da getan hast. wir werden euch als team unbedingt weiter empfählen.nochmals vielen dank uta.

Default Avatar75
mario
15/02/2018

Mo, 2 Juni 2014
Lieber Gunnar,

ich habe mich so gefreut, dass wir am 29.05.14 endlich mal mit dir "auf Tour" gehen konnten und ich will es kurz machen: wir hatten einen genialen Tag mit der Familie und Freunden.
Danke für deine Begeisterung für die unentdeckten Fleckchen der Gegend. Danke für den ungeplanten Ausflug ins Tante Wally. Danke für deine Überredungskünste mich doch auf's Dach des Jeeps zu bekommen. Und ganz lieben Dank für das leckere Essen, Bier, Schnaps und Wein, auch an deine Mama und dein gesamtes Team!!!
Wir sehen uns hoffentlich im Sommer wieder.

Default Avatar75
Anne-Christin
15/02/2018

So, 1 Juni 2014
Sehr geehrter Herr Fiedler,

wir möchten uns für die gelungene Tour am 30. Mai 2014 bei Ihnen bedanken. Der Ablauf war gut strukturiert: Fahrten, Wanderungen, Beobachtungen, Pausen sowie leckeres Essen sorgten für Erholung und Abwechslung.
Außerdem vermittelten Sie interessante Details über Wirtschaft, Biologie, Kultur und Geschichte.
Weiter so!

Default Avatar75
Damerow, Hartmut
15/02/2018

Do, 8 Mai 2014
Hallo Gunnar und Team.
Vielen Dank für den schönen Tag(30.04.14)!!! Das war einsame Spitze!! Soviel vom Achterwasser, Gegend und Geschichten haben wir noch nicht gesehen und gehört. Können die Tour nur immer weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Hartmut und Anette

Default Avatar75
Hartmut u.Anette Grosser
15/02/2018

Do, 1 Mai 2014
Lieber Philipp, liebe Christiane,

wir hatten mit euch einen wunderschönen Ausflug am 27. April ins Usedomer Hinterland. Besonders begeistert waren wir von den "Dachfahrten" und dem Besuch bei den Wisenten. Einen herzlichen Dank auch an eure "Safarimutti" für die liebevoll vorbereiteten Mahlzeiten auf der Tour. Selbst als Einheimische haben wir mit euch noch neue Ecken auf Usedom entdeckt. Wir haben den Tag sehr genossen!

Liebe Grüße
Susi & Nils

Default Avatar75
Susi und Nils
15/02/2018

Die Safari war der Hammer! Mein Enkel meint es hat
gefetzt. Uta ist als Scout sehr kompetent und hat
Fauna, Flora und Kultur so gut rüber gebracht,
dass wir sogar einiges behalten haben. Wir hatten
jede Menge Spaß. Vielen Dank für diesen tollen Tag!
Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir kommen
auf jeden Fall wieder!

Opa Calli und Mika, 11, aus Hamburg.

Default Avatar75
opa calli
15/02/2018

Mi, 12 Februar 2014
Am 12.02.2014 kam der Jeep pünktlich zum Hotel. Wir waren insgesamt 8 Personen inkl. Uta. Es war eng aber gemütlich im Jeep. Erlebt, gesehen und genossen haben wir: Uta's Vortrag über "Ihre" Insel, Regen, Alpakas, Rinder, Pferde, Seeadler, Uta's Vortrag über die Sehenswürdigkeiten in der Natur, 7 Seen, Ostsse im Nebel, echte Sonnenstrahlen, Strauße, Utas Vortrag über den Unterschied von Bock- und Holländermühlen, Picknick, Lagerfeuer ohne Feuerzeug, im Schlamm feststeckender Jeep, Kirche in Benz, und und und. Alles in allem waren es die schönsten Stunden auf der Insel. Danke UTA. Wir sehen uns im Sommer zu einer langen Tour.

Default Avatar75
Norbert
15/02/2018

Mi, 22 Januar 2014
Ein freundliches Hallo an das Team der Insel-Safari,
Hallo liebe Uta,
zunächst einen herzlichen Dank für den schönen Tag im "Hinterland" der Insel.
Am 13.Januar2014 pünktlich zu 10.00 Uhr kam der Jeep, gesteuert von Uta. Das Wetter war winterlich frisch. Uta hat es geschafft, dass wir über die gesamte Fahrt die Kälte nur wenig gespürt haben.Unsere "Insulanerin" Uta hat uns die Insel rund uns Achterwasser nahe gebracht.Die lockere, frische Art des Vortrages hat gezeigt, dass Uta ihre Insel liebt. Nur so ist es zu erklären, dass sie auf jede Frage eine Antwort wusste.
Der Tag ist viel zu schnell vergangen; wir hätten gern noch mehr gesehen und gehört — also, wenn wir wieder nach Usedom kommen, dann im Sommer und dann sind wir bei der großen Tour dabei.
Auch im Namen unserer Freunde aus Regensburg sagen wir nochmals herzlichen Dank für einen gelungenen Tag an Uta und an das Team, besonders auch für den hazsgemachten Mittagsimbiss.
Johanna und Peter Blaudszun aus Schömwalde-Glien und
Barbara und Fridolin Hauser aus Regensburg

Default Avatar75
Johanna und Peter Blaudszun
15/02/2018

Mo, 23 Dezember 2013
Hallo Uta, wie versprochen, geben wir gerne unsere Eindrücke von einem tollen Tag mit Dir auf "Deiner" Insel wieder. Du lebst diese Tour, Deine Informationen wurden nie weniger, alles hast Du mit einer Leidenschaft erzählt, die man so nicht glaubhaft lernen kann, sondern haben muß!! Das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen und so war für uns schon einen Tag vor Weihnachten ein bisschen Bescherung 😉 Wir sagen Dir DANKE und wünschen Dir und dem Team ein frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr!!!!!! Silke & Volkhardt

Default Avatar75
Silke&Volkhardt
15/02/2018

So, 22 Dezember 2013
Liebe Uta, spät, aber noch rechtzeitig vor Jahresende kommt unser Eintrag zu unserer (Geburtstags) Tour am 7. August 2013, die wir mit Dir erleben durften. Also nachträglich nochmals Danke für diesen fantastischen Tag! Mit einer unglaublichen Überzeugung und mit großem Enthusiasmus hast du uns für "deine" Insel begeistern können. Wir haben den Tag so genossen und viel von deinem Wissen mitgenommen. Seeadler, "Dachfahren", Baisertorte essen, Kanu fahren, Schweine gucken, Picknick und Dinner mit leckeren Fisch am Abend…es war einfach wundervoll!!! Durch Dich haben wir die Insel und vor allem die etwas stilleren Ecken abseits der großen Bäder lieben gelernt…Danke auch für die vielen guten Tipps (Bäcker, Käse, Fleisch, Strand). Wir wünschen Dir schöne Weihnachten und noch viel, viel mehr! Komm' gut ins neue Jahr. Liebe Grüße Markus und Karin mit Ida + Pia

Default Avatar75
Ida, Pia, Karin & Markus Barduna
15/02/2018

Di, 3 Dezember 2013
Tolle Tour am 3.12. Die Insel ist vor allem hinter dem Strand überraschend schön.

Default Avatar75
Bea & Matthias
15/02/2018

Mi, 16 Oktober 2013
Lieber Gunnar,
am 08.10.13 konnten wir mit dir und vier weiteren Fahrgästen, einen wunderschönen Tag erleben. Die Natur, das Picknick, die "Schweinerei", die Suckower Eiche, Usedomer Geschichten humorvoll erzählt und, und, und…alles zusammen eine gelungene runde Insel-Safari.
Das Tüpfelchen auf dem I war das abendliche Dinner.
Vielen herzlichen Dank für den unvergesslichen Tag!!!
Wir haben und werden auch weiterhin die Insel-Safari weiterempfehlen und sicher auch wiederkommen!
Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank an das gesamte Team
von Eva & Dietmar aus Leipzig

Default Avatar75
Dietmar & Eva
15/02/2018

Di, 15 Oktober 2013
Lieber Gunnar,

leider hatte es im Sommer 2013 nicht geklappt, aber wir lassen uns ja nicht abschrecken und so sind die Omas von Thorben in den Genuß gekommen mit dir eine Inselsafari am 01.10.2013 erleben zu dürfen.
Die beiden Omas, sowie Thorben und ich waren wieder so zufrieden und glücklich, daß Thorben und ich am 08.11.2013 wieder dabei sind.In der Hoffnung, daß wir wieder so ein gutes Wetter haben wie am 01.10.2013 verbleiben wir mit lieben Grüßen
wie immer aus Hamburg
Thorben und Ute.

Default Avatar75
Ute Bachmann
15/02/2018

Do, 10 Oktober 2013
Liebe Christin,

nochmals vielen Dank für die interessante Tour am 4. Oktober 2013. Deine Begeisterung für die Insel und deren Natur lässt uns Usedom mit anderen Augen sehen. Unser persönlicher Höhepunkt an diesem Tag war der Besuch der Suckower Eiche.
Liebe Grüße von Kirsten und Andreas.

Default Avatar75
Kirsten und Andreas
15/02/2018

Di, 8 Oktober 2013
Liebe Uta,
vielen, vielen Dank für den wunderschönen Tag. Am Mittwoch, 02.10.2013, waren wir mit Dir auf Tour. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern – an dieser Stelle liebe Grüße an Thomas, Doris & Ines, Julia & Frank – hatten wir viel Spaß bei strahlender Herbstsonne, bekamen interessante Eindrücke vom Usedomer "Hinterland", haben ein leckeres Picknick gemacht und zur Krönung des Tages die Insel auch noch von oben gesehen. Wir wünschen Dir, liebe Uta, sowie dem ganzen Team alles Gute, Gesundheit und weiterhin viele begeisterte Safari"Verrückte" ;-). Es grüßen ganz herzlich Christiane und Antje aus Sachsen

Default Avatar75
Antje
15/02/2018

So, 29 September 2013
Hallo Gunnar,

wenn auch verspätet (unsere Safari Tour war schon im Mai 2013) so möchten wir uns herzlich für den tollen Tag im Achterland bedanken. Den Usedom Gästen können wir eine Safari Tour sehr empfehlen, sie ist perfekt durchdacht und sehr informativ, das Essen ist vom Pick Nick mit viel Selbstgemachtem bis zur Forelle am Spieß einfach nur köstlich, die Landschaft einzigartig. Sie werden mit vielen schönen Eindrücken heimkehren.

Carsten und Sandra aus München

Default Avatar75
Sandra & Carsten
15/02/2018

Fr, 20 September 2013
Hallo Insel Safari Team, hallo liebe Uta,
wir hatten am 18/9/2013 einen wunderschönen unvergesslichen Tag.
Die Tour war großartig und noch besser war das von Uta liebevoll zubereitete Essen und das Wetter hatte auch mitgespielt.
Die ganze Truppe hat gut zusammen gepaßt und keiner hatte etwas auszusetzen, was man ja oft genug hat.
Dank Uta und Ihrer kompetenten Erklärungen haben wir ein wenig mehr über die schöne Insel Usedom erfahren.
es grüßen Euch, Renate & Wolfgang Bieczek aus Berlin

Default Avatar75
Renate & Wolfgang Bieczek
15/02/2018

Fr, 20 September 2013
Guten Morgen liebe Uta, lieber Hagen,

wir möchten uns Bryan & Glenys anschließen, die Safari am 17. September mit Euch war super. Wenn wir wieder einmal auf Usedom sind, werden wir die nächste Safari durchführen. So lernen wir Usedom von einer ganz anderen Seite kennen – wir hätten ja niemals den Berg auf dem Lieper Winkel erklommen, ein Barbecue in der freien Natur genossen und einen wunderschönen Tag mit so netten Menschen auf diese Weise verbracht.

Danke

Klaus & Heidrun aus BaWü

Default Avatar75
Heidrun & Klaus
15/02/2018

Mi, 18 September 2013
Our Safari day on September 17 was absolutely outstanding and Uta was superb in every way. Her driving skills were the best we have experienced anywhere in the world. My wife and I would happily recommend Uta and your company to others seeking a thrilling and fulfilling experience. We also enjoyed the food, barbeque and Utà's excellent command of English and her delightful humour!

Warm regards to Uta and your team

BRYAN & GLENYS

Default Avatar75
Bryan Chalker & Glenys
15/02/2018

Sa, 14 September 2013
Hallo, Wir wollten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Insel-Tour vom 02.09.2013 (mit Olaf) bedanken. Es war einmalig schön, die Insel von ganz anderer Seite kennenzulernen. Leider war das Wetter an diesem Tag extrem schlecht, Dauerniesel-"Backstein"Regen mit Windstärke 8 oder mehr und sehr eingeschränkter Sicht. So konnten wir zwar nicht weit sehen, aber das hat der guten Stimmung im Jeep keinen Abbruch getan. Ganz toll fanden wir die kleine Gruppe, 6 Personen sind völlig ausreichend!!, und "unserern" Teamchef" Olaf. Nochmals tausend Dank für den unvergesslichen Tag. Beim nächsten Usedom Urlaub seid Ihr wieder mit dabei. Viele liebe Grüße aus Oberfranken von Doreen und Lukas Birnstiel

Default Avatar75
Doreen Birnstiel
15/02/2018

Sa, 14 September 2013
Hallo liebes Safari-Team, wir sind heute von unserem Usedom-Urlaub zurückgekommen. Am 5.9. hatten wir einen wunderschönen Tag mit Philip. Er hat uns sehr viele schöne Ecken der Insel gezeigt und punktete mit seinem großen Fachwissen. Wir hatten mit Philip und den anderen netten Mitgliedern der Gruppe einen unvergesslich schönen Tag. Die Tour war einfach spitze.
Liebe Grüße Michael + Monika

Default Avatar75
monika.skeyde
15/02/2018

Do, 12 September 2013
Hallo Team Insel-Safari, so wie ich es schon gesagt habe, meine Erwartungen wurden doch weit übertroffen. Natürlich spielt das Wetter immer eine große Rolle, aber es waren doch einige Merkmale, die neben den Top- Wetter für großen Spaß und Überraschung gesorgt haben. Erstmal Dankeschön, dass das mit den Getränken absolut Top gepasst hat. Essen zum Mittag und besonders das Abendbrot wirklich sehr toll. Dann ein Team von Uta, Katrin und Hagen, es war einfach Spitze. Kein Stress bei den Stops, viel Informatives in einem sehr gutem Verhältnis, einfach professionell. Ich hatte Uta an Bord, und es war einfach nur Spitze (außer meine blauen Flecken an der linken Schulter) Zum Schluß haben wir alle nur noch gesungen, was für ein Abgang. Ich werde Euch jedem weiterempfehlen und ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal wieder. Im Anhang die schönsten Fotos, ausdrücklich freigegeben für den Werbegebrauch und Grüße von uns allen. Uwe Frank und nochmals Danke !!

Default Avatar75
Uwe Frank
15/02/2018

Mi, 11 September 2013
Hallo Uta!
Vielen, vielen Dank für den schönen Tag! Lustig, lecker, herzlich, interessant, informativ war es. Nur der Erdbeerkuchen fehlte ;). Dadurch das wir die Tour am Anfang des Urlaubs gemacht haben, haben wir noch viele Tipps und Anregungen für die weiteren Tage bekommen. Absolut empfehlenswert!

Lieben Gruß vom Fürstenkind und von Stefan 😉

PS: Fisch schmeckt mir jetzt auch in gegrillter Form 🙂

Default Avatar75
Nicole & Stefan
15/02/2018

Mi, 11 September 2013

HALLO LIEBES SAFARITEAM, EIN WUNDERSCHÖNER TAG GING VIEL ZU SCHNELL VORBEI.
Am 5.9. machten wir einen Trip in den Süden der Insel mit unserem sehr guten und über alles bescheid wissenden Tour Führer PHILIP. Etwas besseres konnte uns nicht passieren. Er war sehr nett und hatte natürlich eine Menge Fachwissen auf Lager. Wir hatten jede Menge Spaß. Das Wetter war natürlich auch super, wie die anderen Mitglieder der Gruppe auch. Eine solche Tour mit so netten Menschen ist jedem zu empfehlen. Verlangt nach PHILIP und Ihr werdet sehen, dass dieser Tag wirklich wunderschön wird. Bleibt so wie Ihr seid, denn so wie Ihr seid ist es klasse. Mit besten Grüßen an das ganze Team AXEL und KATRIN aus Sachsen Anhalt

Default Avatar75
Axel Projahn
15/02/2018

Mo, 9 September 2013
Hallo lieber Gunnar!
Wir haben mit Dir am 03.09.2013 einen unvergesslichen lustigen Tag auf der Insel gehabt. Während unseres weiteren Aufenthaltes hier auf Usedom haben wir uns gerne an Deine Empfehlungen erinnert. Auch unsere Rollstuhlfahrerin wird diesen Tag nicht so schnell vergessen. Wir wissen leider noch nicht genau, wann wir das nächste Mal hier unseren Urlaub verbringen werden, sonst würden wir glatt schon jetzt die nächste Tour buchen.
Vielen Dank von den Vogtländern Sandra und Gerdi sowie den Thüringern Simone und Stefan!

Default Avatar75
Simone
15/02/2018

So, 8 September 2013
Hallo Olaf,
die Safari-Tour am 5.Sept.2013 mit dir war war ein gelungenes Erlebnis. Auch als Inselkenner hast du uns noch so manche unbekannte Ecke entdecken lassen. Der Abschluss im Dewichower Hafen mit Brat-u. Räucherfisch hätte nicht schöner sein können.

Gruß Alex und Heidi

Default Avatar75
Alexander Jahl
15/02/2018

So, 8 September 2013
Hallo Gunnar und Team ,

hatten am 06.09.2013 die Inseltour gebucht,tolles Wetter
super Führer und ein einzigartiges Naturerlebnis was diese Insel zu bieten hat.Auf normalen Wege würde man diese schönen Stellen gar nicht finden.

Grüße aus BAWÜ
Kati & Norbert

Default Avatar75
Reuther Kati & Norbert
15/02/2018

Mi, 4 September 2013
Hallo Kathrin und Olaf,
der 24.8.2013 war für uns ein unvergeßlicher Familienausflug mit Euch,vielen Dank sagt die ganze Familie!
Natur pur,Essen und Getränke topp und tolle Begleiter wie Kathrin und Frank bei wunderbarem Sommerwetter,was will man mehr!? Manche Ecken der Region kannten wir noch gar nicht und uns ist mal wieder bewußt geworden wie schön unsere Landschaft ist.
Es war einfach Spitze! Für unsere Enkelkinder Leonie und Chris war es besonders toll auf dem Jeepdach( auch für einige mutige Erwachsene)
Gunnar,macht weiter so und noch viele Touren
wünscht Euch im Namen der gesamten Familie

Karin Schröder !

Default Avatar75
Karin Schröder
15/02/2018

Di, 3 September 2013
Hallo Olaf und Safari-Team…

was ein schöner Tag, trotz aller Bedenken super Wetter!!! Jeder eingefleischter Insulaner und "selbsternannter Ortskundiger" wird eines Besseren belehrt werden. Wir haben, dank Olaf, Orte und Gegenden sehen dürfen, die wir sicher nur ein zweites mal erleben können, wenn wir Eure Tour nochmal buchen.

Also vielen Dank, wir werden Euch weiterempfehlen und wünschen euch Alles Gute und weiterhin viele begeisterte Gäste!!! Liebe Grüße Olaf, Doris, Anke, Noor, Thomas und Anja

Default Avatar75
Notaufnahme-Anja
15/02/2018

Mo, 2 September 2013
Hallo Hagen,
vielen lieben Dank nochmal für die schöne Tour am 15.8.2013, die wir mit Dir erleben durften. Es war ein unvergesslicher Tag und es war sehr gut organisiert. Usedom ist eine tolle Insel und die Kinder schwärmen noch immer vom Seeadler, den vielen Fröschen, den kleinen Marzipanschweinen und nicht zuletzt vom "Hüpfen" im Landrover. Der Fisch war klasse und Du hast uns einen perfekten Inseltag beschert. Danke für alles und Eure Tour ist spitze!!!!!!
Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland und Berlin
Micha, Lydia, Petra mit Pascal und Alexandra

Default Avatar75
Familie Sack
15/02/2018

Mi, 28 August 2013
16.07.2013
Hallo Uta,
was für eine schöne Tour. Super Wetter, schöne Landschaft und Abends lecker Fisch von dir mit Liebe zubereitet. Einfach ein perfekter Tag. Aber ohne Dich wäre es nur halb so schön gewesen. Wir kommen gerne wieder und haben euch auch schon weiterempfohlen. Hoffentlich bist du dann noch da.
LG
Thomas und Brigitta

Default Avatar75
Thomas Bauer
15/02/2018

Sa, 24 August 2013
Hallo Gunnar !
Wir, eine Familie aus Leipzig und Halle, haben mit Dir am 5.8.2013 die tolle Inselsafari unternommen und möchten uns auf diesem Weg noch einmal für den wunderschönen Tag bedanken. Das wir Usedom mal auf so einer abwechslungsreichen, interessanten aber auch unterhaltsamen Tour, jenseits der bekannten Sehenswürdigkeiten, kennen lernen konnten ist einfach super. Macht weiter so !!!
Vielen Dank auch noch dafür,daß Du uns am nächsten Tag auch noch den vergessenen Rucksack hinterher gefahren hast !!!
Tschüß und viele liebe Grüße aus Leipzig

Default Avatar75
Michael Morgenstern
15/02/2018

Mi, 7 August 2013
Hallo Uta
Vielen Dank für den tollen Freitag (2.8.),haben am samstag nochmal Mellenthin besucht u.dabei die ortsansässigen Störche beobachtet.Montag haben wir dann nochmal eine Rundfahrt in Richtung Usedom unternommen.( Ohne deine Tipps,hätten wir vieles nicht gesehen.)Sind total begeistert von der INSEL.Werden wohl wiederkommen müssen!Hoffen das Du deinen Zug noch erwischt hast. Arni u. Kerstin
P.S.Das geilste war der Flug mit Arno-ABSOLUT EMPFELENSWERT! DANKE

Default Avatar75
anders arnfried
15/02/2018

Hallo,

wir waren am 30.07. mit Phillip und mit Kathrin unterwegs. Es war schon unsere zweites Mal und es war wieder wunderbar. Ich staune immer wieder was man auf so einer kleinen Insel alles entdecken kann.

Ein besonderer Dank geht an Kathrin, die uns am Abend noch nach Wolgast ins Krankenhaus und wieder nach Bansin gefahren hat. Ich hatte mir auf dem wunderschönen Rastplatz an einer Holzüberdachung den Kopf angestoßen. Ärgerlich !!

Also nachmals vielen Dank für den wundervollen Tag, hat Spaß gemacht. Ich denke es war nicht das letzte Mal mit Euch.

Gruß
Christine und Ingo

Default Avatar75
Ingo
15/02/2018

So, 21 Juli 2013
Hallo liebe Uta(Gisela-Uschi 🙂 )
Was ein "geiler " Geburtstag. Es war ein rundum gelungener Tag der meinen Geburtstag unvergeßlich gemacht hat. Du bist eine Super tolle Inselführerin, die uns mit viel Liebe und Ruhe die Insel nahe gebracht hat. Ich (Wolfgang) habe noch nie so einen guten Fisch gegessen. Nochmals tausend Dank für diesen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße aus Bad Berleburg
Wolfgang und Andrea

Default Avatar75
Wolfgang und Andrea
15/02/2018

Mo, 15 Juli 2013
Hallo Gunnar, auch wir wollen es nicht versäumen, uns für unsere 7.Tour ( 27.6.) mit Dir zu bedanken.
Auch diesmal hast Du es wieder geschafft, uns in den Bann der Natur der Insel zu ziehen !!!
Der grandiose Rundflug über die Insel zum Schluß der Tour war der Hammer !!!
Ach ja,zu Deiner Info, wir kommen wieder !!!! Viele Grüße aus Berlin Olaf, Heike, Felix und Leon

Hallo nach Berlin, ich freu mich riesig, dass Ihr auch dieses mal wieder begeistert wart :). Danke auch für die schöne Karte!! Ich werde mich die Tage selbst mal wieder in den Flieger setzen. Das letzte Mal liegt schon lange zurück und Ihr habt mir reichlich Appetit gemacht ; ).. Ganz liebe Grüße an alle

Euer Gunnar

Default Avatar75
Familie Wenzel
15/02/2018

Mo, 15 Juli 2013
Hallo Uta,

vielen Dank für die sehr interessante Tour.
Man merkt, dass Du Deinen Job mit sehr viel Liebe machst. Uns hat es sehr gefallen. Wenn wir mal wieder nach Usedom kommen, werden wir uns sicher bei Euch melden. Mal sehen, was es noch so zu entdecken gibt.
Wenn auch die meisten Vögel im "Urlaub" waren, gab es trotz dem viel zu sehen. Der Rundflug war super. Das Fischessen am Lagerfeuer war ebenfalls top!

Nochmals vielen Dank, für dei schönen Stunden!

Die Inslsafari ist jedem zu empfehlen.

Karlheinz Fiedler
Viola Baier

Default Avatar75
Karlheinz Fiedler
15/02/2018

So, 14 Juli 2013
Hallo liebe Uta, hier ist Dein Team vom 01.07.2013! Wir möchten uns ganz herzlich nochmal bei Dir bedanken für eine wundervolle Safari-Tour im Hinterland von unserer Lieblingsinsel Usedom! Und obwohl wir viele Jahre in der nahen Umgebung wohnten, so kannten wir doch eigentlich nur die Ostseebäder! Also wirklich Spitze, die sollte jeder erlebt haben!!! Die Natur pur, wunderschön und hautnah, mit Dir als super sympathischer Mensch, mit ganz vielen interessanten und vielfältige Informationen um Land und Leute, bestem Service, sogar mit Steak-Organisation für Dietmar als Nicht-Fisch-Esser, schöner Grillatmosphäre, coole Jeeptour, vorallem großen Gaudi hatten wir auf dem Jeepdach! Also der Tag war gelungen!!!! Und wenn Du wieder so viele Tiere sehen möchtest, wie mit uns;-) – dann sag Bescheid, wir kommen gerne wieder!!! Herzlichen Dank und immer gute und viele Fahrten wünschen Dir Dietmar und Anne aus Leipzig!

Default Avatar75
Dietmar und Anne
15/02/2018

So, 14 Juli 2013
Hallo Uta, am 2.7.2013 haben wir einen unvergesslichen Tag mit Dir verbracht. Du hast uns sehr schöne Ecken der Insel Usedom gezeigt und uns viel Neues und interessantes erzählt. Das Grillen am Abend war ein sehr schöner Abschluß das erlebnisreichen Tages. Liebe Grüße aus Sachsen die 5-Thiel´s

Hallo nach Sachsen, vielen Dank für die netten Zeilen : ) Wir freuen uns, dass wir Ihnen Usedom auf unsere Art näher bringen konnten. Liebe Grüße auch von Uta in den Süden und hoffentlich bis zum nächsten mal Gunnar

Default Avatar75
Familie Thiel
15/02/2018

So, 7 Juli 2013
Liebes Insel-Safari-Team,
wir haben am 02.07.13 einen unvergesslichen Tag mit Euch erlebt. Die ganze Tour war super organisiert, beim Besteck mussten wir halt ein wenig improvisieren ;-))) was aber überhaupt kein Problem war, das Picknick funktionierte auch so. Ihr habt euch große Mühe gegeben, uns die wunderbare Gegend und traumhafte Landschaft zu zeigen, wir haben sogar einen Adler gesehen! Und natürlich war die abendliche Veranstaltung mit Grillen und Essen und ….. der perfekte Abschluss für einen wunderschönen Urlaubstag. Ganz besonders sagen wir danke für "unseren guide" Uta – es war wirklich lustig mit dir!!!
Liebe Grüße aus München
Anita Schaberl und Dietrich Bär mit Hund Smokey

Default Avatar75
Anita Schaberl
15/02/2018

Do, 4 Juli 2013
Hallo Gunnar,

wir wollten uns noch mal für den super schönen Tag (19.06.2013) bedanken. Die Safari hat richtig Spaß gemacht und mit dem Rundflug über Usedom einen krönenden Abschluss erhalten. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder.
LG
Andrea, Uwe und Charly

Default Avatar75
Andrea Rockhoff
15/02/2018

Mi, 19 Juni 2013
Mann was fürn Tach, eben von unserer Safari zurück gekommem und wat soll ich sagen es war suuuper. Wir hatten Spaß und das Wetter hat auch mit gemacht. Gunnar der Fisch war lecker und unsere Hunde sind auch zufrieden gewesen.
Auf jeden Fall werden wir nicht das letzte mal mit gefahren sein.
Alles Gute bis zum nächsten mal
Elke mit Rami, Andrea und Uwe mit Charly

Default Avatar75
Elke Küpper
15/02/2018

So, 2 Juni 2013
Hallo Gunnar, Uta und Philipp noch mal herzlichen Dank für einen ganz tollen Geburtstag!

Wir hatten am 13.5 einen super schönen Tag die Tour, die Verpflegung einfach spitze.

Jürgen, Silvia,Ute und Friedhelm

Default Avatar75
demant
15/02/2018

So, 21 April 2013
Hallo Gunnar,
vielen Dank für die Inseltour nur für uns Zwei vom 17.4., am ersten echten Frühlingstag . Wir konnten durch Dich viel Neues auf der Insel Usedom kennenlernen , was fernab der bekannten Ostseebäder liegt. Für Jeden , der Usedom einmal richtig Erleben möchte , ist eine Insel Safari bei Euch die richtige Adresse. Danke für den schönen Tag & Tschüß auf ein Wiedersehen !

Default Avatar75
Udo & Kathrin
15/02/2018

Mo, 15 April 2013
Hallo Gunnar,
Thorben und ich konnten es ja gar nicht abwarten bis Sommer 2013 zu warten, also sind wir noch einmal im November mit dir gefahren. Für Thorben ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn er mit dir über die Insel Usedom fährt. Auch für mich ist es trotz x-maliger Wiederholung ein traumhaftes Erlebnis.
Bleibt alle gesund und wir sehen uns im Sommer 2013 wieder.
Thorben und Ute aus Hamburg

Default Avatar75
Ute Bachmann
15/02/2018

Hallo Gunnar,
danke für den schönen Tag am 05.03.2013. Meine Neugier auf die Insel sowie Interesse an der Natur, der landschaftlichen Schönheit und Ursprünglichkeit haben mich veranlasst, die Jeep-Safari auszuprobieren. Wir erlebten dann einen wunderschönen Tag in lockerer Atmosphäre, der in mir bis heute sehr lebendig geblieben ist. Ich sah Orte, die ich so abseits der Hauptstraßen nie gefunden hätte. Usedom hat eben wirklich noch eine andere Seite als mondäne Bäderkultur und Wellnesshotels. Es blieben auf der Insel-Safari weder Fragen noch Wünsche offen und ich erlebte den schönsten Tag meines Urlaubs. Macht bitte weiter so, es war unvergesslich. Im Juni gibt es ein Wiedersehen und ich bin gespannt, wohin wir dann fahren. 🙂

Liebe Grüße aus Magdeburg

Default Avatar75
Doreen
15/02/2018

Do, 3 Januar 2013
Hallo liebes Insel-Safari-Team,

boooor, welch' ein toller Tag, der 30.12.12! Wir haben tolle Seen-Landschaften bei bestem Stimmungs-Wetter, Seeadler und SCHWEINE gesehen und auf dem Dach des Jeeps viel Spaß gehabt!! DANKE an Olaf!!!
Gruß aus dem Ruhrpott!
Kerstin

Default Avatar75
Kerstin Zackerts
15/02/2018

Do, 22 November 2012
Hallo Gunnar,

vielen Dank für den tollen 1/2 Tagesausflug, leider war das Wetter ja nicht so doll und die Adler flugmüde, dennoch hat es viel Spaß bereitet von Dir mit dem Geländewagen zu sehr schönen Ecken der Insel gefahren zu werden. Wir kommen im Frühjar wieder!

Erhard

Default Avatar75
Erhard Bewernick
15/02/2018

Sa, 27 Oktober 2012
Hallo Gunnar,

besser spät als nie^^ noch mal vielen Lieben Dank für diesen wirklich unvergesslichen Tag am 02.10.! Mit einer Menge Liebe zum Detail, deinem enormen Wissen über die Insel und dieser wunderschönen Landschaft hast du uns einen tollen Tag beschert! Das leckere Essen zum Schluss war da nur das "I"-Tüpfelchen 🙂

Wenn wir wiederkommen dann wollen noch viel mehr von der Insel sehen!

Liebe Grüße aus Berlin sende dir Katja & Ben

Default Avatar75
Katja Huche
15/02/2018

Mo, 22 Oktober 2012
Hallo Gunnar und Hagen, im Namen meiner Gruppe bedanke ich mich hiermit nochmals ganz herzlich für die Tolle Safari am 19.10.2012. Es hat uns allen sehr gut gefallen und beim nächsten Inselaufenthalt sehen wir uns ganz bestimmt wieder. Für Euch alles Gute und weiterhin Spaß an der Sache. Herzliche Grüße Wolfgang Petersohn

Default Avatar75
Wolfgang Petersohn
15/02/2018

Mo, 15 Oktober 2012
Die Welt mit anderen Augen sehen – die Insel Usedom und die Natur ganz anders erleben – das ist die Insel Safari auf Usedom mit Gunnar Fiedler und seinem Team. Danke für diesen unvergesslichen Tag auf der Insel mit unheimlichem Wissen, wahnsinnig viel Informationen und lecker Verpflegung. Danke für die super Zusammenarbeit und die glücklichen Reisegäste. Dafür bedankt sich Andreas von ATeams – Reisen & Events!

Default Avatar75
Andreas Thomas
15/02/2018

Mo, 8 Oktober 2012
Lieber Gunnar,

es ist zwar schon wieder ein paar Wochen her, daß wir bei euch mitgefahren sind, aber Thorben ist dein größter Fan und würde am liebsten alleine nach Usedom Thorben ist jetzt 3 3/4 Jahre) und mit dir fahren. Wie jedes Jahr kommt auch der nächste Sommerurlaub und sei gewiß, wir stehen wieder vor der Tür zum Abholen bereit. Wer keine Tour mit euch gemacht hat, der lernt Usedom nie richtig kennen.(Wir können es sagen: Ich bin mit Sicherheit schon 10 x mitgefahren und habe es immer wieder genossen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Ute

Default Avatar75
Thorben Bachmann
15/02/2018

Mi, 12 September 2012
Hallo Gunnar, danke für einen tollen Tag am 4.09.2012. Wir haben viel gesehen, vorallem viel erfahren und lecker gegessen. Schöne Atmosphäre, tolle Insel und das auch noch bei super Wetter. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Beste Grüße aus Berlin von Manuela und Detlef

Default Avatar75
Manuela und Detlef
15/02/2018

So, 26 August 2012
Hallo Gunnar,

Haben gerade "Wunderschön" im WDR gesehen. Sehr schön, da sind wieder Erinnerungen an unsere superschöne Tour mit Dir im Juni aufgekommen. Und zum Schluss die gegrillten Fische. Hm, ich bekomme gleich wieder Appetit. Gelungene Sendung.

Liebe Grüße aus Wesel Bärbel und Detlev Flores

Default Avatar75
flores detlev und bärbel
15/02/2018

Sa, 18 August 2012
Hallo Safari-Team,
wieder zu Hause, möchten wir uns nochmal für diesen schönen Tag auf ihrer Insel bedanken. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge sehen können was uns ohne die Führung verborgen geblieben wäre. Danke und weiterhin viel Erfolg !

Default Avatar75
Daniel
15/02/2018

Sa, 18 August 2012
Mit Glück haben wir kurzfristig noch unsere Tour buchen können. Dass das Glück war, ist uns eigentlich erst hinterher aufgegangen. Es war ein sehr schöner Tag, der unsere Erwartungen locker erfüllt und unsere Vorfreude damit als vollumfänglich gerechtfertigt bestätigt hat. Kurzweilig, extrem informativ auf eine so unaufdringliche Weise, wie wir es bisher selten erlebt haben. Gunnar, Du weißt alles, wir sind uns sicher. Du hast das so klasse gemacht, dass wir es eher als Gespräch mit einem in seinem Fachgebiet hochkompetenten und darüber hinaus noch sehr sympathischen Partner empfunden haben, denn als "Führung" im klassischen Sinne.

Auch deshalb haben wir unsere freien (Abend)Stunden gern mit Dir verbracht. Prädikat: uneingeschränkt empfehlenswert. (18.08.2012)

Default Avatar75
Thoralf
15/02/2018

Mo, 13 August 2012
Hallo Hagen,
Danke für den tollen Tag und für den Spaß den wir mit und an Dir hatten, besonders natürlich von den Mäusen Leonie und Lilly. "Hast Du in der Schule so gut aufgepasst oder denkst Du Dir das nur aus…" Die Frage müssen wir unbedingt noch klären, also bis irgendwann nächstes Jahr.
Lerne schön, wir bereiten uns gut vor….
Wir hoffen, Du konntest Dich beim "geklauten" Feierabendhonigbier gut uns gut erholen.
Liebe Grüße
Sabine, Sylvia, Otto, Leonie und Lilly

Default Avatar75
Sabine Hirt
15/02/2018

Mi, 8 August 2012
Hallo Safariteam,
vielen Dank für einen tollen Tag mit Gunnar am 03.07.2012.Auch wir sind Wiederholungstäter und waren wie schon im letzten Jahr begeistert von der tollen Landschaft abseits der bekannten Wege,den vielen Informationen und natürlich vom leckeren Picknick.Da uns dieses Mal besseres Wetter beschert war,konnten wir die Forellen am Lagerfeuer richtig genießen,sooo…schön.Wir kommen gern für eine neue Tour wieder,Usedom lässt uns eh nicht mehr los.
Viele Grüße,weiterhin viel Erfolg und nur tolle Safarigäste.
Birgit und Matthias

Default Avatar75
Matthias Brendel
15/02/2018

Mi, 8 August 2012
Hallo den Safaris (auch Fiedler genannt),

vielen Dank von uns allen, die am 28.07.12 an einer fantastischen Safari-Tour durch den Lassaner Winkel teilgenommen haben. Für die einen war es das zweite Mal, für mich und meine Frau das wir glauben 4. oder 5. Mal und es war wieder ein toller Tag.
Euer Olaf hat es super gemacht, hat jederzeit auf Wetter, Wünsche, Anregungen usw. reagiert.
Wir können es nur jedem empfehlen – egal wo hin – so eine Safari mitzumachen. Selbst für sogenannte Einheimische gibt es immer wieder was Neues zu entdecken.

Viele Grüße

Regina und Klaus

Default Avatar75
Klaus-Peter Frank
15/02/2018

Mi, 1 August 2012
Hallo Hagen und Peter

es war wie erwartet und von vielen Safariteilnehmern bereits bestätigt ein absolut toller Tag auf der Insel. Auf "Abwegen" über Stock und Stein, zu Sehenswürdigkeiten und tollen Plätzen, super organisiert, immer tolle Informationen zu den Orten und Zielen. Wenn wir wieder auf Usedom sind wird eine neue Tour mit dem Insel-Safari-Team als fester Bestandteil des Urlaubs geplant. Absolut empfehlenswert.

Die Picknikpausen waren echt kultig und sehr lecker, für jeden Geschmack war was dabei. Das "Cateringteam" hat sich da echt was einfallen lassen. Super Organisiert.

Herzliches Dankeschön von

Jürgen, Heike und Max

Default Avatar75
Jürgen, Heike und Maximilian
15/02/2018

Mo, 30 Juli 2012
Hallo Herr Fiedler,

am 22.07.2012 hatten wir 7 Neubrandenburger einen wunderbaren Tag auf
der Insel Usedom. Nicht nur das Wetter war prima, auch unser Reiseleiter
und Kraftfahrer Olaf war einfach nicht zu überbieten mit seinem Wissen.
Ob über die Insel, Kirchen, Geschichte, Kolumbien, Steien, Ausgrabungen
oder noch viele andere Themen mehr. Er hat uns viel Neues erzählt.Doch
unterhalb des Kückelberges gab es von allen eine kleine Wissenslücke
über einen Strauch.Hier nun die Lösung für den Reiseleiter. Und wie
vermutet: roter Holunder.

Nochmals recht herzlichen Dank. Wir kommen 2013 auf alle Fälle wieder.

Familien Gromoll und Rau

Default Avatar75
Gromoll und Rau
15/02/2018

So, 22 Juli 2012
Hallo Gunnar, vielen Dank für die Safari am 16.07.12. Wir haben noch nie ein solches unvergleichliches Abenteuer auf der Insel erlebt. Vor allem der Rundflug war für uns der Höhepunkt. Den Jungs hat besonders gefallen das sie mal auf dem Autodach fahren konnten. War leider bei der Heimfahrt in Berlin nicht mehr möglich. Also nochmals vielen Dank und weiterhin alles Gute. Es grüßen Wolfgang, Waltraud, Alexander und Oliver Petersohn

Default Avatar75
Wolfgang Petersohn
15/02/2018

Sa, 21 Juli 2012
Hallo, Gunnar!

Wir waren jetzt zum 5. Mal dabei und es hat uns genau so viel Spaß gemacht, wie beim 1. Mal, da Du uns immer wieder neue Orte und Schleichwege zeigst (z.B. schwarzes Herz und anderes). Insbesondere hat es den Kindern UND den Erwachsenen sehr gefallen, auf dem Dach zu sitzen 😀
Auch Familie Newe hat's sehr sehr gut gefallen und sie wollen nächstes Jahr wieder mit uns eine Safari- Tour machen. Vielleicht sogar wieder mit Dir. 🙂

Viele Grüße vom Rest der Bande und Vielen Dank!
Bis zum nächsten Mal!

Default Avatar75
Familie Hetzel
15/02/2018

Di, 17 Juli 2012
Hallo Gunnar,

nochmals vielen Dank für unsere bereits 6.Tour (02.07.) mit Euch Safariprofi's !!! Selbst für uns alte Safarihasen hast Du es geschafft, viele uns noch unbekannte schöne Orte(schwarzes Herz, Krebssee usw.) näher zubringen !!! Der Segeltörn am Ende der Tour war ein grandioser Abschluss !!!
Nur damit Du es weist , wir kommen wieder !!!
Bleibt Gesund und weiter so !!!
Viele Grüße aus Berlin
Olaf , Heike , Felix und Leon

Default Avatar75
Familie Wenzel
15/02/2018

Mo, 9 Juli 2012
Es war gestern, am 08.07.2012, ein unvergesslicher Tag! Einfach nur weiter zu empfehlen! 🙂
Gruß Carina

Default Avatar75
Carina Behrendt
15/02/2018

Sa, 23 Juni 2012
Hallo Hagen,
wir wollten uns nochmal recht herzlich für den schönen Ausflug am
14.Juni 2012 bedanken. Uns hat es sehr gut gefallen und unsere Truppe
passte echt gut zusammen, sodass wir uns mit Katja&Kai gleich am Freitag
nochmal auf ein Bierchen in Bansin getroffen haben.
Wir wünschen euch weiterhin allzeit gute Fahrt, nette Gäste und
hoffentlich eine Menge Spaß.
Es grüßen die 3 Sachsen Andrea, Elke & Knut Krause

Default Avatar75
Andrea Krause
15/02/2018

So, 17 Juni 2012
Safari vom 10. Juni 2012

Tschau Gunnar

Die Insel-Safari mit Dir war für uns ein eindrückliches Erlebnis. Du hast es mit Humor, Einfühlsamkeit und dem richtigen Mix aus Fahrt ins Grüne, Wandern, Beobachten und Informationen fertig gebracht, Achim im Rollstuhl und uns übrigen Gäste zu begeistern. Es hat hungrig auf mehr Usedom gemacht!

Unvergesslich ist auch Deine Bewirtung mit Spezialitäten aus der Region, den herrlichen Konfitüren Deiner Mutter und abends mit den Regenbogenforellen vom Lagerfeuer.

Wir können Eure Insel-Safari jedem Usedom-Besucher bestens empfehlen und danken nochmals ganz herzlich für den schönen Tag.

Liebe Grüsse

Beat und Theresa Wyler, Oberhofen am Thunersee

Default Avatar75
Wyler Beat und Theresa
15/02/2018

Fr, 8 Juni 2012
Hallo zusammen,
wir waren gestern 7.6. mit euch unterwegs. War ein schöner Tag. Alles völlig relaxt. Kleine Gruppe, sodass man abends völlig vergisst, dass ihr ja auch Feierabend habt.
Als Wolgastä kennt man einiges, aber nicht alles und querfeldein schon mal gleich garnicht.
Vielen Dank für diesen schönen interessanten Tag.
Viele Grüße
Kathrin

Default Avatar75
Kathrin Droese
15/02/2018

Fr, 1 Juni 2012
Hallo Olaf und Gunnar,

auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmals für den interessanten, erlebnisreichen und humorvollen Tag bedanken.

Ihr zeigt Euren Gästen Kultur und Natur in einer ausgewogenen Mischung. Olafs Wissen erschien dabei unerschöpflich. Noch dazu erschienen die Seeadler äußerst pünktlich.

Ganz besonders hat uns Euer super Safaricatering gefallen. Alles in allem ein absolut rundes Erlebnis, daß wir jedem Inselbesucher ans Herz legen möchten.

Ute und Heiko
mit Hund Jack "wie Kind"

Default Avatar75
Ute und Heiko
15/02/2018

Do, 5 April 2012
Hallo Hagen,

wir wollten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für die tolle Tour am 27.04. bedanken. Wir hatten viel Spaß und die 52 gesichteten Seeadler auf einmal haben einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Die Bilder folgen, wie versprochen. Wir haben direkt allen Verwandten und Bekannten davon vorgeschwärmt. Auch das Essen war sehr lecker, sowohl das Picknick am See als auch das Abendessen im Kulm Eck.

Vielen Dank für die tolle Tour die wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Wir kommen wieder.

Liebe Grüße aus dem Pott
Julia und Markus

Default Avatar75
Julia und Markus
15/02/2018

Sa, 19 November 2011
Moin Moin. Ist schon ein paar Tage her das wir mit Gunnar die Inselsafari gemacht haben. Richtig super. Wir kommen zwar von da oben, aber es gibt tatsächlich immer wieder Ecken wo man selbst als Einheimischer einfach noch nicht war oder auch gar nicht erst mit eigenem Auto oder per Drahtesel hinfahren würde. Klar mit dem Defender schon. Echt gut vor allem mit den geheimen Fachwissen der Truppe ( wer sieht schon täglich mal einen Seeadler ). Nee also ne abwechslungsreiche Tour. Absolut empfehlenswert. Usedom hat wat. Wer die Fiedler's und Usedom nicht kennt, der hat die Welt verpennt. Also besten Dank und weiterhin nette Kundschaft.
Bleibt gesund und schöne Feiertage für Euch ALLE.
Fam. Brückner, Fam. von Behren, Fam. Habekost

Default Avatar75
Fam. Habekost
15/02/2018

Di, 4 Oktober 2011
Lieber Uwe,

am 06.09.2011 haben wir eine Insel-Tour mit Dir gemacht und möchten uns für den netten und sehr informativen Tag ganz herzlich bedanken. Alleine hätten wir die schönen "Geheimecken" sicher nie entdeckt – schon gar nicht an einem Tag. Sehr schön fanden wir auch Deine Flexibilität und die Möglichkeit, die Tour bereits im Vorfeld "mit zu gestalten". Vielen Dank noch mal und macht weiter so!!!

Liebe Grüße
Agnessa & Svend

Default Avatar75
Agnessa
15/02/2018

Mi, 21 September 2011
Lieber Uwe,

am 6. September 2011 nahm ich an der Insel-Safari teil. Es war ein super toller Tag, die Fahrt im Schlauchboot auf das Stettiner Haff hinaus, alle Orte, die wir sehen konnten und zuletzt sogar die Möglichkeit, mit einem Ultraleicht-Flugzeug zu fahren, es war einfach nur ganz große Klasse. Wenn ich wieder komme, werde ich garantiert eine Tour buchen! VIELEN DANK!!
Herzliche Grüße aus Darmstadt,
Marlis

Default Avatar75
Marlis
15/02/2018

Mo, 19 September 2011
Hallo Uwe,
die Insel-Safari mit Dir hat uns super gefallen. Unsere Freunde, die ja schon eine Tour mit Dir im Mai gemacht hatten, haben uns nicht zuviel versprochen. Die Safari hat unsere Sicht auf Usedom wesentlich erweitert, denn viele Plätze hätten wir sonst gar nicht zu sehen bekommen. Zu Hause angekommen können wir nun die herrlichen Naturfotos genießen und uns auf zukünftige Reisen auf die schöne Insel freuen. Ein ganz dickes Dankeschön auch für die tolle Verpflegung: besonders das Abendessen mit grandiosem Ausblick und Sonnenuntergang bleibt noch lange in Erinnerung!

Default Avatar75
Gunthilde Sohn
15/02/2018

So, 18 September 2011
Hallo Uwe,
liebe Grüße aus Sachsen. Wir haben bereits fast einen Monat hinter uns und denken jedoch gern an die lustige, bei super tollen Wetter, Tour zurück. Wir hatten das Glück die Safari mit unserem eigenen Defender mit zufahren. Uns läuft heut noch das Wasser von dem leckeren Abendmahl zusammen, am See mit romantischen Sonnenuntergang 🙂 Die mitbekommen Flyer haben wir alle an begeisterte Freunde und Kollegen verteilt. Beim nächsten Usedombesuch schauen wir gern wieder vorbei. Das Gelände ruft 😉 Anett und Tom

Default Avatar75
Anett und Tom
15/02/2018

Sa, 17 September 2011
Hallöchen Uwe,
der 12.09.11 war ein superschöner Tag! Ganztägig im sowie tw. auf dem Jeep und in die entlegenen wunderschönen Gegenden zu fahren, war spitze, Hier wären wir nicht mal mit dem Fahrrad hingefahren. Und richtig satt waren wir auch – lach! Wenn es uns wieder auf die Insel "verschlägt", kommen wir zur nächsten Tour und bis dahin empfehlen wir Euch weiter.
Vielen Dank!
Ingrid und Klaus

Default Avatar75
Ingrid
15/02/2018

Fr, 16 September 2011
Hallo Safari-Team,
wieder zu Hause, möchten wir uns nochmal für diesen schönen Tag auf ihrer Insel bedanken. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge sehen können was uns ohne die Führung verborgen geblieben wäre. Danke und weiterhin viel Erfolg !
M. Rohm

Default Avatar75
G. u M. Rohm
15/02/2018

Fr, 26 August 2011
Hallo Uwe,

am 17.August hast du uns den tollsten und interessantesten Tag unseres Usedomurlaubs beschert. Wir haben während der Safari so viel neues über die Insel erfahren und sogar schon Bekannte, die auch schon oft auf der Sonneninsel waren neugierig auf eine Safari mit dir gemacht. Danke nochmal für den schönen Tag.
Liebe Grüße aus Oberbayern.

Default Avatar75
Susan und Toni Pech
15/02/2018

Mi, 17 August 2011
Hallo lieber Hagen!

nochmal ganz lieben Dank für einen unvergesslichen Tag!
Es war alles bestens organisiert – haben viel wissenswertes erfahren und super lecker gegessen.
So eine Inselsafari kann man wirklich jedem Urlauber empfehlen.
Beim nächsten Usedom-Urlaub sehen wir uns sicher wieder.

Liebe Grüße aus Thüringen und Bayern

Default Avatar75
Claudia und Regina
15/02/2018

Mo, 15 August 2011
Lieber Gunnar, erst heute komme ich dazu Dir für den schönen Ausflug auf der Insel danken. Es war schön wie Du auf die Interessen unserer bunt gemischten Reisegesellschaft eingegangen bist und auch uns, die wir die Insel schon viele Male besucht haben neue schöne Eindrücke vermittelt hast. Beim Aufbereiten meiner Videoaufzeichnungen komme ich immer wieder ins Schwärmen. Der Abend am Achterwasser mit den gegrillten Forellen war herrlich. So hast Du das Geschenk unserer Kinder zur Golden Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Herzliche Grüße aus Greifswald

Default Avatar75
Peter Schade
15/02/2018

Mo, 8 August 2011
Hallo Gunnar,

der Alltag hat uns nun wieder, aber wir denken noch sehr gern an unseren Ausflug zurück (03.08.2011) Schwärmen immer noch von diesem Tag und die unvergesslichen Eindrücke.

Vielen Dank nochmals für die vielen Geschichten rund um die Insel und den schönen Einblick hinter die Kulissen.

Wir sehen uns beim nächsten Besuch auf der Insel mit Sicherheit wieder. 🙂

Viele liebe Grüße Cordula, Jürgen, Beate, Udo und Torsten

Default Avatar75
Cordula
15/02/2018

Do, 4 August 2011
Lieber. Uwe,

Vielen Dank für die super Safari heute. Die Kinder und wir hatten so viel Spass und haben viele neue Eindrücke von der Insel gesammelt. Die Kinder wollen jetzt wohl immer auf dem Dach mitfahren…….und haben direkt heute allen Kindern im Hotel davon erzählt.

Viel Erfolg weiterhin und hoffentlich auf bald

Gruesse

Familie Schnell

Default Avatar75
Margret, Ralf, Felix, Marius
15/02/2018

So, 31 Juli 2011
Hallo Insel Safariteam,
wir sagen ganz herzlich Danke für einen Supertag (30.06.2011) mit Kathrin.
Es war das schönste Geburtstagsgeschenk für meine Frau, besonders weil wir unsere überraschend angereiste Tochter+Freund noch mitnehmen konnten. Eine tolle Organisation, auch als das Wetter schlechter wurde hatte Kathrin Alternativen im Gepäck, um den Tag unvergesslich ausklingen zu lassen.
Im nächsten Jahr melden wir uns bestimmt wieder für eine neue Tour, bis dahin wünschen wir viel Erfolg und lustige Gäste, Birgit, Melanie, Matthias und Franzi aus Leipzig

Default Avatar75
Matthias Brendel
15/02/2018

So, 24 Juli 2011
Lieber Gunnar,
nun sind wir wieder zu Hause und möchten es nicht versäumen, uns bei Dir für
den herrlichen Tag (12.07.2011) zu bedanken.
Bis heute sind die Eindrücke unvergessen die du uns an diesem Tage gegeben hast.
Trotz unserer 10jährigen Inselerfahrung, war es eine ganz neue Sichtweise.
Auch unseren beiden Kinder Edgar und Charlott fanden diesen Urlaubstag unvergesslich.
Eines wissen wir, es war nicht unsere letzte Insel-Safari mit Euch gewesen.
Herzlichst René, Kristin, Katy und Jörg

Default Avatar75
Rösner
15/02/2018

Mi, 20 Juli 2011
Lieber Gunnar, lieber Hagen,

die gestrige Safari mit Euch war genial!!!

Alles perfekt organisiert und bis ins Detail liebevoll gemacht – wir kommen auf jeden Fall wieder! Es ist schön, abends müde und glücklich ins Bett zu fallen!

Bis bald – Conni, Ulrike, Manuela, Ingo

Default Avatar75
Praxisteam Dr Besthorn
15/02/2018

Di, 19 Juli 2011
Hallo Gunnar,
wir haben mit Dir am 11.07. einen schönen Tag verleben können. Wir dachten wir kannten Usedom und Umgebung schon ganz gut aber Du hast uns bis dahin unbekannte und wunderschöne Seiten von Usedom und Lassan und Umgebung gezeigt. Ich denke irgendwann werden wir uns auf einer anderen Tour wiedersehen.

Alles Gute wüschen
Gloria, Xenia und Reinhard

Default Avatar75
Gloria, Xenia und Reinhard
15/02/2018

Mo, 18 Juli 2011
Hallo Gunnar,
nun hat uns der Alltag wieder und alle schwärmen immer noch von unserer Safari ( 11.07.).
Diesmal führte die Tour über´s Festland durch den Lasaner Winkel und man soll es nicht glauben, wir waren wieder beeindruckt von der fantastischen Natur !!!!
Unser Gastkind John( USA )war begeistert, besonders von der "Dachterrasse" des Safarijeep´s.
FAZIT: Inselsafari macht süchtig und wir sehen uns 100% wieder!
Vielen Dank nochmal an "Insel-Jones" Gunnar !!!:-))) !!!

Grüße aus Berlin
Olaf, Heike, Felix, Leon und John_

Default Avatar75
Familie Wenzel
15/02/2018

Mo, 18 Juli 2011
Hallo lieber Hagen!

Auch auf diesem Wege nochmal ganz lieben Dank für einen unvergesslichen Tag "hinter den Kulissen" der Sonneninsel!
Du überraschtest mich sehr mit deinem unglaublichen Wissen, Humor und deiner stets guten Laune!!!

Wir fuhren mit dir in die fast unberührte Natur, sahen viele Tiere und das Essen war auch noch toll!

Alles richtig gemacht!!! 🙂

Lieben Gruß aus Hamburg

Default Avatar75
Yvonne
15/02/2018

Mo, 11 Juli 2011
Schwerte,11 Juli 2011

Hallo Gunnar,

Vielen Dank nochmal für die unvergesslichen Eindrücke, ganz besonders von meinen Schwiegereltern, dem Goldhochzeitspaar. Wir waren ja erst unsicher ob wir Eure Tour auch Menschen über 70 Jahren zumuten können, aber Dank deiner Fähigkeit auch ältere Menschen mit deinem Wissen und deiner Herzlichkeit zu begeistern war der Tag speziell für die beiden ein Highlight.
Danke bitte auch den Piloten, die uns tolle Eindrücke von Usedom vermittelt haben.
Wir sehen uns wieder vieleicht noch dieses Jahr.

Beste Grüße aus Westfalen

Default Avatar75
Ute+Paul+Erika+Fred
15/02/2018

So, 10 Juli 2011
Hallo Gunnar,

durch Ina Müller sind wir auf Eure Seite gekommen und haben uns schnell für die Insel Tour entschieden.
Wer also mal etwas besonderes und nicht alltägliches erleben möchte, dem ist eine Inselsafari sehr zu empfehlen.

Wir sahen Teile der Insel aus einem völlig anderen Blickwinkel. Gunnar zeigte uns auf Schleichwegen zu sehr idyllischen Orte mit Vogelschau- Seeadler. Für Landratten ein Erlebniss.
Es gab noch viele andere Highligths zu sehen, und ein absoluter Höhepunkt war auch das Abendbrot. Gunnar organisierte und bereittete es sehr gut zu: auf besondere Art Fisch am offenen Feuer und weitere Köstlichkeiten des Meeres.
Es war ein rundrum gelungener Tag: das Wetter war fantastisch,
Die Inselsafari ist ein tolles Abenteuer für Jung und Alt, das man so schnell nicht vergisst!!!
Macht weiter so – und Gunnar bleib wie Du bist.

Herzliche Grüße aus Haldensleben!

Default Avatar75
Gabi und Georg
15/02/2018

So, 3 Juli 2011
Hallo Kathrin,
Hallo Hagen!

Wir beide möchten uns heute noch für die Suuuuper-Tour durch die Schönheiten Usedoms vom 07.06.2011 bedanken.

Kathrin hat die ganze Truppe (Sachsen, Berlin, Schweiz, und wir 2 aus Bayern) während des Tages mit Ihrer erfrischenden Art super unterhalten. Wir hatten alle Spaß und man darf auch nicht vergessen, daß uns Kathrin sehr sehr viel Informationen über das Jetzt, aber auch über das Damals gegeben hat. Dafür vielen Dank heute noch.

Dank Kathrin…….. wir haben sogar noch Kornblumen- und Mohnfelder fotografiert 🙂

Glückliche Schweinchen, riesige Felder, die Tour auf dem Dach des Land Rovers, den kleinsten Hafen der Welt und viele andere wunderschöne Ausblicke haben wir einfach genossen an diesem herrlichen Tag.

Und als Grillmeisterin und freundliche Gastgeber haben sich am Abend dann Kathrin und auch Hagen, der tagsüber eine andere Gruppe betreute, auch noch bewiesen.

Es war einfach ein schönes Erlebnis.

Viele Grüße an alle aus dem Team senden Euch

Petra & Stephan

Default Avatar75
Petra und Stephan
15/02/2018

Di, 28 Juni 2011
Wir waren über Himmelfahrt auf Usedom und stießen kurz vor der Abreise im Reiseführer auf die "Insel-Safari" .

Es war ein uvergeßliches Erlebnis, einfach alles passte:
Das Wetter, die köstliche Verpflegung, die spannenden und lehrreichen Informationen unseres Reiseleiters Uwe.

Romantische Plätze am Wasser, verwunschene
Märchenseen im Wald mit blühendem Wollgras und Seerosen,für unsere Kinder war das Fliegen mit den Ultra-Leichtfliegern das Highlight, glückliche Sauen mit Ferkeln im Freien, all das ist unvergessen.

Wir kommen sicher noch einmal nach Usedom und dann werden wir bestimmt wieder eine Tour buchen.

Alles Gute und viele Safarigäste wünschen dir Lieber Uwe die vier Curows aus Lüneburg

Default Avatar75
Curow, Cornelia
15/02/2018

Mo, 20 Juni 2011
Lieber Uwe,

es war heute ein wunderschöner, rundum gelungener Tag.Wer Natur pur liebt, Interessantes erfahren möchte, ist dies der perfekte Ausflug. Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Dir. Das Wetter hat nach Deiner "Bestellung" auch mitgespielt. Selbst der Fisch (für mich als Nichtfischesser) war sehr lecker. Sehr schön war auch, daß wir unsere 2 Hundies (die jetzt ganz geschafft sind und schon im Bettchen schlafen)mitnehmen durften!!!
Vielen Dank nochmal!

Die 4+2 aus Thüringen!

Default Avatar75
Frank Rekittke & Heike Speerschneider
15/02/2018

Mi, 15 Juni 2011
Hallo Gunnar, vielen Dank für die bestens organisierte Erlebnistour auf Usedom. Es war ein Geschenk der besonderen Art zur Silberhochzeit für unsere Freunde Rolf und Doris. Wir haben sogleich ein Fotobuch mit allen Erlebnissen erstellt, um nichts zu vergessen.

Lieben Gruss aus Weyhe
Angela und Heinz

Das freut mich sehr, Viele Grüße aus Wolgast Gunnar

Default Avatar75
Heinz Frankowski
15/02/2018

Di, 14 Juni 2011
Hallo Hagen und Katrin!

(Insel-Safari am 07.06.2011)
Die Safari mit Euch war super. Berliner, Schweizer und Kölner, alle haben sich toll verstanden.
Wir hatten schönes Wetter, das Essen hat ganz lecker geschmeckt.

Liebe Katrin, dein Zander war besonders gut, dank der super Grillmeisterin.
Ein Highlight war die Fahrt auf dem Dach des Land Rovers.

Lieber Hagen, danke für den schönen Tag, Du hast uns Usedom einmal anders erleben lassen.
Im Herbst möchten wir die Insel erneut besuchen, und freuen uns schon auf die nächste Safari.

Ihr seit ein super Team, macht weiter so!
Liebe Grüße
aus Teltow bei Berlin

Frank und Gabriela Höllger


Vielen Dank für eure Grüße, dann sehen wir uns im Herbst 😉 Euer Hagen

Default Avatar75
Gabi+Frank Höllger
15/02/2018

Do, 26 Mai 2011
Hallo Uwe,
wir haben einen wunderschönen, erlebnissreichen Tag bei der Insel- Safari erlebt.
Leider hat der Wetter- Gott an diesem 1.Mai 2011 nicht so mitgespielt, wie wir es gerne gehabt hätten. Bei realer Tagestemeratur von +4 Grad C, gefühlten -10 Grad C und stürmischem Ostwind mussten wir einige Vorhaben ausfallen lassen. Trotzdem hatten wir viel Spaß und werden diesen 60. Geburtstag nicht vergessen.
Vielen Dank an Uwe für dieses unvergessliche Erlebniss.

Marlies und Reiner, Astrid und Hans- Jürgen und Renate und Eggi

Default Avatar75
Heinemann, Reiner
15/02/2018

Di, 17 Mai 2011
Hi Gunnar,
wir haben im Mai bei dir ne Tour mitgemacht. Wir waren begeistert! Keine "Kaffeefahrt" über Usedom, sondern hautnah in der Natur! Wir haben die Stunden mit dir und deinen mit Pepp erzählten Geschichten genossen.
Bleib wie du bist (wir denken der restliche Fiedler-Clan ist ähnlich gestrickt :-))und weiterhin viel Erfolg und nette Kunden!
Heiko, Cocker Coco und Dagmar

Default Avatar75
Dagmar und Heiko
15/02/2018

Di, 10 Mai 2011
Hallo Uwe,
wir bedanken uns recht herzlich, dass du uns unsere Heimat so nah gebracht hast. Wir haben uns echt pudelwohl gefühlt und der gesamte Sonntag war ein Genuss. Noch nie sind wir auf einem Autodach durch die Gegend geschaukelt. Es hat uns riesigen Spaß bereitet, mit dir auf Tour gehen zu dürfen. Prima, dass du extra Reiher, Seeadler, Milane, Kiebitze… für uns angagiert hast. Die Torte von der Mühle, der Rankwitzer Fisch, deine Infos zu den verschiedenen Orten unsedrer schönen Insel…DANKE für alles!!!

Jens und Andrea aus Rostock
(8.Mai 2011)

Default Avatar75
Müller
15/02/2018

So, 3 April 2011
Hallo Ihr beiden,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken, dass Ihr mich am 26.03.2011 als "Nachzügler" aus Heringsdorf abgeholt habt.
Das war ein wunderschöner Tag. Ich habe sehr viel von der Insel kennengelernt und die Aufenthalte und das leckere Essen in der Natur hat mir auch super dufte gefallen.

Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein, wenn ich wieder in Heringsdorf bin.

Ganz liebe Grüße aus Heidelberg

Mari

Default Avatar75
Marion Rehberger
15/02/2018

Wer mal etwas besonderes und nicht alltägliches erleben möchte, dem ist eine Inselsafari sehr zu empfehlen.
Wir hatten letzten Sommer das Glück, eine solche Tour nur gemeinsam mit unseren Freunden und Hagen, unserem Reiseleiter, zu erleben. Da nur im kleinen Kreis, war es eine sehr individuelle Fahrt.
Wir sahen Teile der Insel aus einem völlig anderen Blickwinkel. Hagen führte uns auf Schleichwegen zu sehr idyllischen Orten. Er organisierte ein tolles Picknick am Vormittag und spielte sogar noch kurz den Hundesitter für uns, während wir im Achterwasser badeten.
Unsere Reise führte uns weiter an einer sehr speziellen Ferienunterkunft vorbei- nämlich einem Hausboot- weiter zu einer Schweinefarm und einem Straußengehege bis hin zum Flugplatz, wo die Kinder die Möglichkeit hatten, eine Runde mitzufliegen.
Es gab noch viele andere Highligths zu sehen, und ein absoluter Höhepunkt war auch das Abendbrot, selbstverständlich auch von Hagen organisiert und persönlich zubereitet: auf besondere Art gegrillter Fisch und weitere Köstlichkeiten des Meeres.
Es war ein rundrum gelungener Tag: das Wetter war fantastisch, sowohl Erwachsene als auch die Kinder waren gut unterhalten (z. B. bei einer Fahrt auf dem Jeep-Dach), es gab Lustiges und Lehrreiches, und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Die Inselsafari ist ein tolles Abenteuer für Jung und Alt, das man so schnell nicht vergisst!!!
Macht weiter so – ihr seid ein tolles Team!
Herzliche Grüße aus Dittelsdorf!

Default Avatar75
Thum
15/02/2018

Do, 17 Februar 2011
Hi Hagen,

die Tour mit Dir im letzten Sommer war einfach unglaublich. Einfach abseits der ausgetretenen Pfade und dem 0815 Tourismus bietet Hagen eine tolle TOurismusdienstleistung.

Hat Tip und das Allerbeste.

Sebastian

Default Avatar75
Sebastian
15/02/2018

Mo, 3 Januar 2011
Ist das toll, das es Euch noch gibt! Wir waren vor 7 Jahren auf Usedom und der Ausflug mit der Inselsafari ist unvergesslich. Bis – hoffentlich – bald,
viele Grüße aus Baden-Württemberg,
Kristin

Default Avatar75
Kristin
15/02/2018

Mo, 13 Dezember 2010
Lieber Hagen,

danke für die tolle Tour am 24.11.10,
trotz Regen, Matsch und Schnee hast du immer für klare Sicht gesorgt. Das Auto und auch wir mussten durch vieles durch. Du hast mit viel Scham, Humor und Witz uns Mädels aushalten müssen.
Danke!!

Liebe Grüße
aus Fermerswalde von Gabi

"Frohes Fest und ein erfolgreiches Neues"

Default Avatar75
Steinbeiß, Gabriele
15/02/2018

So, 14 November 2010
Am 1.11 haben wir eine Safari mit Gunnar gefahren…Total Klasse. Hier mal etwas ausführlicher beschrieben: http://www.thomaldo.de/?p=566

Liebe Grüße aus
Rhein Main
Martina und Thorsten

Vielen Dank für euren Bericht im Blog! Viel Spaß und gerne wieder … bis demnächst Gunnar

Default Avatar75
Thorsten
15/02/2018

Mo, 18 Oktober 2010
Hallo Hagen,
wieder war es ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank noch einmal. Bei super Wetter und leckerem Essen hatten wir einen sehr schönen Tag. Vielleicht verrät Gunnar sein Rezept von der Quarkcreme, war super lecker.
Liebe Grüße
von den 8 Frauen
P.S. Hoffentlich waren wir nicht zu anstrengend???

Default Avatar75
Gitta Willecke
15/02/2018

Di, 12 Oktober 2010
Lieber Hagen, vielen Dank für Deine unterhaltsame und informative Führung durch die Insel.
Wir hatten viel Spaß, zu dem Du mit Deinem trockenen Humor beigetragen hast! Die Tourenziele waren so gut gewählt, dass wir Alle etwas von hatten: Meine Mutter die Schweine 😉 und Dirk und ich konnten in die Luft gehen…. Das Picknick mit den ausgewählten Zutaten hat uns sehr geschmeckt und das Abendessen im Fischrestaurant war ein krönender Abschluss. Mach weiter so!
Liebe Grüße aus Hildesheim
Christina mit Familie

Default Avatar75
Christina Hartmann
15/02/2018

Do, 7 Oktober 2010
Hallo lieber Hagen,

Nun möchte ich mich bedanken für diesen wunderschönen 6. September 2010.
Nach dem Motto: "Genieße den Moment, er wiederhohlt sich nie wieder."
Du hast mir die Insel in einem wunderbarem Licht darstellen können, obwohl ich schon oft dort war, war es eine Begegnung die meine Seele berührte.
Du sagtest: Der Weg ist das Ziel. Diesen Weg habe ich eingeschlagen.
Dieser Tag hat mir gezeigt, das es nicht nur Stress und Wirrwarr gibt, sondern endlose Weiten und Natur pur.
Ich fühlte den Puls meines eigenen Herzens ohne den Stress der Einsätze, die Ruhe in mir und um mich herum, wieder frei zu Atmen; das war es.
Ich konnte mich sehr gut erholen an diesem Tag mit viel Natur, guten Gesprächen, super Verpflegung und einem sehr netten, gut aussehenden und interessanten Reiseleiter.
Danke für diesen super Tag!!
Es ist eine Empfehlung für die Seele und eine tolle Erfahrung.
Ich wünsche Dir, Hagen, deinem Vater und deinem Bruder alles Gute, weiterhin viel Erfolg und zufriedene Gäste.
"Hagen: Grüß mir bitte die Rund-Kühe!"

Liebe Grüße aus Fermerswalde von Gariele

Default Avatar75
Steinbeiß, Gabriele
15/02/2018

Mo, 4 Oktober 2010
Hallo Gunnar und Hagen,

es waren drei Tage welche wir mit Euch verbringen durften. Drei Tage welche wir nicht vergessen werden. Usedom, von uns schon mehrfach besucht, erlebt, aber völlig neu gesehen. Abseits der Touri Wege hatten wir Einblicke welche haften bleiben im Gedächtnis.
Eure Insel Informationen, das Essen, speziell der gegrillte Fisch am offnen Feuer sind ein Teil davon.
Macht weiter so.

Steffen und Ulli aus Weißenfels

September 2010

Default Avatar75
Steffen Bergner
15/02/2018

Mi, 22 September 2010
Nachdem der Alltag uns nun wieder hat, aber die erinnerung noch frisch ist,hier ein kleines Gedicht.

Im Urlaub sollte man nicht an die freien TAGE denken,
man kann dem Partner eine schöne Überraschung schenken.
Nicht nur Erholung,Strand,Wind und Meer,
bietet die Insel Usedom noch mehr.
Will man auch die schönsten Tier und Pflanzenwelt sehen,
muß man mit Hagen eine INSELSAFARI unternehmen.
Bei rustikalem Essen,Lagerfeuer,Bier und Wein,
sieht man Abends untergehen den Sonnenschein.

Macht weiter so und man sieht sich ganz bestimmt wieder.
Gudrun und Klaus aus Salzgitter
Mi,22.September 2010

Default Avatar75
Fam.Hanisch
15/02/2018

Mi, 15 September 2010
Hallo Gunnar,
vielen Dank für den unvergeßlichen Tag unserer Sommerferien auf Usedom. Es ist zwar schon eine Weile her aber der Tag war einfach Spitze. Viele interessante Infos und Tips und vor allem für die Jungs auf dem Dach des Landrovers zu sitzen und abends die leckeren Forellen zu essen. Super!!
Habe letzten Freitag durch Zufall jemanden kennengelernt, die auch ganz begeistert von Deiner Insel-Safari war.
Ich hoffe Ihr habt noch kein Land unter auf der Insel, bei uns ist es sehr naß so dass die Kartoffeln im Boden verfaulen.
Viele Grüße aus Südhessen
Dagmar, Tassilo und Leonardo

Default Avatar75
Ochsenschläger Dagmar
15/02/2018

Di, 14 September 2010
Lieber Gunnar und liebe Katrin,

die "Entdeckungsreise" zu unserem Firmenjubiläum habt
Ihr lebendig, informativ und spaßig gestaltet, wofür
wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken möchten.
Alle unsere Mitarbeiter sind in M-V heimisch und haben mit Erstaunen festgestellt, wie schön unser Land so ganz nah vor der eigenen Haustür ist.
Wir wünschen Euch alles Gute, immer ausgebuchte Touren mit vielen netten Leuten und macht weiter so …..
bis zur nächsten Tour

herzliche Grüße aus Anklam, Usedom und Wolgst

Default Avatar75
Freund & Partner StBGes.
15/02/2018

So, 12 September 2010
Hi Hagen,
hoffe Ihr habt noch einen schönen Abend;) gehabt.
Wie versprochen will ich mich gleich mal melden.
Eure Seiten und Touren lesen sich ja vielversprechend.:)
erstmalnoch schönen Sonntag…
wir schreiben und bis dann…
war übrigends ein angenehmes Gespräch
GlG Bettina und Torsten

Default Avatar75
Bettina Heidepark Secu
15/02/2018

Do, 9 September 2010
Die eintägigen Inselsafari auf Usedom war super – auch bei REGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wärmstens weiterzuempfehlen (auch bei kaltem Wetter)

Robyn, Matthias und Joey Kelch

Default Avatar75
Familie Kelch
15/02/2018

Do, 9 September 2010
Lieber Hagen, vielen Dank für die tolle Art, uns Usedom zu zeigen. Es war eine perfekte Idee, die Safari am Anfang unseres Aufenthaltes zu buchen, und wir haben sehr schöne Ecken gesehen. Es ist einfach eine etwas andere Erfahrung, so die Insel kennzulernen. Und es ist auch schön, Informationen zu bekommen, die nicht in jedem Reiseführer stehen.
Nun haben wir eine tolle Erinnerung, wundervolle Fotos und hatten einen schönen Kurzurlaub auf Usedom.

Default Avatar75
Angelika Fröhning
15/02/2018

Mo, 6.9.2010

Hallo Gunnar,
für die wunderbare( unverhofft englischsprachige )Tour vom 25.8.2010 möchten wir uns -jetzt wieder daheim- gebührlich bei dir bedanken!
Deine nette, unkomplizierte Art uns die Insel mit ihren Schlupfwinkeln,lauschigen Ecken und sehenswerten Plätzen näher zu bringen, hat uns sehr gut gefallen. Auch das informative und wissenswerte über die Insel mit ihrer Tier-und Planzenwelt, hat sich echt gelohnt. Allein mal einen Seeadler in freier Natur zu sehen war schon überwältigend. Da wir ja wettertechnisch sowohl Sonne als auch einen starken Regenschauer und stellenweise viel Wind hatten, muß ich sagen, genau die Mischung hat`s gemacht!(nur Sonne kann ja jeder!).
Eure Verplegung ist zudem ein Extralob wert, so viel leckeres und selbstgemachtes, allein schon zum Mittag, war echt klasse, und die superleckeren Grill- Räucherfische und das leckere Weinchen, ein schöner Abschluß an einem schönen Plätzchen nach einem gelungenen Tag! Was will man mehr?
Wir werden euch weiterempfehlen wann immer wir können, und hoffen, das wir bald wieder mal nach Usedom kommen werden, schon allein um noch mal eine andere Variante eurer tollen Touren mitmachen zu können.
Euer Logo "anders sehen" trifft es genau, weiterhin viele schöne Touren (und nette Touris),
wünschen euch Heike und Markus

Default Avatar75
Heike und Markus Henrich
15/02/2018

Sa, 4 September 2010
Hallo Gunnar

wir vier Schweizer Damen möchten uns ganz herzlich bedanken für den tollen Safari-Trip. Trotz höchst bedenklichem Wetter (Dauerregen, wenn auch nachmittags etwas weniger, dafür ab 17.00 Uhr wieder wie aus Kübeln) ist es dir gelungen, uns die Insel top näher zu bringen. Wir haben viel gesehen, viel gelernt und dein immenses Wissen hat uns sehr beeindruckt. Auch die kulinarische "Betreung" hat uns sehr beeindruckt und alle Produkte waren ein Genuss, das Abendessen natürlich die Krönung.
Wir werden dich und euer Unternehmen gerne weiterempfehlen, wenn wir Gelegenheit dazu haben.
Wir wünschen dir weiterhin nur das Beste und viel Erfolg.

Mit herzlichen Grüssen
Bernadette, Heidi, Birgit und Waltraud aus der Schweiz+u

Default Avatar75
Ruesch Waltraud
15/02/2018

Sa, 4 September 2010
Hallo lieber Gunnar,

mit Deiner Frische und Liebenswürdigkeit, die sich fundiert mit dem Landeswissen paart, hast Du mir/uns am 12.08.2010, dem Vorabend meines Geburtstages (Horst), eine wunderschöne, naturverbundene Tour über die Insel abseits der lauten Straßen ermöglicht. Die Picknick-Pausen bis zum Lagerfeuer mit den frischen Fischen am Spieß gestalteten diesen Trip auch ernährungspolitisch landestypisch und schmackhaft. Wie haben in unserem Bekanntenkreis schwärmerisch von diesem Tag berichtet und rechnen stark damit, dass -jenseits von Ahlbeck – im nächsten Jahr unter Deiner symphatischen Führung die Insel-Safari Zuwachs gewinnen wird.
Vielen Dank für Alles und herzliche Grüße aus Prieros.
Dr. Ursula Gnüchtel und Horst Sauer

Default Avatar75
Dr. Ursula Gnüchtel und Horst Sauer
15/02/2018

Mi, 1 September 2010
Hallo Hagen,

mit der Inselsafari lagen wir am Anfang unseres Urlaub`s goldrichtig – so sieht man Ecken wo man als normaler Touri bestimmt nicht gleich gelandet wäre. Usedom ist abseits der Kaiserbäder viiiieeel schöner.
Es war ein toller Tag – die Fahrt auf dem Dach des Jeeps – für unseren Sohn das Highliht Nummer Eins.
Danke für den schönen Tag u. das leckere Essen – wir fanden den Frischkäse oberlecker (gibt es davon vielleicht ein Rezept), den Fisch sowieso.
Also nur weiter so – die Inselsafari werden wir auf alle Fälle weiterempfehlen.
Grüße aus Augsburg von Birgit + Sören + Norman

Default Avatar75
Familie Büttner
15/02/2018

Do, 19 August 2010
Hallo Gunnar,
wir möchten uns für unsere abenteuerliche Safaritour(04.08.)bedanken.Ein herzlicher Dank geht auch an den Wettergott,der ein Einsehen mit uns hatte und Sonne statt Regen geschickt hat.
Die lange Schlauchbootfahrt bis nach Stolpe bei Anklam und die anschließende 1.Kanutour(für uns Großstädtler)war für die Nachwuchsskipper LEON und FELIX das Ferienhighlight schlechthin.
Der besondere Abschluß waren dann wieder die richtigen Fischstäbchen oder auch fliegende Forellen genannt.
Wir drohen auch diesmal mit erneutem Wiederkommen zu unserer 5.Tour.
Bis dahin, bleib gesund und weiter so
OLAF , HEIKE , FELIX und LEON aus Berlin

Default Avatar75
Familie Wenzel
15/02/2018

So, 15 August 2010
Hallo Gunnar!

Nun sind wir wieder heil in Hamburg angekommen – leider auch bei typisch Hamburger Schmuddelwetter. Was liegt da also näher als sich an die herrliche Safari über Usedom und das Haff zurück zu erinnern? Die Fahrt mit dem Schlauchboot zu den Kormoranen und die schaukelige Fahrt auf dem Autodach waren ein echtes Erlebnis. Und die Entscheidung diese Dinge schon am Vormittag zu erleben, sollte sich ja denn auch als richtig erweisen. Aber auch bei Regen hast du uns tolle Einblicke in diese wunderschöne Insel gezeigt, die dann bei erstklassigem Fisch am offenen Feuer zu Ende ging. Super, und danke dafür, und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wenn wir noch einmal auf Deutschlands sonnigste Insel zurückkehren.

Viele Grüße und moin moin aus Hamburg

Default Avatar75
Martina, Gerrit und Dirk
15/02/2018

Sa, 7 August 2010
Hallo Hagen,

die Safarie Tour war spitze…Du machst Deine Sache gut und weiter so…Wir werden Euch weiter empfehlen…

Wir wünschen Dir und Deinem Team weiterhin viel Erfolg…

Viele Grüße aus Emden
senden
Fidi und Ellie

Default Avatar75
Raveling
15/02/2018

Mo, 26 Juli 2010
Lieber Hagen (dick und ganz groß geschrieben),
wir 5 möchten dir für einen unvergesslichen Tag (21.07.10) auf der Insel danken. Du hast all unsere Erwartungen übertroffen. Unsere Jungs waren einfach nur begeistert, egal ob sie auf dem Dach des Jeeps gesessen haben oder ob sie mit dem Doppeldecker in die Lüfte abgehoben sind. Auch die vielen Insidertipps sind mehr als hilfsreich. Das Essen war frisch und super lecker. Es hat einfach alles rundum gepasst.
Danke für den Tag!!!
Caroline, Jürgen, Domenico, Sophie und Cedric

Default Avatar75
Familie Fehseke
15/02/2018

Mo, 26 Juli 2010
Lieber Hagen,

wir waren mit dir und 6 sehr netten Sachsen / Anhaltern am 22. Juli 2010 on Tour und möchten uns auf diesm Wege ganz herzlich für diesen schönen Tag bedanken. Wir waren sehr positiv überrascht über Organisation, Logistik und angesteuerte Ziele. Ob Baden, Picknick, Flugschau, kurze Spaziergänge, Beobachtung der Tier – und Pflanzenwelt – es war einfach alles spitze und hat uns viel Freude gemacht. Du hattest eine tolle, nette Truppe zusammengestellt und uns einen unvergesslichen Tag beschert. Danke auch für den freundlichen Empfang am Morgen. Wir werden euch weiter empfehlen und wünschen euch weiterhin viel Erfolg und zahlreichen Zuspruch.
Bis bald !
Familie Ingo und Barbara Schmidt

Default Avatar75
Familie Ingo und Barbara Schmidt
15/02/2018

Sa, 24 Juli 2010
Lieber Gunnar,
danke für den kurzfristigen Platz am 18.7.2010.
Auch ich bin beeindruckt gewesen von den unverfälschten Eindrücken, der hohen Flexibilität und Offenheit in allen Antworten. Ich habe über Usedom nicht nur die Naturseite, sondern darüberhinaus etwas von der Entwicklung aus der Vergangenheit in die Zukunft kennen gelernt. Wildschweinsuhlen, Urwald, Kormorane, Seeadler, Garagenindividualität….Glaubwürdigkeit, Engagement…
Ich nehme eine wichtige Erfahrung aus Usedom mit in das Rhein-Main-Gebiet.
Viele Grüße Ellen

Default Avatar75
Ellen Reinhardt
15/02/2018

Mo, 19 Juli 2010
Lieber Hagen, lieber Gunnar,
das war ja wohl die heißeste Insel-Safari, die wir seit 2004 erlebt haben! Haben wir die 36°C geknackt? Vielen Dank für die tolle Doppel-Tour, die wir am 10.7. mit Euch erleben durften. Vielen Dank für den wundervollen Picknickplatz in scheinbar völlig unberührter Natur, den Hagen für uns ausgesucht hat, und auch für den besonders leckeren Zander am Abend. Dir, lieber Gunnar, vielen Dank für die super schöne Geburtstagsbootstour für unsere Tochter! Toll, daß Du Dir extra Zeit genommen und sogar den Gästewechsel organisiert hast! Besonderen Spaß hattet wohl Ihr Schwimmer bei der Hitze und der kleine "Kapitän" beim Steuern. Besonderen Genuß hatten wir anderen beim Träumen und Beobachten im kühlen Fahrtwind. Und eigentlich sogar einen kleinen Dank an das kaputte Boot am Abend. (Ist es mittlerweile wieder fit?) So kam unser Jüngster bei der Bergung des Bootes mit beiden Autos voll auf seine Kosten und wir durften zum Schluß auch noch Gunnars fliegende Forellen genießen! Ein würdiger Abschluß für unsere achte Safari (die Fotos von der Tour schicken wir natürlich noch)! Nun muß die Erinnerung wieder für ein ganzes Jahr reichen bis wir hoffentlich nächstes Jahr wieder mit Euch fahren dürfen.

Default Avatar75
Familie Werner
15/02/2018

Sa, 17 Juli 2010
Hallo Gunnar,
die Vorfreude auf die etwas andere Inselerkundung war rießig. Dann endlich am 29.06.2010 war es soweit und wir konnten mit Dir , dem Jeep und dem Schlauchboot auf Safari gehen. Und was solln wir sagen, unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Kinder waren sofort davon begeistert auf dem Dach mitzufahren. Auch wir Erwachsene erinnern uns an diese Momente der Reise besonders, und selbst mit unseren "Sonnendächern" (umfunktionierte Regenschirme) ließ sich auch die pralle Mittagssonne ganz gut ertragen! Die Schlauchbootfahrt mit Gunnar als Steuermann und seinen 3 kleinen Gehilfen war ein unvergessliches Erlebnis.
Und die Verpflegung über den ganzen Tag war einfach nur Spitze!
Vielen, vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag. Irgendwann sind wir sicherlich wieder an Bord.
Viele Grüße aus Sachsen von den 4 Beckert´s

Default Avatar75
Familie Beckert
15/02/2018

Fr, 9 Juli 2010
Hallo Hagen,
ich bin leider wieder daheim nach heute 10-stündiger Zugfahrt, teilweise mit ausgefallener Klimaanlage (34 Grad im Abteil,lechtz) und 1-stündiger Verspätung Dank eines genialen Sprayers, den der ICE nun erst einmal von seinem Hobby getrennt hat. Wie schön war es noch gestern auf Usedom bei der Safari. Dank zünftiger Brotzeit, Kaffee und Kuchen und gegrillter Zander mit Rotwein fehlte es an nichts. Die Adler waren die Show und der Flughafenteil sowieso, auch wenn ich mich mal wieder als Schisser ausgewiesen habe. Ich bin schon gespannt auf die Bilder, die gleich hochladen werde. Alles in allem…gönnt es Euch, Leute..Ihr hab´t für viel Schlechteres schon viel mehr bezahlt….

Default Avatar75
Marion Kopp
15/02/2018

Mo, 5 Juli 2010
Hallo Gunnar.
Heute bekommst Du eine sehr gute Bewertung von 2 begeisterten Teilnehmern der Insel Safari die Du am 23.6.2010 geführt hast. Wir haben schon tüchtig Werbung betrieben und werden das auch weiter tun. (auch wenn Du uns die 200 000 Komorane nicht abgenommen hast !!!)
Nochmals herzlichen Dank Werner und Gisela Schunke

Default Avatar75
W & G Schunke
15/02/2018

So, 27 Juni 2010
Es war Supergeil!!
Danke für den Tag, nicht ein € hat mir leid getan. (21.06.2010)
Ich schick' noch ein paar Fotos, die ich hier nicht anfügen kann, zur kommerziellen Nutzung für Euch
LG Roland

Default Avatar75
Roland Meyer
15/02/2018

Do, 24 Juni 2010
Lieber Gunnar, wir können uns den vielen begeisterten Vorrednern nur anschließen!! Die Tour mit Dir am 19. Juni 2010 war einfach schön. Haben uns in jeder Beziehung wohl gefühlt und – obwohl wir gleich nebenan wohnen – auch noch einiges von Dir über die Insel gelernt und ungewohnte An- und Aussichten genossen!
So ein Ausflug ist nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für Einheimische als nachhaltiger Kurzurlaub empfehlenswert.
Liebe Grüße aus Anklam
Das Team der Cothenius Apotheke

Default Avatar75
Petra Lenz
15/02/2018

Mi, 23 Juni 2010
Hallo Uwe,
die Tour mit Dir und Hund Nelson letzten Sonntag, 20.06. war für die gesamte Familie ein Urlaubshighlight !!!!

Wir hatten auch diesmal (bereits schon die 3.Tour mit Euch) vorbei an Graureihern, Greifvögeln bis hin zum Fuchs – eine schönen Safari-Tag !!!!

Macht weiter so, bleibt gesund bis zum August, da startet dann Tour Nr.4 !!!!

Viele Grüße aus Berlin
Olaf, Heike, Felix und Leon

Default Avatar75
Familie Wenzel
15/02/2018

Di, 22 Juni 2010
Lieber Gunnar,
noch heute denken wir an den tollen Tag, an dem wir mit dir die Insel erkunden konnten. Uns hat es sehr, sehr gut gefallen, hat uns viel Spaß gemacht. Wir sind erstaunt über so viel noch unberührte, herrliche Natur, die wir ohne dich nicht hätten finden können. Einmalig toll war auch die Tagesverpflegung. Vom "Frühstück auf Bergeshöh" bis zum Grillabend am Usedomer See hätte es nicht besser schmecken können.Es war an alles gedacht. SUPER!
Wir sind von diesem Tag sehr beeindruckt, auch von deinem Insiderwissen und man kann nur jedem empfehlen, wenigstens einmal mit euch die Insel zu erleben.
Auf Wiedersehen, alles Gute bis bald!
Viele Grüße von
Uwe und Gretel

Default Avatar75
Gretel Meyer
15/02/2018

So, 20 Juni 2010
Hallo Gunnar,
die Tour mit dir im Mai war einfach perfekt. Ich kann nur jedem Usedom-Besucher empfehlen, so einen Ausflug ganz fest einzuplanen. Du hast so viel erzählt und gezeigt, nie würde man dies auf eigene Faust entdecken. Und wann hat man schon mal Gelegenheit, die Umgebung von einem Autodach zu genießen 🙂
Herzliche Grüße aus dem Frankenland
Doris und Hermann

Default Avatar75
Doris Krammel
15/02/2018

So, 30 Mai 2010
Unser Urlaub im Mai 2010 auf Usedom wurde gekrönt mit der Insel-Safari, mit der unsere Verwandten uns überrascht haben! Dieser Tag (Pfingstmontag) war ein absolutes Highlight. Gunnar war ein genialer Inselführer! Wir haben viel Natur gesehen und erlebt – Usedom aus einer besonderen Perspektive. Ein Picknick im Wald mit selbstgemachten Spezialitäten wie Frischkäse und Marmeladen passte toll zu diesem Abenteuer. Gunnar hat viel erklärt und Wissenswertes über Usedom und Natur erzählt.
Den Abschluss bildete ein wunderbares Fischessen.

Familien Herget und Tuma

Default Avatar75
Herget
15/02/2018

Fr, 21 Mai 2010
Hallo Gunnar,
der Regen ging, die Sonne kam, der Grappa blieb (genauso wie die hartnäckige Erkältung) und die gute Laune war sowieso schon da.
Also rundum ein perfekter Tag mit vielen neuen, überraschenden und ungeahnten schönen Ansichten von der Insel, selbst für fast Insulaner.

Von der ganzen Familie nochmals vielen Dank dafür. -absolut Wiederholungsverdächtig-

Default Avatar75
Sylvia
15/02/2018

Fr, 21 Mai 2010
Hallo Uwe,

vielen Dank für den tollen Tag auf der Insel Usedom am Herrentag 2010.

Gemeinsan konnten wir viel erleben und "deine Insel" mal von einer anderen Seite (im wahrsen Sinne des Wortes – Achterwasser lässt grüßen- ) kennenlernen.

Unsere beiden Jungs hatten ebenfalls viel Spaß.

Nochmals vielen Dank

Familien König und Stenker

Default Avatar75
Annett und Markus König
14/02/2018

Do, 24 Dezember 2009
Hallo Insel-Safari Team, Hallo Uwe,
die Insel-Safari im Winter bei minus 12 Grad und 10cm Schnee war für uns ein ganz besonderes Erlebnis. Unser Guide Uwe glänzte nicht nur durch sein Fachwissen über die Insel Usedom, sondern er hatte das Fahrzeug auch in unwegsamen Gelände stets im Griff und konnte uns ganz nebenbei bei jedem Stop verschiedene heisse Getränke anbieten, ein perfekter Service. Neben den beindruckenden Winterlandschaften am Achterwasser konnten wir verschiedene Greifvögel beobachten. Ein Highlight war der Überflug von ca. 800!!! Kormoranen, die von der Ostsee am späten Nachmittag zu ihren Schlafplätzen auf Usedom flogen. Zum Ausklang gab es dann ein vorzügliches 3 Gänge Menü im Ahlbecker Hof.
Ein herzliches Dankeschön für diese Tour von Sigrid und Norbert

Default Avatar75
Norbert Bürgers
14/02/2018

Mo, 2 November 2009
Hallo liebes Team der Inselsafari und liebe Leser des Gästebuches 🙂

Zusammen mit meinem Stiefbruder habe ich meiner Mutter und meinem Stiefvater (Margit und Klaus aus HH) die Insel-Safari zur Hochzeit geschenkt.

Es hat alles super geklappt (Zusendung Gutschein, Bestätigung Zahlungseingang etc.), die Freude bei den beiden Beschenkten war groß und der Zweck des Geschenkes wurde auf jeden Fall erfüllt.

Kurzum, wer jemandem eine Freude machen will, der kann ohne Bedenken die Tour (auch die Tour zu zweit) buchen.

Ich möchte mich für alles sehr herzlich bei dem Team der Insel-Safari bedanken!

Viele Grüße aus Hamburg

André

Default Avatar75
Fam. Larsen und Schmidt
14/02/2018

So, 1 November 2009
Hallo Uwe.

Die Insel – Safari haben uns unsere Söhne zu unserer Hochzeit als Überraschung geschenkt und du hasst uns deine Insel Usedom von einer Seite gezeigt, die wir jedem Usedomgast nur empfehlen können.
Deine persöhnliche Betreuung war ein tolles Erlebnis für uns, einschließlich des tollen Menüs im Ahlbeker Hof.
Viele Grüße aus Hamburg
Margit und Klaus

Default Avatar75
Margit und Klaus
14/02/2018

Do, 8 Oktober 2009
Lieber Uwe,

wir sind wieder in Berlin gelandet und möchten uns bei Dir bedanken. Die Safari war spitze. Wir lernten Orte kennen, die wir nie gefunden hätten. Wir hatten einen schönen Tag mit Dir und ziehen nochmal den Hut, vor Deinen super Geschichtskenntnissen. Es war rund um perfekt und das Essen im Ahlbecker Hof war der krönendende Abschluss.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Dir und Deinen Söhnen weiterhin viel Erfolg und zufriedene Safari-Reisende.
Liebe Grüße von Sabine und Rolli, Annett und Lutz aus Berlin.

Default Avatar75
Familien Reinecke und Höhne
14/02/2018

So, 4 Oktober 2009
Hallo Hagen,

wir verbrachten mit dir, zwei Schwarzwälder und einem Düsseldorfer einen unvergesslichen Tag, der von Anfang an humorvoll u. sehr harmonisch war. Du zeigtest uns idyllische Plätze an Seen und Achterwasser und zeigtest uns die höchsten "Berge" auf Usedom (wie niedlich). Zwischendurch zaubertest du uns einen köstlichen Brunch an der Bockmühle, Kaffee + Kuchen auf dem Flugplatz (kurzentschlossen bin ich über Swienmünde u. das Achterwasser geflogen) u. zum Abschluss ein leckeres Fischmahl auf dem Grill am Achterwasser.
Vielen Dank für diesen ereignisreichen Tag.

Horst u. Meike aus Neuendorf-Sachsenbande

Default Avatar75
Meike Kietzer
14/02/2018

Mi, 16 September 2009
Hallo Uwe,

nun sind wir aus dem Urlaub zurück und haben endlich Gelegenheit, uns nochmals für die tolle Inseltour zu bedanken. Die Stops und Fahrten durch den Usedomer Urwald, die Moorlandschaft, die verschiedenen Aussichtspunkte und als Highlights die Beobachtung der Seeadler und das Abendpicknick mit Sonnenuntergang am Achterwasser… Usedom pur und live durften wir einen Tag lang erleben. Danke für das tolle Erlebnis und liebe Grüße aus Schleswig Holstein von

Karin + Andreas
Tour-Crew vom 03.09.09

Default Avatar75
Karin + Andreas Klinke
14/02/2018

Sa, 12 September 2009
Hallo Gunnar, Hagen und Uwe,

heut möchte auch ich mich hier noch mal für die 3 supi Ausflüge bei euch bedanken.
Abwechslungsreich, unterschiedlich und einzigartig…2x Land und 1x Wasser; ich weiß net, was besser war!
Highlights für mich bei allen 3 Touren: bei Gunnar das Abendessen mit den „fliegenden Forellen“ und sein Humor net zu vergessen, bei Hagen die Rast und Plausch über „Gott und die Welt“ auf´m Gnitz (Zeltplatz) –da hätt ich noch Stunden sitzen können, und bei Uwe war die ganze Schifffahrt ein Highlight, an Deck und als „Steuerfrau“.
Ohne Grund habe ich net 3 Touren innerhalb von kürzester mitgemacht.
Ich wünsch euch von Herzen alles Gute, bleibt wie ihr seid und bis nächstes Jahr. Da werd ich 100% meine 4. tour und auch mehr buchen…
@Hagen: dann bitte keinen Scherz über offene Terrarien…lol

Ganz liebe Grüße aus dem Unterharz sendet euch Nadine

Default Avatar75
Nadine Wölfer
14/02/2018

So, 6 September 2009
Hallo Uwe!

Die Fahrt am Freitag war echt klasse und es hat uns sehr gefallen!
Du hast uns alles gut erklärt und es hat riesen spass gemacht mit dir zufahren. Wenn wir das nächste mal wieder auf Usedom sind wirst du uns wieder als Gäste haben das kann ich dir versprechen!

Liebe Grüße

Helmut und Ludmila

Default Avatar75
Helmut und Ludmila
14/02/2018

So, 30 August 2009
"Ihr fahrt nach Usedom? Da müßt ihr unbedingt eine Insel-Safari machen", war der Kommentar meiner Kollegin. Ob sie Recht hat, haben wir am 03.08.09 getestet. Wir können uns der Familie Uschmann nur anschließen. Trotz Regen ein toller Tag und Höhepunkt unseres Urlaubs. Alleine hätten wir das Hinterland der Insel sicher nicht kennen gelernt. Beim nächsten Besuch testen wir dann eine andere Tour, aber bitte wieder mit der selben Verpflegung. Der selbstgemachte Frischkäse war super lecker!
Danke, Hagen und grüß die Insel-Katzen von uns.

Heiko und Ute aus Xanten am Niederrhein

Default Avatar75
Ute Schiffers
14/02/2018

Sa, 29 August 2009
Hallo Gunnar,
auch wir Vier möchten uns auf diesem Wege nochmal für die tolle Tour über die Insel (13.8.)bedanken. Seit 11 Jahren verbringen wir unseren Urlaub auf Usedom. Und noch immer entdecken wir Neues, wie auf der Tour mit Dir.Besonderen Dank übermitteln wir von unseren Kindern Leon(5)und Felix(12). Die Beiden schwärmen noch heute von der Schlauchbootfahrt und "richtigen" Fischstäbchen.
Die Tour war einfach Spitze !!! Wir haben Euch gern wieder gebucht und sind voller Erwartung auf unsere Wintertour im Dezember.

Viele Grüße aus Berlin von Familie Wenzel

Default Avatar75
Familie Wenzel
14/02/2018

Do, 27 August 2009
Hallo Uwe,

der Tag mit Dir war wirklich einzigartig und der absolute Höhepunkt unseres Urlaubs. Wir haben allen vorgeschwärmt, was wir alles gemacht haben: Fliegen, auf-dem-Jeep-fahren, in der Peene schwimmen, am See Knochen finden und vom leckeren Essen und von den interessanten Gesprächen mit Dir.
Es war wirklich ein Erlebnis! Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße aus Krefeld

Ute, Andreas und Thomas

Default Avatar75
Ute
14/02/2018

Mo, 24 August 2009
Wer auf Usdedom Urlaub verbringt muß unbedingt eine Insel Safari mit machen. Wir haben es am 21.8.09 mit erlebt .Es ein ein schöner erlebnisreicher Tag. Es wurde uns hier viel geboten. AUCH füf das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Mit selbst gemachter Marmelade u. viele andere Leckereien wurden wir verwöhnt. Mehr möchte ich nicht verraten. Duch plötzlichen Regenguß endete unser Abendbrot Essen nicht am Grill sondern in der Gaststätte. Auch schön. Grüße aus Sachenanhalt. Weier so!!!!!!!!!!

Default Avatar75
Erbstößer
14/02/2018

Sa, 15 August 2009
hallo uwe,
herzliche grüße aus Leipzig und Rostock,
wir bedanken uns für den unterhaltsamen, erholsamen und erlebnisreichen Tag mit der Inselsafari. Obwohl es nun schon einige Tage her ist, erinnern wir uns sehr gut an die Stunden unter Deiner Führung bei bester Organisation und super Stimmung.
Wir wünschen Dir und Deinem Team weiterhin viel Erfolg und immer auch Spaß bei der Arbeit.

Uta + Grit

Default Avatar75
Uta + Grit
14/02/2018

Mo, 10 August 2009
Hallo Hagen,

auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die Safari am 03.08.2009. Bei strömenden Regen begann und endete die Tour durch das Hinterland der Insel zu Orten, die wir allein nie gefunden hätten. Aber es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Verpflegung war Spitze – besonders das Frühstück mit pommerschen Spezialitäten. Leider konnte die Safari nicht wie geplant am Lagerfeuer enden aber die "Variante B" mit dem Essen in der Fischgaststätte in Rankwitz hat uns auch sehr gut gefallen.
Wir werden die Insel-Safari(ob bei Sonnenschein oder Regen)gerne weiter empfehlen.

Mit vielen Grüßen aus Fürstenwalde

Klaus und Kristina Uschmann

Default Avatar75
Klaus Uschmann
14/02/2018

Mi, 5 August 2009
Ahoi Crew, lieber Hagen,
Danke für unsere Rundfahrt am So2Aug09. Es war prima, Unbekanntes auf dem uns heimischen Eiland entdecken zu dürfen. Deine Begleitung war interessant, angenehm und entspannend. Zusammen mit Familie Theuerkauf (übrigens Wiederholungstäter!) waren wir 'ne gute Truppe. Da musste das Wetter einfach mitspielen.
Unseren Kindern sagen wir: ein sehr schönes Geschenk.

Herzliche Grüße und entwickelt die Idee weiter!
Uwe&Dani

Default Avatar75
Uwe Hein
14/02/2018

Di, 4 August 2009
Hallo und einen herzlichen Gruß,

sind wieder im Alltagstrott angekommen.Erinnern uns sehr gern an die Tour am 28.07.09. Ein Höhepunkt unseres Urlaubs.
Vielen Dank nochmals für diesen erlebinsreichen Tag durchs "Wilde Usedom".

Ineds und Steffen aus Berlin

Default Avatar75
Steffen Beer
14/02/2018

Mo, 3 August 2009
4 Elemente. All diese haben wir auf unserer Safari erlebt. Auf dem WASSER ging es los, mit der Motoryacht über Krumminer Wiek und Peenestrom bei strahlendem Sonnenschein. Die ERDE hatte uns wieder auf der darauf folgenden Jeep-Tour durch die Wälder und Felder Usedoms. Tatsächlich gingen wir sogar in die LUFT, mit den Leichtfliegern bis über die Ostsee. Schließlich genossen wir das über dem offenen FEUER gebratene Zanderfilet mit Blick auf den Sonnenuntergang. Es war ein Erste-Klasse-Ausflug, der wieder einmal zeigt: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah". Vielen Dank dafür und bestimmt bis zum nächsten Mal!

Es grüßen die Vorpommern
Astrid, Dani, Tine, Benno und Walter.

Default Avatar75
Walter Elgeti
14/02/2018

Do, 30 Juli 2009
Hallo Uwe,
die Safari, die war lustig,
die Safari, die war schön,
ja da konnt` man was erleben und die Insel Usedom aus allen Perspektiven seh`n`.
Dafür nochmals Dankeschön und vielleicht gibt es ein Wiederseh`n.
Axel und Eveline aus Lutherstadt Wittenberg, 07.07.2009

Default Avatar75
Axel Schildroth
14/02/2018

Do, 30 Juli 2009
Hallo Gunnar, die Tour mit Dir war ganz wunderbar.
Vielen Dank übrigens für das Vorbeibringen der blauen Kappe, die ich im Auto liegen ließ. Alles im allen ein super Service, beste Verpflegung, traumhafte Eindrücke. Wir kommen wieder! Macht weiter so! Herzliche Grüße Liz

Default Avatar75
Liz Rojahn
14/02/2018

So, 26 Juli 2009
Hallo Gunnar,
obwohl wir auf der Insel wohnen und nun schon das zweite Mal mit Dir gefahren sind, haben wir wieder unbekannte Orte erlebt und neue Eindrücke gewonnen.
Besonders das "Sturmbootfahren" und das Fischbarbecue waren die Highlights.
Ein wundererbarer Tag war wie eine ganze Woche Urlaub.
Bis demnächst!
Alexandra & Franz

Default Avatar75
Alexandra und Franz Wöllner
14/02/2018

Mi, 15 Juli 2009
Hallo, alle zusammen,
ich wollte mich noch einmal recht herzlich, auch im Namen meiner ganzen Truppe, für den schönen und sehr lustigen Nachmittag mit euch bedanken. Es war ein sehr erlebnisreiches Abenteuer, bei dem viel gelacht wurde. Das Grillen mit dem leckeren Fisch … hat den Abend so richtig gut abgerundet.
Vielen Dank !!!
Viele Grüße aus Berlin.

Default Avatar75
Holger Heinke
14/02/2018

Mo, 13 Juli 2009
Hallo Ihr Insel-Safaristen !
Im Namen der 14 Gäste zu Renates runden Geburtstages möchten wir uns für die erlebnisreichen 12 Stunden zwischen dem Lieper Winkel und dem Kleinen Haff herzlichst bedanken.Naturerlebnisse pur , köstliches für Gaumen und Magen vom Feinsten ,dass bleiben unvergeßliche Erinnerungen. Also , was da Vater und Sohn
auf die Beine gestellt haben ,war der Hammer. Macht weiter so, Eure Gäste werden sich freuen.
Wir empfehlen Euch weiter ! Herzliche Grüße Bärbel und Hans Bräuer.

Default Avatar75
Bräuer Hans
14/02/2018

So, 12 Juli 2009
Wir möchten uns nochmals bei dem Kapitän und den anderen Crew-Mitgliedern für das großartige Erlebnis vom 12.6.09 bedanken. Der starke Wind trug auch noch zu einem besonderen Highlight bei. Die tolle Teamarbeit wird unvergesslich bleiben, ebenso wie der Einblick in die einzigartige Naturwelt der Seeadler und Kormorane. Auf ein Wiedersehen im Jahre 2010.

Erika und Matthias Köhler aus Köln

Default Avatar75
Erika Köhler
14/02/2018

Fr, 10 Juli 2009
Hallo Hagen,
der Mittwoch der 01.07.2009 wird mir ein unvergesslicher Tag bleiben. Du hast uns die Insel aus einer Sicht gezeigt, die ich so sonst nie erfahren hätte. Auch ist Dein Humor im Umgang mit Deinen Mitreisenden beachtenswert. Selbst im Fahrzeug vergessene Dinge werden prompt geliefert. Auch dafür noch mal ganz herzlichen Dank. Ich werde wiederkommen und dann mit absoluter Sicherheit auch mit Euch wieder etwas unternehmen. Ihr bietet ja noch eine ganze Reihe von interessanten Touren an.
Liebe Grüße

Stefan

Default Avatar75
Stefan Kern
14/02/2018

Mi, 8 Juli 2009
Hallo Hagen- also der Tag war ein absolutes Super-Erlebnis und kann man nur jedem weiter empfehlen. Top- Organisation, sehr locker, super Essen- der frische Fisch und die selbstgemachten Marmeladen und das extrem leckere Brot!!!! Und das Schärfste: Ich im Flieger über den Wolken- nach Seeadlern, Füchsen und dergleichen nochmal das Tüpfelchen auf dem i! Super genial!
Grüße aus Frankfurt,
Birgit

Default Avatar75
Birgit Wess
14/02/2018

Mo, 6 Juli 2009
Hallo Uwe,

es hat etwas gedauert, aber unser versprochener Eintrag in Euer Gästebuch kommt.
Vielen Dank nochmals für die wunderbare, erlebnisreiche und lustige Tour am 17.06.2009 durch "Süd-Usedom". Wir können es nur weiterempfehlen und es wird nicht unsere einzige Insel-Safari mit Euch gewesen sein.

Achim & Katja, auch im Namen von Christina & Bernd, Ulrike & Peter, Nadine & Mathias

Default Avatar75
Katja Scherer
14/02/2018

So, 5 Juli 2009
Lieber Gunnar, du machst uns süchtig.
Der Alltag hat uns (die 4 „Großen“ und 4 „Kurzen“ aus dem Schwabenland) längst wieder eingeholt, aber unsere Erinnerung an die schönen Tage auf Usedom wirkt nach und macht es erträglicher. Auch nach unserer zweiten Tour (02.06.09) mit Dir, sind wir alle erneut begeistert. Wir haben so viel Neues entdecken und erfahren können obwohl wir dachten, die Insel recht gut zu kennen. Mit jedem Mal bei Euch wird die Liebe zu Land und Leuten größer. Vielen,vielen Dank
Die Jung´s vermissten zunächst den Speed des Schlauchbootes, aber kaum zu Hause angekommen verwandelten sich ihre Zimmer in kleine Werften, wo Zwei-und Dreimaster-Segelboote mit großer Hingabe und Kreativität gebaut wurden. Die kurze Segeltour war eine tolle Alternative zum kaputten Schlauchboot und hat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Prima dass ihr so flexibel seid. Dankeschön und liebe Grüße auch an Andy.
Auf Deine Empfehlung hin testeten wir das „Cafè Knatter“ und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Danke für den Tipp.
Macht weiter so – wir hoffen auf ein Wiedersehen und gratulieren ganz herzlich zum 10jährigen.

Liebe Grüße Viviane & Co.

Default Avatar75
Newerla-Nooke,Viviane
14/02/2018

Do, 2 Juli 2009
Hallo Uwe, Hallo Gunnar,

am 16.06.2009 und 23.06.2009 konnte ich jeweils bei Sonnenschein eine sehr erlebnissreiche Inseltour erleben. Ich konnte viel Interessantes über Land und Leuten hören, das man in keinem Reiseführer lesen kann. Die 11 Stunden wo wir unterwegs waren, vergingen wie im Fluge.
Bestimmt komme ich nächstes Jahr wieder auf die Insel Usedom und werde an einer Tour teilnehmen.
Vielen Dank an Uwe und Gunnar für Alles.

Es grüßt aus Stuttgart

Doris

Default Avatar75
Doris Neumann
14/02/2018

Di, 30 Juni 2009
Hallo Hagen!

Wie versprochen ihr mein Eintrag in Euer Gästebuch.
Die Tour war wirklich prima, es hat mir viel Spaß gemacht. Wir waren eine sehr schöne Gruppe. Auch die Verpflegung verdient mein höchstes Lob, alles mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht! Auch wenn ich gerne noch etwas mehr von dem guten Kräuterlikör zu mir genommen hätte 🙂 Ich glaub, ich würde immer noch am Achterwasser sitzen, wenn ihr mich nicht losgerissen hättet 😉
Ich wünsch Euch eine gute Saison und vielleicht komm ich mal wieder bei Euch vorbei!

Viele Grüße

Michael

Default Avatar75
Michael
14/02/2018

Di, 23 Juni 2009
Hallo Hagen,
wir, das waren die vier aus Kemnitz möchten uns bei Dir für den schönen Tag(20.6.2009) recht herzlich bedanken. Es war auch für uns Einheimische sehr, sehr schön. wir haben Gegenden gesehen von denen wir nicht mal gewußt haben, dass es sie bei uns gibt.
Wir wünschen Dir alles Gute und immer zufriedenen Urlauber.

Wir sehen uns bestimmt mal wieder.

LG Petra, Reinhard, Undine und Achi

Default Avatar75
Petra und Reinhard Meien
14/02/2018

Sa, 20 Juni 2009
Hallo,

vielen lieben Dank für den wirklich schönen Tag. (8.Juni 2009) Der Tag war erlebnisreich und einfach unvergesslich.

Wir kommen bestimmt wieder auf die Insel,

Vielen Dank und beste Grüße aus Dresden..

Wenn ihr mal hier unten seid, dann meldet Euch! Dann machen wir eine Dresden Safari :=)

Susi & Rico

Default Avatar75
Susanne & Rico, Rena & Uwe
14/02/2018

Do, 4 Juni 2009
Hallo, Uwe,

der 19.05.09 war für uns ein sehr schöner, interessanter Tag. Dieser Tag gab uns viel mehr als wir es erwartet hatten. In einer wunderschönen Gegend, die man meint, zu kennen, haben wir so viel Schönes und Neues erfahren. Wir können nur jedem raten – "Macht eine Insel-Safari". Bei uns ist es mit Sicherheit nicht die Letzte gewesen.
Also, bis zum nächsten Mal, vielen Dank und weiterhin viele zufriedene Gäste

wünschen Roland und Kerstin

Default Avatar75
Kerstin und Roland Schwietzer
14/02/2018

Mo, 25 Mai 2009
Hallo Hagen,
das es mit der Rerapur des Autos so schnell geklappt hat und natürlich damit verbunden mit unserer Tour hat uns sehr gefreut. Wir glauben,wir hätten etwas unsagbares verpasst. Prima wie Ihr das in so kurzer Zeit hinbekommen habt. Es war ein suuuuuuuper Erlebnis für uns !!! Euch kann man nur weiterempfehlen, was wir auch tun werden. Wir denken, wir werden uns mal wieder hören und sehen.

Mit freudlichen Grüßen
Heike+ Rene aus der Heimat

Default Avatar75
Rene+ Heike Bergander
14/02/2018

Mi, 20 Mai 2009
hallo hagen! immer wieder denken wir an diesen tollen tag, der sich für uns vip-würdig anfühlte. hätten gerne noch weiter geplaudert. weist du schon näheres von der gorch fock (wird die so geschrieben?) mit ihren 42 meter? liebe grüße aus berlin von sonja und marek

Default Avatar75
Familie Groschke
14/02/2018

Mi, 6 Mai 2009
Hallo Uwe,
auch wenn der Tag (2. Mai 2009) für Dich in Bannemin so bescheiden anfing, hatten wir dafür das Glück, bezüglich des Wetters und der Erlebnisse, auf unserer Seite. Es war einfach toll und wir möchten Dir und auch Hagen ganz herzlich danken. Es ist echt nicht geprahlt, was in den Flyern versprochen wird und was die Leute so über diese Safari erzählen.
Wir waren zwar das erste Mal dabei, ABER nicht das letzte Mal.
Wir wünschen euch weiterhin viel Glück!!!
Es grüßt im Namen des Quartetts
Anne

Default Avatar75
Die Demminer
14/02/2018

Di, 5 Mai 2009
Hallo,
ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich wie versprochen, unsere Tour vom 26.April 2009 auf meiner Homepage veröffentlicht habe. Die Bilder findet Ihr unter www.dpoeschl.de/usedom.htm
Habe Eure Seite damit auch verlinkt. Nochmals einen herzlichen Dank für die schöne Sonntagstour bei herrlichem Wetter.
Beste Grüße aus Neubrandenburg

Jutta und Dieter

Default Avatar75
Dieter Pöschl
14/02/2018

So, 11 Januar 2009
Hallo Hagen ( alte Frostbeule),

wir möchten uns noch einmal, bei Dir für diesen tollen Tag bedanken. Es hat, trotz der Kälte, sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, Du hast keine nachhaltigen Schäden,durch die Kälte bekommen.Wir haben beschlossen an einer weitere Safari, dann aber mal im Sommer, teilzunehmen.
Es grüßen aus Falkensee Katrin und Sönke

Default Avatar75
Katrin Wrede
14/02/2018

So, 4 Januar 2009
Liebes Insel-Safari-Team,
Hallo Uwe,

wir waren am Anfang dieser Woche für einen Tag gemeinsam unterwegs und hatten das grosse Glück einen Tag mit perfektem Wetter, beeindruckender Natur, kulinarischen Genüssen und inividueller Zuwendung gewählt zu haben … Diese Tour war die erste die wir mit Ihrem/Eurem Team unternommen haben und wir können eines mit Sicherheit sagen, wir kommen sehr gern wieder :o)

Kurz: Jederzeit empfehlenswert, wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte.

PS: Das Angebot mit der Stadtführung bei uns steht :o)

Default Avatar75
Silke & Michael
14/02/2018

Mo, 27 Oktober 2008
Liebes Inselsafari-Team,

wir durften nun das 2mal eine Inseltour mit Euch erleben und möchten Euch ganz herzlichen Dank sagen, diese Touren werden uns unvergeßlich bleiben. Wir haben durch Euch die Insel von einer ganz anderen und wunderschönen Seite kennen- und liebengelernt.

Doch die Touren werden erst durch Eurer Engagement ein wahres Naturerlebnis, kulinarisches Erlebnis, Wissenserlebnis und herzliches Erlebnis.

Wir werden Euch immer wieder weiterempfehlen und bestimmt auch wieder eine Tour mitmachen.

Viele liebe Güße
Madeleine und Jens-Uwe aus Berlin (Karnin)

Default Avatar75
Madeleine und Jens-Uwe
14/02/2018

So, 19 Oktober 2008
Hallo, lieber Uwe, Gunnar & Hagen!

Wir möchten euch auf diesem Wege ein großes Dankeschön sagen!
Ihr habt uns mit euren Touren (Jeep-Safari und Yachttour) eure Heimat so nah gebracht und uns unvergessliche Tage bereitet!
Es hat ganz viel Spaß gemacht, und wir werden mit Sicherheit noch lange davon plaudern!
Wenn dem einen oder anderen irgendwann möglich, kommen wir gern und bestimmt wieder!

Wir grüßen euch ganz herzlich
Die Hagener aus Westfalen
– Im Namen aller Katrin & Wolfgang –

Default Avatar75
Katrin & Wolfgang
14/02/2018

Di, 14 Oktober 2008
thx@gunnar für die schöne tour. die jounrnalstin;)

liebe grüße aus dresden.

safari-foto:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=382149960&albumID=784799&imageID=10583813

Default Avatar75
Dana
14/02/2018

So, 28 September 2008
Hallo Hagen, danke für die schöne Tour am 25.08., die wir sehr genossen haben und gern weiterempfehlen werden.
Auch wenn ich in Wolgast, also ganz in der Nähe der Insel aufgewachsen bin, so habe ich doch ein paar sehr schöne neue Seiten der Insel kennengelernt und mit den anderen Gästen den ganzen Tag viel Spaß gehabt. Danke und weiter so!

Default Avatar75
Martina und Peter
14/02/2018

Do, 4 September 2008
Hallo Gunnar,Hallo Hagen,
wir führten mit Euch eine Inseltour am 23.08.(unseren Hochzeitstag) gemeinsam mit dem Vodafon Taem durch und möchten uns hiermit nochmals für diese tolle Tour bedanken. Ihr habt dafür gesorgt, dass dieser Tag für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Dafür nochmals Danke
Sonja und Wolfgang

Default Avatar75
Wolfgang Wegener
14/02/2018

Fr, 29 August 2008
Hi Uwe!
Wir wollten uns nur nochmal für den wundervollen tag gestern bedanken 😉 war echt spitze!
Grüße auch an "Onkel Jörg"! 😀

mfg Tom & Anne

Default Avatar75
Tom Rambow
14/02/2018

Fr, 22 August 2008
Hallo Hagen,

vielen Dank für diese tolle Insel Safari. Es war wirklich fantastisch garanzier nicht die
letzte für uns gewesen sein. Am besten war der Flug über die Insel.
Wir können nur empfehlen diese Safari einmal zu machen.

Mfg die ,,Fleischesser"
Franzi, Mini, Detlef und Heike

Default Avatar75
Schulz
14/02/2018

Di, 5 August 2008
Hallo Gunnar,

am 03.06.2008 habe ich meine xte (das 5 oder 6 Mal, ich weiß es nicht) Inselsafari, diesmal mit meinen Eltern, mitgemacht. Wie immer war es wunderschön für mich und auch meinen alten Eltern hat es sehr gefallen. Auf dem Dach konnte ich diesmal leider nicht mitfahren, da auch unser Rauhaardackel mitdurfte.
Aber du weißt ja, ich bin nicht nur einmal ein Wiederholungstäter, sondern ich komme immer wieder und dann fahre ich wieder auf dem Dach mit.
Liebe Grüße
Ute aus Bendestorf

Default Avatar75
bachmann
14/02/2018

Fr, 1 August 2008
Hallo Gunnar, hallo Uwe,

wir – Volker, Uwe und Martin – sind ja zu der Safari gekommen ohne vorher zu wissen was uns erwartet, denn unsere Mitarbeiter haben uns diese zum 20-jährigen Firmenjubiläum geschenkt (hier nochmal ein super großes Dankeschön an alle Mitarbeiter), aber wir können alle nur sagen:

Super und vielen Dank an das Safariteam, ohne wenn und aber können wir diese Safari weiter empfehlen, es hat richtig viel Spaß gemacht und wir alle würden diese Fahrt gerne wiederholen.

Der Tag hat auch richtig Lust gemacht, die Insel Usedom wieder zu besuchen, eine bessere Werbung für die ganze Insel kann man sich kaum vorstellen.

Ich hoffe wir finden bald nochmal die Gelegenheit dieses Abenteuer zu wiederholen und ich kann nur allen Gästen der Insel empfehlen: Bucht diese safari, Ihr bereut es nicht.

Liebe Grüße aus Wuppertal

von den drei ServeNet-Chefs

Volker, Uwe und Martin

Default Avatar75
Kramer, Martin
14/02/2018

Di, 15 Juli 2008
Hallo Gunnar,

vielen, vielen Dank für diesen unvergeßlichen Tag während unseres Usedom-Urlaubes. Wir haben hier unseren Bekannten und Verwandten dermaßen von Gunnars "Wunderjeep" vorgeschwärmt, dass alle am liebsten gleich ihre Koffer packen würden. 🙂 Wir werden bestimmt bald wieder auf Eure wunderschöne Insel kommen – und dann natürlich eine weitere Insel-Safari unternehmen. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen! 🙂

Bis dahin
Claudia und Rolf

Default Avatar75
Claudia und Rolf Heuwinkel
14/02/2018

Di, 15 Juli 2008
Lieber Gunnar,

Die Insel-Safari mit Dir war ganz toll. Das Beste war, dass ich auf dem Dach des Land Rovers sitzen durfte und das Fahren mit dem Boot hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Dein Tim

Default Avatar75
Tim Heuwinkel
14/02/2018

Do, 19 Juni 2008
"Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
während sie auf das Große vergebens warten"
Pearl S. Buck

Einen ganz lieben Dank an Hagen für den wunderschönen Tag und an Flieger Jordan für die schönste halbe Stunde vom ganzen Urlaub.
Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Liebe Grüße
Birgit

Default Avatar75
Birgit Koschig
14/02/2018

Fr, 30 Mai 2008
Hallo Uwe und Gunnar, ein wohlverdienter Urlaub , welchen wir natürlich wieder auf unserer Lieblingsinsel verbringen , rückt in greifbare Nähe.
Wir freuen uns natürlich auf eine Tour mit Euch ( am liebsten mit Aurelia) und Nelson.
Melden uns in der nächsten Zeit.

Liebe Grüße aus Naumburg/ S.
von Heiko + Ilka

Default Avatar75
Heiko und Ilka
14/02/2018

Do, 29 Mai 2008
Lieber Uwe, bin wieder mal auf deiner Seite und gratuliere zu deinen Erfolgen. Ich war auf Rügen mit meiner TaiChi-Gruppe und erzäle jedem, der es hören will, dass Usedom ursprünglicher, nicht so överspönsch, ist. Dein Verdienst. An einem eiskalten Ostertag vor drei (?) Jahren die Safari und dann die erste Ostpreußentous mit Evchen und meinem dicken Knie, Schön war´s. Deine Videos sind sehr gut geworden. Unser TaiChi-Schule-Video findest du auf Hamburg.de. Ansonsten schicke ich dir eine Kopie, damit du siehst, dass mein Knie wieder okay ist. Der Kurdirektor von Usedom sollte dir einen Orden am Adlerflügel verleihen. Ich werde ihm das mal vorschlagen. Liebe Grüße auch an Sir Nelson von Ilse

Default Avatar75
Ilse Zarth
14/02/2018

So, 6 April 2008
Hallo Uwe, Gunnar und Renate,
ein neuer Sommer liegt vor uns, natuerlich ist eine Frage: Was machen Fiedlers?
Der Auftritt im NET ist schon mal sehr vielversprechend. Gerne sind wir wieder mal mit Euch unterwegs, besonders auf Gunnars schwebende Fische am Feuer sind eine freudige Erwartung. Bis bald in Wolgast, Lothar!!!

Default Avatar75
Lothar Hoffmann
14/02/2018

Do, 14 Februar 2008
Lieber Gunnar, lieber Uwe,

seit unserem letzten Eintrag in Euer Gästebuch ist viel Zeit vergangen. Wir
hatten seitdem Gelegenheit, noch drei weitere Male mit Euch unterwegs zu
sein. Die Insel – Safari war wie in jedem Jahr ein Höhepunkt des Urlaubs.
Zwar waren die Sommer 2006 und 2007 ziemlich nass, dafür zeigte sich der
Oktober 2006 wenn auch stürmisch, so doch sehr freundlich und sonnig. Vielen
Dank an Dich, Uwe, für das unvergessliche Erlebnis im Oktober: Nach einer
„Schlammtour“ pellten wir uns im Auto aus unseren Regenhosen und erlebten in
feinster Abendgala ein tolles Abendessen bei „Safari und Dinner“. Besonderen
Dank auch für Deine tollen Einfälle und deine liebevolle Geduld, die das
Essen auch mit unserem kleinen, jungen und ziemlich wilden Vierjährigen zu
einem Genuss werden ließen. Die Tour über die rauen Seiten der Insel im
Herbststurm war einfach wunderschön! Danke auch, dass sogar ein Telefonat
für unsere Kinder mit Gunnar möglich wurde, der gerade auf dem Weg nach
(Venezuela?) war. Ganz lieben Dank und viele Grüße natürlich auch an Dich,
lieber Gunnar. Du bist besonders im letzten Sommer von unseren Kindern
jubelnd begrüßt worden, nachdem sie dachten, Du würdest nicht kommen können.
Es war eine unvergessliche Tour mit Steilabfahrten an den Hängen des
Straußengeheges und mit Riesenfeuer auf dem Zeltplatz. Du hattest Spaß,
Kraft, Witz und Wissen, sechs sehr unterschiedliche und aufgedrehte Kinder,
dabei auch zwei reichlich kichernde und pubertierende junge Damen zu
unterhalten. Alle haben diesen Tag genossen, auch wir „Großen“: Die Väter
bei einem Bier im Auto, mal ohne Kinder und mit Ruhe zum Reden und Schauen
und die Mütter in der Abenddämmerung auf dem Dach beim Beobachten des
Sonnenunterganges.

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches, glückliches Jahr und hoffen, auch in
diesem Jahr wieder mit Euch fahren zu können!

Liebe Grüße von Agnes, Paul, Konrad, Volker und Anke

Default Avatar75
Agnes, Paul, Konrad, Volker und Anke Werner aus Eisenach
14/02/2018

Mo, 15 Oktober 2007
Hallo Uwe, hallo Gunnar,

Pedi und ich sagen euch beiden herzlichen Dank für einen wunderschönen Urlaubstag. Dir Uwe Danke für die Seeadler >tja Pech gehabt Gunnar < und dir Gunnar lieben Dank für den restlichen schönen Tag, der mit einem – wie immer -gelungenen Grillabend auf dem Mellentiner Flughafen endete und ich somit zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Ultraleichtflugzeug fliegen konnte (es war einfach super).

Gunnar, dir einen erlebnisreichen Urlaub und das du uns gesund wieder kommst, damit wir auch weiterhin so schöne Tage auf der Insel Usedom verleben dürfen.

Liebe Grüße

Pedi (Wedel) und Ute (Bendestorf)

Default Avatar75
Thomas Bachmann
14/02/2018

Mi, 10 Oktober 2007
Hallo Herr Fiedler,
nochmals herzlichen Dank an die gesamte Mannschaft. Bei unserer Inseltour hat einfach alles gepasst. Es war ein wunderschöner Tag mit einem sehr bemühten und angenehmen InselSafari Team.

Mit freundlichen Grüßen

Tierklinik Berlin Biesdorf

Dr. K. Löhle

Default Avatar75
K. Löhle
14/02/2018

Fr, 31 August 2007
Servus Hagen,

vielen Dank noch mal für die tolle Tour "Lieper Winkel" am 19. August 2007.
Für uns war es ein super Einstieg in den Urlaub. Die Insel Usedom ist unglaublich schön. Durch Deinen besonderen Einsatz wurde es ein unvergessliches Erlebnis. Wir werden Eure Insel-Safari auf jeden Fall weiterempfehlen und auch die nächste Tour wieder bei Dir buchen.

Bis dahin Hagen! You are the best tourguide!!!

?

Grüße von Manu und Stefan aus Nürnberg
(Vielleicht bis bald bei uns……!)

Default Avatar75
Manuela Heinrich
14/02/2018

Di, 28 August 2007
Liebes Safari-Team,

am 13.08.2007 gingen wir mit Hagen auf Tour. Ein beeindruckendes Erlebnis, auch wenn nicht
die eigentlich abgesprochene Mix-tour aus Tour 2 und 4 zustande kam. Da wir seit über 13 Jahren
auf der Insel kürzer oder länger verweilen und auch das Hinterland zunehmend erkunden, gab es zwar
einige Punkte, die wir schon kannten, aber der Weg dorthin war natürlich einmalig.

Uns und unseren Kindern hat es jedenfalls gefallen und wir haben bereits eine Wiederholung beschlossen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Hagen.

PS. Was haltet Ihr über ein Bonus-System für Wiederholungstäter!

Anbei ein paar Bilder von der Tour!

Ganz liebe Grüße

Torsten und Familie

Default Avatar75
Torsten Kuessel
14/02/2018

Mi, 22 August 2007
Hallo Uwe,

Es ist Dir am 17.8.07 gelungen uns Menschen, die die Insel schon über 50 Jahre kennen, diese in ihrer ganzen Schönheit in einer völlig anderen Perspektive darzustellen. Respekt und nachmals Dank für Deine Mühe.

Ingrid und Helmut Wüsthof aus Zinnowitz

Default Avatar75
Helmut Wüsthof
14/02/2018

Mo, 20 August 2007
Hallo Gunnar,

wie immer war es ein Erlebnis mit dir die Insel zu erkunden, diesmal auf dem Wasser über das Achterwasser. Wir haben zwar nicht die Route geschafft die du dir vorgestellt hast , aber mit zwei Landratten ist es wohl auch kaum zu schaffen.

Es war trotzdem ein absolutes Vergnügen , auch wenn ich zum Schluss Blasen an den Händen hatte.

Lieben Gruß aus Wedel

Thomas und Ute

Default Avatar75
Ute u. Thomas Bachmann
14/02/2018

Mo, 20 August 2007
Hallo Gunnar,

auch die 4. Tour mit dir war Spitze.

Diesmal haben wir mit dir die Everglades besucht und wie schon angesprochen: Dein Einfallsreichtum ist super.

Als wir schon alle die Hoffnung (der Motor des Schlauchbootes wollte nicht so wie du wolltest) aufgeben wollten, hast du den Kopf nicht in den Sand gesteckt und das Unmögliche doch noch möglich gemacht. Hut ab!

Die Everglades sind ein unvergessliches Erlebnis für uns gewesen, was eigentlich jeder, der nicht wasserscheu ist, sich anschauen muss (aber mehr verraten wir nicht).

Liebe Grüße

Thomas und Ute aus Wedel

Default Avatar75
Ute u. Thomas Bachmann
14/02/2018

Mo, 20 August 2007
Hallo Gunnar, Hallo Uwe,

auf diesem Wege ein riesengroßes Dankeschön für einen unvergeßlichen Tag in den Everglades unserer wunderschönen Insel !!!!!!!!

Mit diesem Tag habt Ihr uns ein traumhaftes Erlebnis beschert – das werden wir im kommenden Jahr mit Sicherheit wiederholen.

Viele liebe Grüße von allen, die dabei waren

Reiner Sieg

Default Avatar75
Gitte und Reiner Sieg
14/02/2018

Do, 16 August 2007
Hallo Gunnar,
zu Hause angekommen habe ich am 12.8.07 erst noch mal auf der Karte nachvollzogen, in welche bekannten und doch teilweise bisher ungesehenen Ecken der Insel Du mit uns gefahren bist.

Ein herzliches Dankeschön dafür, dass es Dir gelungen ist, uns einen unvergesslichen Tag trotz weniger Sonne zu bescheren.
Roland und Eva-Maria

Default Avatar75
Eva-Maria
14/02/2018

Mo, 13 August 2007
Hallo Hagen,
inzwischen sind unsere Urlaubstage Vergangenheit,aber gern denken wir an den 25.07.07 zurück. Die Enkel schwärmen noch heute von der Safari und auch ich habe schon fleißig die Werbetrommel gerührt. Man kann wirklich nur sagen: es war einfach perfekt. Alles war super organisiert, vom Essen, über die Route, deine tolle Reiseleitung und natürlich die Fahrt auf dem Dach!!!
Nicht zu vergessen das Lied von dem „Donnerbalken“,das ich mir noch tagelang anhören musste. Also nochmals recht vielen Dank für den wunderschönen Tag und ich wünsche euch noch einen arbeitsreichen Sommer.

Lieber Gruß

Fabian, Benedikt und Gabi aus Gera

Default Avatar75
Gabi Wahl
14/02/2018

So, 12 August 2007
Ein herzliches "Hallo" dem Safari-Team !

Schon lange einmal vorgehabt, am 17.Juli war es nun endlich soweit. Eine bunt zusammengewürfelte Truppe (die übrigens prima zusammenpasste) begab sich mit unseren Fahrer Holger auf eine andere Art die Insel zu erleben.
Ob alte Mühlen oder Schlösser, die Bahnbrücke von Karnin, stillgelegte Bahndämme und vieles mehr, dazu die guten Erläuterungen von unserem Fahrer zu Geschichte und Begebenheiten machten mich neugierig auf mehr.
Und ob das Wisent-oder Straußengehege, kleine Seen, die endlich wieder heimischen Seeadler und die andere Tierwelt der Insel war ein wahres Erlebnis, also Natur pur.
Dann das Zusammentreffen mit Gunnar und seiner Truppe, dem gemeinsamen Grillabend, war die Krönung und ein schöner Abschluss dieses Tages. Ich glaube sagen zu dürfen dass es auch den Kindern, die mit von der Partie waren, riesig Spaß gemacht hat.
Ich werde diesen Tag so schnell nicht vergessen und im nächsten Urlaub wieder an einer Safari teilnehmen. Noch einmal herzlichen Dank und alles Gute dem Safari-Team!

Andreas Hoffmann

Default Avatar75
Andeas Hoffmann
14/02/2018

So, 12 August 2007
Hallo und danke an das Insel-Safari Team,
wir hatten diesen Tag als Überraschung für meine Eltern zur

Goldenen Hochzeit gebucht..

Euch gebührt ein großes Lob, denn ihr habt diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für sie gemacht.
Selbst mein Vater, der sonst äußerst schwer zu begeistern ist, kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
Die perfekte Organisation und die einzigartigen Eindrücke der Insel, die ihr vermittelt habt waren etwas ganz besonderes.

Viele Grüße aus Bochum
Reiner, Kai, Heike und Marina

Default Avatar75
Ernst und Marina
14/02/2018

So, 12 August 2007
Hallo Gunnar,
nun ist der Urlaub schon wieder vorbei, aber am intensivsten war für uns alle der Tag der Insel-Safari. Wir danken Dir sehr herzlich dafür und auch ein Dankeschön für das Retten der Sonnenbrille!
Die Kinder waren unglaublich begeistert vom "auf dem Dach mitfahren" und wir Erwachsenen waren beeindruckt von der Insel und Deinem Wissensreichtum.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin viel Erfolg. Wenn wir mal wieder da sind, kommen wir wieder mit!

Viele Grüße von

Isabel, Rüdiger, Julia, Tobias und Oma Rita aus Burg/Dithmarschen.

Default Avatar75
Dr. Rüdiger Pohl
14/02/2018

Mi, 1 August 2007
Nun sind wir bereits wieder zu Hause in Kassel – wir hatten eine wunderschöne Zeit auf Usedom, gekrönt durch die Safari mit Dir letzte Woche am Mittwoch. Ich habe auch wie versprochen bereits fleißig die Werbetrommel gerührt !!!! Das war wirklich rundum ein phantastisches Erlebnis. Und unglaublich, was Du alles weißt!!

Du wolltest mir Bescheid geben, wann das ZDF das Porträt von Euch überträgt. Und Du wolltest mir evtl. eine günstige Versicherung für Reet-(Schilf-) Dächer nennen. Meine Cousine in Meiersberg hat ein solches Dach und eine sehr teure Versicherung!

Vielen Dank und Alles Gute für Dich zunächst mit vielen Kunden. Bis bald mal wieder !! Johanna, Karsten und Kristin aus Kassel

Default Avatar75
Kristin Wurm
14/02/2018

Fr, 20 Juli 2007
Hallo Hagen,
viele verborgene Eindrücke der Insel haben wir erst durch die Safari kennen gelernt.Hagen hat keine Möglichkeit ausgelassen um uns unsere Wünsche zu erfüllen.Sogar der Wusch auf einen festgefahrenen Jeep wurde uns erfüllt.Diese Aktion war echt geil.Hilfe leistete Gunnar so konnte die Safari bald weiter gehen.Durch Hagen wurde Heidi(Angsthase der Tour)zum fliegen motiviert.Das Dach des Land Rovers war ihr dann doch zu gefährlich.Für unser leibliches Wohl wurde bis zum späten Abend gesorgt.Ganz vorzüglich war Uwe`s Frischkäse.Würden uns über das Rezept sehr freuen.Sind uns sicher,treffen uns wieder zur Safari in den "deutschen Everglades".Es war ein ein tolles Erlebnis.Gruß an den Rest der Familie.Von Ute,Heidi und Udo aus Neubrandenburg P.S.:Hagen wenn Du beim nächsten Mal die verloren gegangene Sonnenbrille vorweisen kannst,steige ich auf das Dach des Land Rovers und lasse mir den Fahrtwind um die Nase wehen.(der Angsthase)

Default Avatar75
Udo Bulgrin
14/02/2018

So, 15 Juli 2007
Hallo Hagen,

wir sind von Usedom zurück und denken noch gerne an die spannende Insel-Safari.
Es war ein toller Einstieg für unseren Urlaub.
Wir lernten interessante Landschaften und versteckte romantische Winkel der Insel kennen, die wir alleine nie gefunden hätten.
Mit Deinem Landrover wurden alle Wege querfeldein gemeistert. Das Wetter spielte "voll" mit.
Vom Frühstück im urigen Ostklüne bis zum abendlichen Grillen bei Sonnenuntergang am Lagerfeuer – ein Erlebnis.
Als Naturfreunde hat uns dieser schöne Tag begeistert. Zusammen mit den sympathischen Mitreisenden haben wir ein schönes Stück Usedom kennengelernt.

Danke!

Hildegard und Paul Holterhus

Quakenbrück

Default Avatar75
Hildegard Holterhus
14/02/2018

Mo, 18 Juni 2007
Hallo nach Usedom, wir wollten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für den tollen Tag bedanken. Es war ein wundervoller Tag und wir können nur jedem den Tipp geben so eine Inselsafari zu machen um die Insel kennen zu lernen, vor allem an Stellen, wo man normaler weise nicht hinkommen würde. Wir werden mit Sicherheit die nächsten Jahre noch einmal Usedom besuchen, und dann ist es natürlich klar, das wir wieder eine Inselsafari machen werden. Also in diesem Sinne wünschen wir euch alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
Angelika & Dieter aus Hamburg

Default Avatar75
Dieter Rust
14/02/2018

Do, 7 Juni 2007
Hallo ihr zwei,
wir sind wieder in Berlin angekommen. Ich wollte mich nochmal für den tollen Tag bedanken, den ihr uns bereitet habt )

Es sind noch alle ganz begeistert. Ich hoffe, euch hat es auch ein bischen Spaß gemacht ) Es war sehr nett, euch kennengelernt zu haben.

Es könnte sein, dass ich nochmal wegen des Honigs auf euch zukomme, wenn ich im Juli in Wolgast bin

Gibt es den Frischkäse eigentlich auch zu kaufen? Aber ich glaube, den hattet ihr selbst gemacht? Könnt ihr mir das Rezeot verraten?

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Bis bald.

Katrin

Default Avatar75
Hahn, Katrin
14/02/2018

Mo, 28 Mai 2007
Insel Safari, ein unvergessliches Erlebnis
Im Aril, 2007, während eines 10 tägigen Aufenthaltes auf der Insel Usedom nahmen meine Schwester und ich an einer Insel Safari Tour teil. Welch ein Erlebnis! Die Tour führte uns weit weg von Strandpromenaden und Tourismus. Wir erlebten urige Wälder, verschwiegene Dörfer und einsamme Seen, gespickt mit einigen Tourismusatraktionen. Bei der liebevoll arrangierten Picknicken wurden wir mit heimischen und selbstgemachten Spezialitäten verwöhnt. Herr Fiedler, der die Insel wie seine Westentasche kennt teilte sein ernormes Wissen über die Insel und Land und Leute mit uns. Der absolute Höhepunkt war das Grillen von frischen Fischen zum Abendessen an einen idylisch gelegenen See, natürlich während des Sonnenuntergangs.

Wir danken Herrn Fiedler für den Wunderbaren, unvergesslichen Tag.

Hiltrud Cantor
Santa Fe, NM USA

Default Avatar75
Robin Cantor
14/02/2018

Hallo Gunnar,
diesmal haben wir die andere Seite der Insel kennengelernt und es war wieder interessant, lehrreich und einfach nur schön. Auch das Wetter hat für die frühe Jahreszeit super mitgespielt, so dass wir Seeadler sowie auch Rehe sehen konnten.

Durch euch haben wir die Insel so richtig kennengelernt und kommen wie angekündigt im Sommer zur Tour mit dem Paddelboot

Ich freu mich jetzt schon auf die versprochene Rolle

Liebe Grüße aus Wedel
Thomas und Ute

Default Avatar75
Thomas und Ute
14/02/2018

Do, 21 September 2006
Hallo Uwe, hallo Gunnar,
bitte entschuldigt, dass wir uns erst jetzt melden, aber nach der Rückkehr aus unserem Urlaub hatten wir ein paar recht turbulente Wochen.

Wir wollten uns auf diesem Wege nochmals sehr herzlich für die wunderschöne Insel-Safari am 19.08.06 bedanken. Obwohl wir schon seit 6 Jahren jeden Sommer nach Usedom fahren, haben wir die Insel von einer Seite kennen gelernt, die wir bisher noch nicht kannten. Die unberührte Natur und die Ruhe die man an den Ufern der vielen Seen finden kann haben uns fasziniert.

Von der kulinarischen Seite ist Euer Angebot nicht zu toppen. Ich habe selten ein so tolles Angebot an Fisch-Delikatessen bekommen, wie Ihr es uns geboten habt. Die rustikale Art der Zubereitung über dem Lagerfeuer ist sagenhaft.

Auch der Offroad Aspekt der Insel-Safari war für mich ein Erlebnis. Nur selten kann man mit dem Land-Rover weit ab von der Straße die Natur erleben. Insbesondere unser Sohn Thore schwärmt noch immer von der tollen Fahrt mit dem Land-Rover.

Wir können allen Usedom Fans und solchen die es werden wollen die Insel-Safari als absolutes „Muss“ empfehlen.

Unser nächster Sommerurlaub 2007 in Usedom ist bereits gebucht und wir werden garantiert wieder bei der Insel-Safari dabei sein.

Viele Grüße aus Rodgau bei Frankfurt a.M.
Betina, Thore und Ralf (alias Neptun)

Default Avatar75
Ralf Kaiser
14/02/2018

Mi, 20 September 2006
Der 12.09.2006 war ein gelungener Tag für uns, es stimmte von Anfang an alles (ausser vielleicht die ursprünglich abgemachte Tour) aber dafür haben wir "unseren" Teil der Insel mal aus einer ganz anderen Perspektive kennengelernt und ich muß sagen:

Usedom ist immer wieder einen Besuch wert.

Wir kommen mit Sicherheit wieder, denn auch die anderen Ecken und Schätze der Insel wollen wir kennenlernen und wünschen uns, dass die Safari genauso ein Hit wird wie die diesjährige.

Viele Grüße
aus Wedel von Thomas und Ute
und bis zum nächsten Jahr zur Tour 4

Default Avatar75
Ute u. Thomas Bachmann
14/02/2018

So, 27 August 2006
Moin Männer,
zur Vermeidung nichtendenwollender Wiederholungen des schon so oft Gesagten hier mein persönlicher Eindruck zu unserem Inseltag als Abschied aus meinem aktiven Berufsleben:

selten habe ich derart sympathische, kompetente, zielstrebige, unkomplizierte, belastbare Allrounder und Wissensträger in ihrem Buisiness erlebt.

Mein persönlicher Wunsch: bleibt klein und fein und erhaltet die Individualität Eurer Idee, sie ist das Erfolgsgeheimnis.

Meine Vorstellung: Eure überragende Kundenorientierung ließe sich sicher als Erlebnisfortbildung für aufstrebende Führungskräfte in Wirtschaft, Kultur und Politik nutzen weil, das lernst Du nur, wenn Du es erlebst und dabei als Wert und Wichtig erkennst.

Herzlichen Gruß an unsere mitreisende Hamburger Unternehmerfamilie, vielleicht können wir da ja noch bei Bedarf den einen oder anderen Jungingenieur aus unserer Betreuung empfehlen!?

Fazit: Werde lange von diesem Tag zehren und ganz sicher bald wieder meine Batterie bei Euch auffrischen.

Liebe Grüße

Heinz (Daimlerchrysler-Berlin)

Default Avatar75
Heinz
14/02/2018

Mi, 12 Juli 2006
Lieber Uwe, lieber Gunnar,
nochmals ein ganz dickes Lob und vielen, vielen Dank für den tollen Tag auf Usedom am 04.07.2006.Wir durften die Insel von einer ganz anderen Seite entdecken und nach zwei Tagen Meeting war dies eine gelungene Abwechslung. Nicht nur mir, sondern auch unseren Gästen aus England, Irland und Ägypten hat die Insel-Safari super viel Spass gemacht und einen tollen Eindruck hinterlassen 1000 Dank auch nochmal für eure Flexibilität in Sachen Fussball-WM, ihr seit echt klasse
Liebe Grüsse vom AMO-Team, Sandra
Die CD mit den Fotos schick ich euch sobald ich alle Bilder habe

Default Avatar75
Sandra
14/02/2018

Di, 20 Juni 2006
Hallo Uwe, hallo Gunnar.
Ich habe mit euch einen tollen Tag auf Usedom gehabt, und die Insel von einer ganz anderen Seite als "die Turi`s" kennengelernt. Kann ich nur weiterempfehlen. Vor allem das abendliche Grillen war schon ein Erlebnis.
Wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Peter

Default Avatar75
Peter Hahn
14/02/2018

Mo, 19 Juni 2006
Lieber Uwe, nun bin ich bereits eine Woche zu Hause und der Alltag hat mich wieder.Wenn ich mich an meine Zeit auf der Insel erinnere, dann denke ich sehr gern an den Tag der Inselsafari zurück. Es war ein regnerischer Tag und ich wollte schon fast absagen. Zum Glück entschied ich mich aber anders.Du hast mich durch deine nette, interessante und mit vielem Hintergrundwissen bereicherte Safari die Insel von einer anderen Seite erleben lassen und ich danke dir für diesen wunderbaren Tag.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Christine Schönberg

Default Avatar75
Christine Schönberg
14/02/2018

So, 18 Juni 2006
Hallo Gunnar !
Wir melden uns zwar spät, aber wir möchten es nicht versäumen Dir Danke zu sagen. Wir durften die Insel mal von einer ganz anderen Seite bestaunen. Selbst wir, von der Insel, lernten Orte kennen, die wir nicht kannten. An unserem Safari-Tag war alles perfekt. Gute Laune, super Wetter, reichlich zu essen und zu trinken. Sogar der Flug über die Insel begeisterte die ganze Truppe. Am abendlichen Lagerfeuer mit "schwebenden Forellen " beschlossen wir, nächsten Jahr wieder mit Dir eine Insel-Safri zu unternehmen.
Wir würden uns über die Bilder am Flugzeug sehr freuen.
Liebe Grüße auch an Uwe.
Bis nächstes Jahr…
die Berliner, Magdeburger und Wangemänner aus Loddin

Default Avatar75
Katja Wangemann
14/02/2018

Do, 8 Juni 2006
Zur Usedomsafari waren wir angetreten und für super Wetter musste keiner beten.
Die Menge sprengte fast den Rahmen als noch zwei Trabbicabrio angefahren kamen.
Der eine wurde kurzerhand zum Lazarett, so musste Steve auch nicht ins Bett.
Der Ärmste war so aufgeregt, das hatte sich auf seinen Magen gelegt.
Drum klemmt sich Mutti hinters Steuer, dem Vater war’s erst nicht geheuer.
Beim rustikalen Frühstück dann ging jeder erst mal richtig ran.
Heringssalat, Frischkäse und Marmelade der besonderen Art, da wurde mit Lob nicht gespart.
Es bekam auch jeder was zu trinken vor allem Grappa bis zum Abwinken.
Aber nicht nur Essen und Trinken waren ok, nein Uwe und Gunnar kannten auch jeden See.
Dann ging’s zur nächsten Station, Kuchen und Kaffee warteten schon.
Sie zeigten uns Stellen auf dem Eiland die waren vielen von uns noch nicht bekannt.
Vorm Abendbrot gab’s noch was für Verrückte, da erhoben sich drei von uns in die Lüfte.
Uns Üwchen hatte mit dem Sicherheitsgurt seine Not und sah trotz „62 Kilo und nur 2 Bier“ aus wie Quaks der Bruchpilot.
Die Safari ging weiter teils auf dem Dach, so bleiben wir wenigstens alle wach.
Nur einmal fuhr uns der Schreck in die Glieder, doch Dieter warf sich schützend auf alle nieder.
Wir hatten die Aussicht zu sehr genossen und nicht den Ast bedacht, doch der kam angeschossen.
Doch beim Zanderfilet(lecker wie Spiegelei, Originalton Steve),Forelle und Heringssalat waren die Bläsuren alter Quark den wir wegspülten mit Grappa und Wein den kaufen Fiedlers im „Feinkosthaus Albrecht“ ein(Das ist dort wo’s ALDI guten Sachen gibt).
Die Landrover rollten heim die Trabbis auch nur die Beleuchtung der Cabrios gab bald den Geist auf.
Doch unser Bodo, KFZ- Meister konnte den Fehler sofort erkennen und zum Glück fingen die Lichter an zu brennen.
Fiedlers machten ihre Sache prima, so herrschte den ganzen Tag super Klima.
Lustig und geschafft kamen wir zurück und fanden zum Bezahlen auch unser Geld welch Glück.
Wir kommen wieder kein Frage und hoffen ihr seid noch in der Lage uns auch dann zu bewegen mit Petrus Segen.

Default Avatar75
Brigade Neumann aus Trassenheideimmer Pfingsten
14/02/2018

Do, 25 Mai 2006
Herzlichen Dank an Uwe und Gunnar!
Der Tag mit Uwe und sieben Teilnehmern im "Defender" war ein Erlebnis ganz besonderer Art. Der April 2006 war kalt, nur nicht unser Tag. Wunderbare Einblicke ins Peenemoor bei Kamp, Seeadler, Kormorane, Schlangengrube und Bieberspuren haben uns eine einmalige Vielfalt der Landschaften bei und auf Usedom nähergebracht. Das Abendtreffen mit Gunnar und seinen schwebenden Forellen bei Sonnenuntergang war Wohlergehen mit Gänsehaut. Viel Erfolg 2006
Lothar und Renate

Default Avatar75
Lothar und Renate Hoffmann
14/02/2018

Fr, 28 April 2006
Hallo Gunnar,
vielen Dank für einen tollen unvergessenen Tag
und das leckere Essen, bei Plonsky.
Wer solch eine Safari noch nicht erlebt hat, der hat sehr viel verpasst.

Liebe Grüsse
Petra und Jürgen

Default Avatar75
Petra und Jürgen Schulz
14/02/2018

Fr, 21 April 2006
Hallo Gunnar hallo Uwe,

wir möchten noch mal danken, dass wir Usedom auf diese Art und Weise sozusagen ganz hautnah kennen lernen durften, Land und Leute sind einfach eine Reise wert.
Wir werden wohl noch einige Zeit an den schönen warmen Frühlingstag auf der Insel zurückdenken.

PS: Ich habe das Rezept von Eurer leckeren Käsecreme auch schon ausprobiert, schmeckt fast genauso gut.

Viele Grüße Grit & Klaus

Default Avatar75
Grit Meyer
14/02/2018

Sa, 8 April 2006
Hallo Gunnar,
vielen Dank noch einmal für diesen unvergesslichen Tag.(auch wenn Petrus nicht ganz mitgespielt hat) Wer die Insel nicht von dieser Seite kennen lernt, hat etwas verpasst.

Viele liebe Grüße von Heiner und Gitta

Default Avatar75
Gitta und Heiner Willecke
14/02/2018

Di, 3 Januar 2006
Hallo Gunnar,

nach wie vor ist unsere gemeinsame Reise in die Geheimnisse der Insel Usedom unvergeßlich. Wir wünschen Dir und Deiner Familie für das Jahr 2006 Gesundheit und weiterhin viele neugierige Safaristen.

Grüsse in den Norden.

Petra & Klaus aus Münster

Default Avatar75
Klaus Geisler
14/02/2018

Mi, 28 Dezember 2005
Lieber Uwe und Familie !!!
Viele liebe Grüße aus Bad Frankenhausen senden Dir Uwe und Sabine Keil
Wir möchten Dir und Deiner Familie ein gesundes Neues Jahr wünschen und hoffen das es im nächsten Jahr wieder einmal ein Wiedersehen gibt. Übrigens wird seit gestern die Sendung von uns noch einmal auf dem NDR ausgestrahlt . So das'solls für heute gewesen sein . Viel Spass noch die letzten Tage im Jahr und lass es Dir und Deiner Familie gut gehen.

Default Avatar75
Sabine und Uwe Keil
14/02/2018

Do, 24 November 2005
Hallo Uwe, ich bin begeistert von der Anerkennung Deiner
Arbeit (Berufung).
mit freundlichen Grüßen!
Udo und Christine

Default Avatar75
Udo Haak
14/02/2018

Fr, 11 November 2005
Hallo Herr Fiedler
unsere gemeinsame Tour auf der Insel mit Ihnen war ein besonderes Ereigniss.
Vielen Dank nocheinmal für die tollen Stunden!
Wir kommen wieder und werden uns bei ihnen melden zu einem neuen Tearn.
Alles Gute und viele S- Touren weiterhin!
Mit nordischen Grüßen
Karsten Lüth & Fam.
Leipzig

Default Avatar75
Karsten + Franka Lüth & Margit Reasch
14/02/2018

Do, 29 September 2005
Die Inselsafari hat mir und meinem Mann einen ganz besonderen Eindruck von der Insel gegeben. Wir haben Orte kennengelernt, die wir sonst nie gesehen hätten. Das Insiderwissen von Herrn Fiedler hat viele interessante und wissenswerte Stories gebracht. Herr Fiedler gibt sich sehr viel Mühe und bietet jede Menge Abwechslung. Jeder, der die Insel wirklich kennenlernen will, sollte diese Safari mitmachen. Sie lohnt sich!!

Default Avatar75
Gisela Klein
14/02/2018

Sa, 17 September 2005
Liebe Familie Fiedler,
dieser Tag auf der Insel, in und auf den Jeeps, in der Natur, Kultur, Luft und am Feuer war für uns zweifellos der Höhepunkt unseres Familientreffens auf der Insel, für manche wahrscheinlich sogar der Höhepunkt des ganzen Sommers.
Ganz außergewöhnlich war die unwahrscheinliche Flexibilität, die Ihr aufgebracht habt, bei so vielen unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen.
Wir werden es überall erzählen und davon schwärmen, so dass sich möglichst viele auch einem solchen Vergnügen unterziehen werden. Von uns selbst kommen sicher auch einige wieder. Mit solchen Erlebnissen und solch köstlicher Verpflegung hält man es durchaus auch mehrere Tage aus.
Also, großen Dank und weiter alles Gute und viel Erfolg
Familien Seifert, Knischka, Klietz, Pannwitz

Default Avatar75
Cornelia Seifert
14/02/2018

So, 11 September 2005
Hallo Gunnar,
dass Du uns als fast Insulaner noch neue reizvolle Ecken von Usedom zeigen konntest hat uns besonders beeindruckt. Auch sonst war es eine super Geburtstagsüberraschung für uns und das Geburtstagskind.
Bis bald und Grüße aus Bayern
Knut Hempel und Familie

Default Avatar75
Knut Hempel
14/02/2018

Sa, 10 September 2005
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Konzept. Wir sind "Neu-Urlauber" auf Usedom und kommen sicher wieder.
Die Insel-Safari im "kleinen Kreis" war das Top-Erlebnis unseres Urlaubs. Eine Empfehlung an alle, die Euch noch nicht kennen. Besten Dank Gunnar!
Rita und Klaus Dietrich aus Lengede

Default Avatar75
Klaus und Rita Dietrich Lengede
14/02/2018

Di, 6 September 2005
Lieber Uwe,
im Namen von allen o.g.Teilnehmern möchte ich mich nochmals bei Dir für die Tour bedanken.
Es war für uns ein tolles Erlebnis, Du hast uns einen unvergesslichen Tag organisiert und so toll gestaltet-wir schwärmen heute noch davon.
Unsere Schwärmerei hat schon viel Interesse bei Verwandten und Freunden geweckt, bestimmt werden auch sie bald Usedom mit Deiner Hilfe kennen lernen.
Mit Spannung erwarten wir den Bericht im Fernsehen über die Inselsafari.
Sicher sehen wir uns bald einmal wieder.
Viele Grüße von Frauke+Frank, Heidi+Ulli u.Bärbel+Götz

Default Avatar75
Hinkler,Lada,Schlöcker
14/02/2018

Mo, 5 September 2005
Lieber Gunnar!
Nun sind wir wieder zu Hause und möchten Dir auf diesem Wege ganz herzlich für den wunderschönen Tag danken. Da ich ja gebürtig von da bin, wie ich sagte, kannte ich trotzdem viele Ecken und Winkel der Insel gar nicht. Auch die Übelkeit bei Fliegen über die Insel konnte das tolle Erlebnis nicht schmälern.
Bei unserem nächsten Besuch auf der Insel werden wir Dich dann wieder beanspruchen.
Bis auf weiteres alles Gute für Dich und mach weiter so!
die Kümmels aus Düren bei Köln

Default Avatar75
günther und sylvia kuemmel
14/02/2018

So, 4 September 2005
Hallo Gunnar! Inzwischen hat auch uns der Alltag wieder. Die Safari mit Dir war für uns der absolute Höhepunkt unseres Kurztrips auf Usedom. Eigentlich müssten Dir laufend die Ohren klingeln, da wir viel mit Bekannten über Dich und das unvergleichbare Erlebnis der Safari schwärmen und ordentlich werben. Wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederkommen und erneut an einer Safari teilnehmen. Wir freuen uns schon heute darauf. Steht eigentlich schon fest, wann die Reportage gesendet wird, und wo??? Mit herzlichen Grüssen Bärbel und Manfred Handwerk

Default Avatar75
HANDWERK, Bärbel&Manfred
14/02/2018

Mi, 24 August 2005
Hola Gunner,

gracias otra vez por el coole Safari. Disfrutamos como niños y aprendimos mucho sobre la flora, fauna y geología de la isla.

A los que tengais la suerte de visitar esta preciosa isla del mar Báltico, os recomendamos hacer el safari.

Un abrazo!

Ovo putovanje je bio poseban dozivljaj
Hvala na svemu.

Pozdrav od

Milica & Jacinto

Default Avatar75
Milica & Jacinto
14/02/2018

Di, 9 August 2005
Lieber Gunnar,
als ich bei Dir die Insel-Safari buchte, hatte ich nur einen winzigen Zeitungsausschnitt in der Hand. In Anbetracht der Preise und unserer schon leicht pubertierenden Kinder war ich bis zum Abfahrtsmorgen skeptisch, ob ich mir diesen Ausflug wirklich gut überlegt hatte. Schon zwei Minuten später wußten wir es alle ganz genau – es war das Beste,was wir überhaupt hätten tun können. Dieser Tag mit Dir, Gunnar, zusammen mit insgesamt 6 Kindern und 2 Elternpärchen war unvergeßlich schön! Sogar den schon bei der Buchung versprochenen Sonnenschein haben wir bis zum späten Abend hin ausgekostet (was bei zwei Wochen mit beinahe ununterbrochenen Schauern schon sehr beachtlich ist!). Allerdings hätte uns wohl auch Dauerregen nicht dieses wundervolle Erlebnis trüben können. Wir haben so viele schöne versteckte Plätzchen auf der Insel entdeckt, Du hast uns mit viel Fachwissen und kleinen Geschichten unterhalten und mit außergewöhnlich liebevoll hergerichteten Mahlzeiten verwöhnt, alle Kinder (von 3 bis 11 Jahren) haben tolle Sachen erlebt und sich wunderbar miteinander verstanden, vielleicht entsteht sogar eine Familienfreundschaft zwischen Radebeul und Eisenach (die Adressen sind schon ausgetauscht!). Sogar wir etwas weniger abenteuerlustigen Frauen haben uns auf dem Dach des Landrovers sicher und wohlgefühlt (obwohl wir bei der Walddurchfahrt die Hälfte aller Baumbewohner abgesammelt haben: Heupferdchen, Käfer, Spinnen und vieles mehr).Unvergeßlich der Sonnenuntergang mit Forellen am Lagerfeuer – sogar einen guten Wein und ein geistiges Tröpfchen hattest Du für uns eingepackt. Es fehlte wirklich nichts – wir haben jede Minute dieses Tages genossen. Das Bild vor dem Hotel in Zinnowitz, wo Ihr Männer die schlafenden Kinder bis ins Bett getragen habt, begleitet mich noch heute – zusammen mit einer Flut von Bildern, Geräuschen und Gerüchen, die mich wohl ein ganzes Jahr begleiten werden bis wir nächstes Jahr hoffentlich wieder mit Dir fahren können…
Danke!

Default Avatar75
Volker, Anke, Agnes, Paul und Konrad
14/02/2018

Di, 9 August 2005
Lieber Uwe und Familie,
habe mit Interesse den Beitrag in der
Sendung "Markt" am 8. August verfolgt.
Beste Grüße aus Leipzig
Diethelm Zastrutzki

Default Avatar75
Wolf-Diethelm Zastrutzki
14/02/2018

So, 7 August 2005
Hallo Gunnar,
etwas verspätet aber trotzdem, vielen Dank für den erlebnisreichen Tag. Ich kann nur jedem empfehlen, der einmal das Hinterland der Insel kennenlernen möchte, so eine Tour mitzumachen. Danke für deine Geduld die du mit uns und Kira-Marie hattest.

Es Grüßt aus dem Harz,
Henning, Edelgard und Kira-Marie

Default Avatar75
Die Harzer
14/02/2018

Mi, 3 August 2005
Hallo Uwe !!!
Viele liebe Grüße aus Bad Frankenhausen senden Dir Uwe und Sabine.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für die schöne Tour bedanken . Und das Du viel Verständnis und Ruhe auf unserer Tour mitgebracht und ausgestrahlt hast. Denn diese Tour wird uns persönlich ewig im Gedächnis bleiben . Du hast uns einen Teil der wunderbaren Insel gezeigt. Und viel Hintergrundinformationen an uns vermittelt. Ich hoffe Du hattest auch viel Spass mit uns und dem Team des MDR.Ein Tag den man einfach nicht vergessen darf .Wir hatten Regen und Sonnenschein und abends am Lagerfeuer mit Sonnenuntergang und Seeadler war für uns ein tolles Erlebnis. Wir hoffen du kannst und wirst diesen Job noch ewig weitermachen können . Wir wünschen Dir auf alle Fälle weiterhin viel Spass und natürlich dürfen wir auch den braven Lord Nelson nicht vergessen der die ganze Zeit mit dabei war. Noch einmal alles Gute für Dich und deine Crew und mach weiter so . Uwe und Sabine

Default Avatar75
Uwe und Sabine Keil
14/02/2018

Do, 28 Juli 2005
An einem heißen Tag im Juli hat Uwe Fiedler uns "alten Insulanern" sowie regelmäßigen Usedombesuchern viele neue romantische Fleckchen gezeigt. Das Highlight war die Fahrt mit dem Schlauchboot, wo wir den Wetterumschlag hautnah erleben konnten. Am Ende der Tour war der romantische Sonnenuntergang am Feuer wirklich kaum zu toppen. Im Namen der ganzen Truppe vielen Dank an Uwe und mach weiter so!!! Wir werden Dich auf jeden Fall empfehlen!
Klaus und Martina V.

Default Avatar75
Familie Vollrath
14/02/2018

Mo, 4 Juli 2005
Lieber Gunnar, lieber Uwe,
obwohl etwas verspätet möchten wir (der Betriebsausflug von Anfang Juni) uns für den tollen Tag bedanken. Als anfangs skeptischer, afrikasafari Erfahrener, war und bin ich noch jetzt sehr über die Vielfalt unser heimischen Natur erstaunt. Welch ein Wunder bei dieser super Präsentation. Wir alle wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und sagen allen Unentschlossenen. "Es lohnt sich wirklich!!!" Viele Grüsse im Namen der ganzen Truppe v. Alex

Default Avatar75
Alex
14/02/2018

Do, 23 Juni 2005
An alle, die solch eine Tour planen, macht es!!!

Man kann ein Gebiet auf unterschiedlichste Art und Weise erkunden, wer allerdings nochmehr erfahren möchte und wissbegierig ist, der muß es einfach ausprobieren. Am Strand oder Pool liegen, das kann jeder, aber Ihr werdet die Insel nie richtig kennen lernen.

Dank Dir Uwe, für die unvergesslichen zwei Tage im Landrover und auf Deinem Boot.

Default Avatar75
fabian
14/02/2018

Di, 7 Juni 2005
Vielen Dank nochmals für die einmalige Inselsafari auch für nur zwei Personen!!

Von Anfang bis Ende innerhalb von über 12 Stunden eine Tagesreise wie ein ganzer Urlaub der wirklich jeden Euro wert ist: Natur, individuelles Essen (Picknick, Braten, Lagerfeuer usw.), Bootfahren, usw., usw., usw.

Bis zum nächsten Mal,

Wiebke und Sebastian.

Default Avatar75
wiebke und sebastian
14/02/2018

Do, 2 Juni 2005
Lieber Gunnar,

zwar ziemlich verspätet, aber immerhin: Vielen Dank für die super Insel-Safari die wir am 4.5. mit Dir machen konnten. Es war schon unsere zweite Tour mit Euch (letztes Jahr mit Uwe) und war wieder ein toller Erfolg.Selbst wenn das Wetter vergleichsweise bescheiden ist, können wir die Insel-Safari allen wärmstens empfehlen!
Sabina, Ulli, Florian und Isabella

Default Avatar75
Vier Ahrensburger
14/02/2018

So, 22 Mai 2005
Hallo!
ich schließ mich natürlich auch den Meinungen meiner beiden Klassenkameradinnen an: Die Tour war echt super!!!
Übrigens haben wir uns mittlerweile eingehend über Nachgeburten informiert. Sieht echt eklig aus!!!
Larissa

Default Avatar75
Die Marineschülerin Larissa
14/02/2018

So, 22 Mai 2005
Kann mich der Meinung meiner Klassenkameradin nur anschließen!
Die Tour war einfach einmalig und sollte jeder mal gemacht haben. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war schlichtweg toll.
Habe mir vorgenommen, wenn auch nicht in Heringsdorf, auf Usedom Urlaub zu machen und die Tour zu wiederholen.
Grüße an Gunnar und Hagen
Fabienne

Default Avatar75
Fabienne
14/02/2018

Sa, 14 Mai 2005
Hi ihr zwei! Na Gunnar, hast du mittlerweile deine Bude aufgeräumt? Jetzt komme ich allerdings nicht mehr duschen, bin ja längst wieder daheim und habe ein sauberes Bad genossen!
Wollte euch nochmal danke sagen, für diese tolle Tour und sie allen, die Urlaub auf Usedom machen (tolle Gegend!) wärmstens empfehlen. Wenn ich jemals noch mal nach Usedom komme werde ich
a) nicht die Jugendherberge Heringsdorf als Unterkunft wählen,
aber dafür b) eure Safari ein zweites mal geniessen!!! Viele Grüße von mir -und ich denke auch von allen andere Marineschülerinnen =-))) an Gunnar und Hagen!!!!

Default Avatar75
Marine-äh-Marien!schülerin Katharina
14/02/2018

Mo, 9 Mai 2005
Lieber Gunnar,

die Insel-Safari hat uns super gut gefallen und viele Eindrücke bei uns hinterlassen. So ein Erlebnis ist wirklich etwas Einmaliges. Natur, Tiere, Lagerfeuer und die vielen kleinen Geschichten sind ihr Geld wert. Wir werden die Insel-Safari weiterempfehlen und wünschen eine tolle und gut besuchte Saison.

Herzliche Grüße aus Dresden
Katja und Steffen

Default Avatar75
Katja
14/02/2018

Do, 5 Mai 2005
Lieber Uwe,

wir zählen schon die Tage und können es kaum erwarten wieder bei euch zu sein.
Heute – ein regnerischer Mai-Tag – leben wir in den vielen wunderschönen Erinnerungen unserer Insel-Safaris mit dir und Gunnar. Ja, es ist schon etwas besonderes mit euch unterwegs zu sein. Aber das war uns schon klar, als wir im Jahre 2000 den ersten Fernsehbeitrag über "Insel-Safari" gesehen haben und der Entschluss spontan fest stand – dort müssen wir unbedingt hin und mit Uwe Fiedler eine Tour machen. Bei der einen Tour – wie könnte es auch – ist es nicht geblieben. Es ist einfach toll immer wieder neues zu entdecken, nette Mitreisende dabei kennen zu lernen und beim Lagerfeuer (im Restaurant "Insel-Safari" mit 1000 Sternen) einen wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
bis dahin mit herzlichen Grüßen aus Heidelberg

Monika & Peter

Default Avatar75
Monika & Peter Jungmann
14/02/2018

Di, 5 April 2005
Lieber Herr Fiedler, wenn ich von meiner Osterreise nach Usedom berichten muss, schwärme ich von der von Ihnen so toll geführten Safari über Ihre schöne Insel. Ich möchte mehr. Herzlichst Ilse Zarth

Default Avatar75
Ilse Zarth
14/02/2018

Sa, 12 Februar 2005
7 Leute im Defender und Glühwein, Kaffee, Tee, Kuchen(*), Honig(*), Marmelade(*), Schinken, Brötchen, Frischkäse(*), Eier(*), Bier und Grappa, dazu fundierte Kenntnisse von Land & Leuten, die eloquent an den Mann gebracht werden – das war unsere Insel Safari. Ich hätte das viel früher machen sollen, man bekommt mehr Einblick und Usedom wird weit mehr als "nur" Ostseestrand und Seebrücken. Das nächste Mal mit meiner Frau, garantiert. Beste Grüße, Robert

* eigenes Erzeugnis

Bilder sind besser als tausend Worte, zumindest als mein Gebrabbel, also oben auf den Homepage-Link klicken, da liegen vier Fotografien von heute.

Default Avatar75
Robert Barten
14/02/2018

Fr, 14 Januar 2005
Lieber Gunnar,
es war einfach spitze mit Dir durchs Pommersche "Hinterland" zu tingeln.Der Tag hätte noch paar Stunden mehr haben können und es wäre kein bissel langweilig geworden. Dein Wissen über Fauna und Flora hat auch unseren Horizont erheblich erweitert. Wir werden bestimmt eine solche Fahrt wiederholen und Euer Team auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Volker und Christine aus dem "Badischen Ländle"

Default Avatar75
Volker und Christine
14/02/2018

Fr, 29 Oktober 2004
Lieber Herr Fiedler,
nach Freiburg zurückgekehrt möchten wir uns bei Ihnen sehr für das Erlebnis bedanken, das wir mit der Inselsafari auf Usedom hatten. Sie haben uns mit dem Landrover in Bansin abgeholt und über Ahlbeck zum Stettiner Haff und den Südwesten der Insel, schließlich wieder sicher nach Bansin gefahren. Einige Höhepunkte möchten wir nennen, den romantischen See Schwarzes Herz und das rustikale Picknick, die Fahrt im Schlauchboot bis zu den Resten der alten Eisenbahnbrücke, den Gummistiefelmarsch zu den vielen Kormoranen und den Abend am Ufer des Peenestroms. Hier haben Sie uns am Lagerfeuer zum Abendbrot Fisch gebraten und mit Bier, Wein und einem wärmenden Tropfen verwöhnt – erst bei einem prächtigen Sonnenuntergang, später unter dem Sternenhimmel, an dem sich sogar die Milchstraße zeigte. In bester Stimmung kehrten wir und die sechs anderen Safarigäste heim. An diesen Tag denken wir immer wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Ingeborg und Dietrich Hudewentz

Default Avatar75
Ingeborg und Dietrich Hudewentz
14/02/2018

Mo, 4 Oktober 2004
Zunächst braucht man zwei Landrover, dazu vier bis acht wissbegierige Inselurlauber. Darauf kommen Eier, Käse, eingelegte Heringe, Wurst und Brot gut verstaut in Picknickkörben. Aufgefühlt wird die Sache mit Kaffee, Tee und Kuchen. Alles gut schütteln auf ausgefahrenen Feld- und Waldwegen mit den tiefsten Löchern und den schärfsten Kurven. Für einen besonderen Geschmack sorgen Strauße, Ferkel, kleine Ortschaften, Mühlen, Kirchen und Aussichtspunkte mit den dazugehörigen Geschichten. Den Mix kurz auf dem Autodach ruhen lassen. Der andere Blick von da auf die Umgebung gibt die Extrawürze. Am Ende wird alles garniert mit Wein, gebratenem und geräuchertem Fisch. Am besten ist der Shake zu genießen bei Sonnenuntergang, zuzüglich Fuchs und Maus.
Alles in allem ein zu empfehlendes Erlebnis mit zwei netten Fremdenführern, an das man sich noch Wochen danach gern erinnert. Nochmals danke Euch beiden! Gabi und Constanze

Default Avatar75
Gabrielle und Constanze Blödner
14/02/2018

Mo, 13 September 2004
Unvergesslich…
… wird uns dieser Tag bleiben, lieber Gunnar, und das liegt vor allem an Deiner netten Art, den vielen Geschichten, die Du zu erzählen hast und an der tollen Tour, die einem Usedom erst richtig nahe bringt. Dass wir Euch weiter empfehlen werden, versteht sich von selbst. Viele Grüße von den Dünnbiers aus Gaggenau und Zinnowitz!

Default Avatar75
J. & E. & W. Dünnbier
14/02/2018

Do, 26 August 2004
Hallo Uwe,

die sechs Damen aus dem "Pommerschen Hof" Heringsdorf möchten sich auf diesem Wege noch einmal für den wunderbaren Safaritag bedanken. Der absolute Höhepunkt der Tour war die Wanderung mit unseren Gummistiefeln durch den Anklamer Stadtbruch. Auch Hoffi haben wir abends noch an der Bar getroffen.
Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht sieht man sich ja auch noch mal bei einer anderen Tour.

Viele Grüße von Ilona, Corina, Sigrig, Margret, Gaby und Verena

Default Avatar75
Verena Genz
14/02/2018

Fr, 20 August 2004
Hallo Gunnar!
Die Safari am 13.08.04 war einfach super. Wir fünf haben uns gut verstanden. Du hast uns viel gezeigt und erklärt, so dass man jetzt die Insel mit anderen Augen sieht. Natürlich war das nur ein Bruchteil davon. Schade, dass so ein Tag viel zu schnell zu Ende geht. Noch viel Spass bei der "Arbeit" und macht weiter so.
Petra und Marcel

Default Avatar75
Petra & Marcel
14/02/2018

So, 8 August 2004
Wir haben bis jetzt schon 4 Touren mit dir überlebt Alle waren voll klasse!!! Wir haben echt viel von der Insel gesehen und fühlten uns auch auf dem Dach sehr wohl! Danke, Gunnar, für diese schönen Touren (Du bist echt ein netter Mensch)
Wir werden auf jeden fall wiederkomnmen (wahrscheinlich schon im Herbst) und den Safari-Rekord brechen
Bis bald, und viele Grüße von Robert und Finn (auch an Uwe)
Lars und Kristin

P.S das müssen sie erlebt haben!

Default Avatar75
Kristin und Lars
14/02/2018

Do, 5 August 2004
Leider verspätet, aber besses zu spät als nie.
Nach einem guten halben Jahr Vorbereitung und vielen interessanten Gesprächen mit Uwe war es
in der Woche vor Ostern 2004 endlich soweit. Wir starteten den Flug gen Osten und landeten in Warschau. Dort wurden wir von Renate und Uwe im Geländewagen erwartet. Leider waren wir die einzigen Gäste auf dieser Ostpreussen-Safari. Bereits im Auto erzählte uns Uwe von einem Beitrag
in der Ostseezeitung in dem die Jungfernfahrt mit Bonner Gästen geschildert wurde. Diese Gäste waren wir.
Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Uwe, erlernen der polnischen Sprache, bereits erworbene Vorortkenntnisse, gelangten wir als erstes in einen wunderschönen Nationalpark und konnten dort am frühen Morgen den nächsten Tages
die dort lebende Tierwelt unter fachfraulicher Leitung u.a. Elche, Störche und die gesamte Vielfalt der Vogelwelt beobachten.
Die Unterkunft war zwar etwas spartanisch aber die vorgefundene Herzlichkeit der Besitzer war außerordentlich.
Danach fuhren wir zu unserem Domizil in Masuren und fanden ein sehr schön restauriertes Herrenhaus vor. Wir unternahmen Tagestouren von morgens bis teilweise spät abends. Die auf uns eingestürzten Eindrücke waren einfach überwältigend und wir konnten uns nicht satt sehen an Flora und Fauna. Herrausragend waren auch die masurischen Seen und die alten deutschen Städte.
Zu jeder Sehenswürdigkeit konnte uns Uwe entsprechende Erklärungen liefern und wir lernten eine ganze Menge aus der deutschen Geschichte dazu.
Wir können nur jedem der ein klein wenig Interesse an Ostpreussen hegt, eine Reise mit Uwe als individuelle Safaritour zu unternehmen. Wir
jedenfalls waren total beeindruckt, denn es fehlte
weder an ausreichenden Erläuterungen durch Uwe noch an irgendwelchen organisatorischen Dingen auf dieser Tour und wir können diese Reise allen Interessenten an Ostpreussen ans Herz legen.
Übrigens: Wir sprechen, zwar noch ganz lose,
mit Uwe bereits über eine Tour nach Königsberg und
den anderen Teil von Ostpreussen.

Default Avatar75
Jean und Helmut Euchler
14/02/2018

So, 1 August 2004
Zu einem wunderschönen Urlaubstag wurde die Tour, die ich am 27.7.04 mit Dir unternommen habe!!! Du hast mir eine Seite der Insel gezeigt, die bis dato noch nicht kannte! Besonders wird mir der Ausflug in den Anklamer Stadtbruch, von Dir zu Recht als "Deutsche Everglades" bezeichnet, in Erinnerung bleiben!!! Es ist wirklich ein Vogelparadies ohne Gleichen!!! Die herrlichen Fotos, die ich machen konnte werden mich immer an diesen SUPERTAG erinnern!!! Werde Dich auf alle Fälle weiterempfehlen, denn wenn jemand Usedom besucht ist eine Tour mit Dir eigentlich ein Muß!!!

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Deinem herrlichen Job!

Olaf

Default Avatar75
Olaf Wolfram
14/02/2018

Mo, 26 Juli 2004
Mensch Uwe,
das warn Trip.

Am 14. 07. 04 gings Zehn nach Neun los und um halb Zwölf p.m. holten wir einmal tief Luft und berichteten sehr anschaulich, gemeinsam durcheinander, wild gestikulierend Folgendes über unsere Safari:
"Jeep, netter Typ der den fährt, Berg, Wald, Heidelbeeren, Aussicht wow, Ostsee weit und windig, coole Karre, über Stock und Stein, schwarzes Herz, nie gefunden, Mensch das is Natur, kann Keiner so bauen, Dörfer, zu allem ne Geschichte parat, versandet?! ach was, unüberwindliche Grenzposten, Rundbogenbrücke, Felder, Wiesen, Wisente und die noch gar nich ausgewachsen, Windradhebeanlage, warme Flundern ausm Rauch, Schlauchboot, boah, zu Wasser, Brücke, Gummistiefel, Ferngucker, Moor, Vögel, schreien, brüten, sehen, staunen, Achterwasser, Zander vom "Fassboden" und Rotwein und tolle Begleiter und noch toller der Safari-Führer und schöööön"
… und stellten danach fest, dass man all Das selber erleben muss um so begeistert zu sein wie wir.
Wir sind sicher, lieber Uwe, Du hast Freude an Deinen Touren und wir wünschen Dir und Deinen Fahrgästen, dass das auch immer so bleibt.
Viele Grüße aus dem Mansfelder Land

PS.: An die netten Radeberger: Wir hätten noch ne ganze Weile bei gutem Gespräch, umzingelt von Mückenschwärmen, Uwes Vorräte austrinkend mit Euch ausgehalten. Wir hoffen, Ihr hattet noch schöne Tage mit Kind und Kegel .

Default Avatar75
Suse + Silvio Bartling
14/02/2018

Di, 6 Juli 2004
Mit meinen Freunden Regina und Peter aus der Schweiz, meinen Bansiner Freunden Rosi und Dieter und zwei "Jungfilmern" aus Berlin hatten wir einen erinnerungswürdigen Tag Ende Juni mit Uwe auf Insel-Tour. 10 Stunden lang ging es auf Bergspitzen mit weiter Sicht auf Seen, Wälder, Haff und Ostsee, durch traumhaft schöne blühende Wiesen. Wir sahen Reiher, Seeadler, "Seekühe" und viele Rehe sprangen vor uns her. Die "Vollverpflegung" von Uwe mit fröhlichem Umtrunk als krönender Abschluss an der Peene bei Sonnenuntergang war nicht zu toppen. Wir haben es alle sehr genossen und sehr viel gesehen – vielen Dank Uwe!

Default Avatar75
Jutta Reinhardt – Michendorf
14/02/2018

So, 27 Juni 2004
Selbst für uns "Einheimische" war es eine schöne
Tour abseits der Touristenwege.

Abwechslungsreiche Route, Insiderwissen u. Lebebsart machten die Insel-Safari zu einem Höhepunkt unserer bisherigen Betriebsausflüge.

Macht weiter so !

Dr.Hohlbein

Default Avatar75
Dr.Hohlbein – Praxisklinik Stralsund
14/02/2018

Mo, 7 Juni 2004
Hallo,
wir die die E.ON Hanse Mitarbeiter (Erdgas in Vorpommern) durften auf anraten eines Kollegen an Ihrer Ausflugs-Event teilhaben. Wir waren überwältigt von den Eindrücken die Ihr mit euer Tour vermittelt. Obgleich wir alle in der Region wohnen und arbeiten erkannten wir vieles kaum wieder. Daher vielen Dank für den wunderschönen Tag, die tolle Verpflegung, die urige Fortbewegung (im luftgefederten, klimagekühlten Touareg währe die Natur vor der Scheibe geblieben) und vor allem die sachkundige und persönliche Führung. Bitte, gebt Eure Sicht der Natur in Ihrer ursprüngliche Form an möglichst viele Einheimische weiter damit diese Sie lassen wie Sie ist.(Fortbildung für Bauamtsleiter)

PS: Eine persönliche Empfehlung, ist die Fahrt auf dem Dach des Landrovers. (Logisch nur auf den Feldweg) Hat man den Mut, ist es eine tolle Erfahrung.

Default Avatar75
Volker Höfs
14/02/2018

Mi, 19 Mai 2004
Hallo Herr Fiedler. Wieder zurück aus dem Urlaub möchte ich Ihnen gerne ein paar Zeilen in Ihr Gästebuch schreiben, weil dieses Erlebnis mit Ihnen und Ihrem Defender+riesigem Schlauchboot dahinter wohl zu den eindrucksvollsten in meinem gesamten Urlaub gehört. Sie können mit Menschen umgehen, lieber Herr Fiedler. Am beeindruckendsten aber fand ich die Ausführung dieser Insel-Safarie. Mit wieviel Liebe zum Detail haben Sie uns ihre Insel erkärt und die geschichtlichen Zusammenhänge dazu. Und was Sie alles aus Ihren Proviantkörben hervorzauberten, um uns zu beköstigen, das war schon stark. Am stärksten aber fand ich unser "Restaurant" im Freien am Wasser bei Blitz und Donner und Regen unter einem Bretterdach mit Holztisch und Bank aber mit Grill, Wein und Nordländer Vollkornbrot. Einfach unübertrefflich gut das alles. Bitte machen Sie unbedingt weiter so urig und naturverbunden. Sie werden immer Menschen finden, die jung geblieben sind und so etwas erleben möchten. Danke noch einmal für alles. Ihre Insel-Safari war einfach ….SUPER !!!. Mit freundlichen Grüßen Ihr Manfred Mitwer. Oldenburg am 18.Mai 2004.

Default Avatar75
Manfred Mitwer
14/02/2018

Mo, 17 Mai 2004
Hallo lieber Uwe und Steffen.
Nachdem unsere Ferien auf der Insel Usedom vorbei sind und der Alltag uns wieder hat, wiegen die
Erlebnisse von der wunderbaren INSEL – SAFARI vom 11.05.04 noch viel intensiver.
Wir erinnern uns gerne an das in der intakten Natur gesehene, ob Vegetation oder Vogelwelt und natürlich die echten Usedomer ( Pommerschen )Spezialitäten aus Uwe's Küche.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit der Safari, immer volle Defender und Boote
und dir lieber Uwe deine positive Ausstrahlung.

Mit lieben Grüssen aus dem Schwyzer Ländli
verbleiben wir herzlichst,
Klaus & Monica.

Default Avatar75
Monica & Klaus Schneider aus der CH
14/02/2018

Fr, 23 April 2004
Im Juni 2003 war ich mit meinem Stammtisch auf Usedom. Uns wurde Uwe Fiedler als Inselführer vermittelt. Er fuhr mit in unserem Voyager und hat uns die Insel nahegebracht. Sieben Männer waren zufrieden!
Im April 2004 war ich mit meiner Frau und Freunden wieder auf der Insel. Diesmal haben wir mit Uwe Fiedler die Original-"Inselsafari" gemacht. W i r haben viel gesehen und gelernt,
i c h nochmal viel Neues gehört und gesehen.
Fazit für 2mal Uwe Fiedler: nicht billig- dafür preisWERT.

Default Avatar75
Eberhard Bergen
14/02/2018

Fr, 2 April 2004
Reise mit Hindernissen, (2 Std später) aber es war ein sehr schöner Tag u das Wetter spielte mit. Auch der Abschluß im "Seehotel Ahlbecker Hof" ( 5 Sterne) war ein Erlebnis u hat sogar meinen Mann gefallen, der sonst nicht so lange Geduld hat im Lokal.

Weiterhin so schöne Touren mit netten Gästen.

Default Avatar75
Riemer\'s aus Lübbenau
14/02/2018

Do, 26 Februar 2004
Hallo Renate und Gunnar,
habt Dank für die erlebnisreiche Tour.
Selbst für uns als "alte Usedom-Fans" gabs viel neues zu entdecken und offensichtlich auch für Renate.
Besonders das Grillen der Fische am offenen Feuer bleibt in guter Erinnerung.
Wir drücken Euch für die Zukunft die Daumen und werden Euch weiterempfehlen!
Viele Grüße aus L.E. von Hans und Horst

Default Avatar75
Hans und Horst aus Leipzig
14/02/2018

Mi, 25 Februar 2004
Hallo liebe Leser, eine Insel-Safari im Februar ist einfach genial: Das schöne Wetter sollte man natürlich mitbringen, und dann kann es losgehen. Immer querfeldein, die paar Meter Asphalt unter den Reifen des Landrovers waren schnell abgezählt und es hieß: festhalten und zuhören und umschauen! Keine Menschenseele unterwegs, dafür aber jede Menge Tiere…. und Rastplätze ganz für uns allein und genug zu Essen und heißen Glühwein gab es auch. Da vergehen 8 Stunden wie im Flug und am Abend kann man dann sogar am 20. Februar am Lagerfeuer sitzen und (ganz schnell) frisch geröstete Forelle genießen. Ach, es war einfach herrlich und jeder, der sich so etwas entgehen läßt, ist nur zu bedauern.
Danke, Gunnar! Wenn wir wieder da sind würden wir das Erlebnis gern noch einmal haben!
Schöne Grüße aus der Eifel!

Default Avatar75
Carmen und Ralf Weverink mit Tinka
14/02/2018

Sa, 17 Januar 2004
herzliche Grüsse von uns beiden. Wir hoffen, daß es Euch gut geht und wünschen für 2004 alles gute, viel Gesundheit und für die Insel Safari ganz, ganz viel Erfolg. Grüsse und Küsschen von: Dieter und Odile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Default Avatar75
Dieter und Odile Reimer
14/02/2018

Do, 13 November 2003
Für die erlebnisreiche Safari auf der Insel Usedom bedanken wir uns herzlich. Es war ein unvergesslicher Tag, der uns viele Eindrücke von der schönen Insel vermittelt hat. Auf Fotos konnten wir das festhalten. Einige Bilder werden wir Ihnen in den nächsten Tagen schicken.
Viele Grüße
Familie Anders

Default Avatar75
Familie Anders
14/02/2018

Mo, 27 Oktober 2003
Wenn einer eine Safari macht, kann er was erleben. Und das haben wir auch. Es war ein Abenteuer besonderer Art, das durch Regen und einem unfreiwilligen Bad in den Everglades nicht getrübt wurde. Es war einfach spitze und ist unbedingt zu empfehlen!

Lockruf der Safari – wir folgen dem Ruf gern wieder.

Danke Gunnar für diesen erlebnisreichen Tag.

Default Avatar75
Boris und Ina
14/02/2018

Do, 23 Oktober 2003
Endlich – eine Woche Usedom, toller Strand, tolle Ferienwohnung, super Sonnen-Wetter …. bis zum Mittwoch, dem Tag der Inselsafari. Wir wachten auf, es regnete in Strömen, aber wir gaben uns der (wagen) Hoffnung hin, dass die Safari abgesagt werden würde. Bei so einem Wetter, was soll man denn da den ganzen Tag machen… Aber für Punkt 10 Uhr kündigte sich Uwe per Handy an und da blieb uns nur eins: gute Kleidung – und trotzdem Lächeln!

Wir holten noch ein Ehepaar nebst Kampfdackel Wastl ab und dann ging´s mit dem Landrover los durch Wälder und Wiesen – und den Regen… Trotz des echt miesen Wetters waren wir begeistert von den landschaftlichen Reizen der Insel, den charmanten Orten und Uwes Art, uns diese zu zeigen. Zu erwähnen sei auch unbedingt der fantastische Gugelhupf aus der kleinen Bäckerei, den wir dann mit Tee (zum Aufwärmen) an einem Steg verspeisten – und siehe da, sogar die Sonne kam zeigte sich endlich. Überhaupt gab es den ganzen Tag reichlich zu essen. Ganz besonders lecker war das Fleisch aus Uwes genialer selbstgebastelter Pfanne, ach und der Käse aus der Käserei, der Wein und und und… Und zum Sonnenuntergang weilte dann auch noch der Seeadler auf einem Baum… Alles in allem ein super schöner Tag! Und am Abend waren wir heilfroh, dass die Fahrt nicht abgesagt worden war und wir ein bleibendes Erlebnis haben!!!

Wer nicht das machen möchte, was alle machen, sich auch mal etwas vom Strand wegbewegen und abseits der Touristenwege die Insel entdecken möchte, der sollte es wirklich mal probieren – auch bei schlechtem Wetter Wir waren auf jeden Fall begeistert, und sind schon gespannt auf Uwe´s neues Projekt: Ostpreußen.

Liebe Grüße von Yvonne und Torsten (Tour am 10.September 2003)

Default Avatar75
Yvonne Duve
14/02/2018

Fr, 26 September 2003
Hallo Gunnar,

wir möchten Dir nocheinmal danken für die tolle
Safari am Dienstag den 23.Sept.2003.Wir werden
Euch weiter empfehlen , und kommen mit Sicherheit
wieder.
Das Rotweinteam vom Rittergut "Bömitz"

Alles Gute wünschen

Bernd (Beifahrer),Sascha (Handyman),Margit(immer
kalt) und Jutta (Schillerlocke)

Default Avatar75
Bernd Schmidt
14/02/2018

Mo, 22 September 2003
Hallo, hier ist Christian aus Wuppertal.
Ich wollte nur weiterhin viel Erfolg wünschen.
Ich versuche meinen Beitrag dazu zu leisten, indem ich hier schön viel mit dem Auto fahre, wo ja die Werbung von der Insel-Safari drauf ist.
Übrigens mache ich nächstes Jahr auch mal eine Tour mit.
P.S. Schöne Grüße an die Frau, Gunnar und natürlich auch Sir Nelson.

Ciao bis dääään

Default Avatar75
Christian
14/02/2018

So, 21 September 2003
Hallo, wir haben am 16-9-2003 die Inseltour mit Uwe gemacht, trotz seiner Beamtenabneigung hat er uns gut und wohlgelaunt chauffiert. Wir waren sehr über die Urwüchsigkeit und die überwältigende Schönheit der Landschaft, die Offenheit der Menschen und das riesige Haff beeindruckt. Am Abend die Wasserwanderung ab Kamp und die Kormorankolonie sowie einen Adler – wirklich traumhaft!! Wir hoffen, dass die Insel noch lange nicht verkehrsmäßig voll erschlossen und beschildert ist und nicht jeden Feldweg eine Schranke verschließt.
Herzlichen Dank für den wunderschönen Tag und das schöne "Abendmahl".

Default Avatar75
Jutta Krug und Jürgen Bechtle
14/02/2018

Fr, 19 September 2003
Aller guten Dinge sind drei
Wie schon bei der ersten Tour im vergangenen Jahr war auch diese (am 5.9.) wieder ein Erlebniss der nochmals anderen Art. Familie Kroll fand es ebenfalls beeindruckend!
Und da jede Jahreszeit ihre eigenen Reize hat und sich Natur niemals wiederholt, haben wir uns vorgenommen, im Winter uns auf Usedom unter der fürsorgliche Betreuung der Familie Fiedler erneut einzulassen.
Bis dann und viele Grüße an Herrn Nelson!

Ilona und Joachim Müller

Default Avatar75
Ilona und Joachim Müller
14/02/2018

Mo, 15 September 2003
Lieber Uwe, als ich diese Tour bei Dir gebucht habe, war mir nicht klar, wie es wird und ob meine Freunde es toll finden werden. Wir sind beeindruckt von Deiner Art Usedom zu präsentieren und Deinem Wissen über die Insel und die Leute ( wobei wir festgestellt haben, das nicht alle Deine Freunde sind ! Z.B. Amtspersonen bestimmter Orte ) . Herli, Kuddel, Willem, Jonny, Vogge und ich fanden, es war ein toller Tag. Wir haben es genossen ! Es gab reichlich zu Essen und natürlich auch zu Trinken. Ganz besonders lecker war Dein Zander und die Art wie er zubereitet worden ist. Nochmal vielen Dank für diesen Tag.Wir hoffen, du hast noch lange die Möglichkeiten den Menschen die Insel auf diese Art zu zeigen. Gruß Ralf

Default Avatar75
Ralf u. Saunafreunde
14/02/2018

So, 14 September 2003
Lieber Gunnar, lieber Uwe!

Auch für mich mit meinen 4 Kindern war die Inselsafari das Highlight unseres Usedom-Urlaubs.Es ist nicht so einfach etwas zu finden was bei Kindern bzw. Jugendlichen zwischen 2 u 15 Jahren gut ankommt. Gut, dass Uwe zu berichten wusste, dass die Tour völlig problemlos auch mit kleinen Kindern zu machen ist. Die Großen wollten gar nicht mehr vom Dach runter! Liebevoll u wirklich nett gemacht das Picknik und das Grillen am Abend ohne jeden Zeitdruck…. da wurde nach 12 Std mein Kleinster aber langsam müde.Schön auch das Treffen mit der Gruppe von Uwe- viele Grüsse nach Stuttgart.. Die Tour war und ist immer noch Gesprächsthema bei uns. Wir kommen wieder!
Viele liebe Grüße von Finn, Lars, Kristin, Henrik und Robert aus Düsseldorf

Default Avatar75
Dr.Robert Wiskandt
14/02/2018

Mo, 8 September 2003
Hallo Uwe,

tolle Sendung gestern über die Insel und richtig gute Werbung für deine Insel-Safari.

Kalli schwärmt schon von einer Fahrt mit dem Zeesenboot.

Phantastische Bilder u.a. ein wunderschöner Sonnenuntergang am Lagerfeuer mit Fisch und weiß gedecktem Tisch. Da will man sofort wieder zu Euch kommen. EINFACH einmalig!

Und Sir Nelson natürlich immer mitten drin.

Herzliche Grüße von uns beiden, auch an Renate und einen stets vollen Terminkalender!

Default Avatar75
Anke & Karlheinz aus Mühlheim
14/02/2018

Sa, 6 September 2003
So kann man sich irren!!!
Manchmal bringt einem das Schreiben auch etwas ein.Der Artikel im Nordkurier hatte mich so verärgert, da ich glaubte, es wird mit dem Jeep durch die Gegend gejagt von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt.
Der zu recht verärgerte Herr Fiedler senior machte das einzig Richtige: er überzeugte mich eines Besseren und übersandte einen Gutschein, passend zum 63. Geburtstag.
Hiermit tue ich Abbitte.
Es war ein wundervolles Geschenk für mich Naturliebhaber und auch die Menschen, die mit mir die Safari erlebten, waren ein Gewinn.
Herr Fiedler, Sie sind ein wandelndes Lexikon. Ich habe nur eine Bitte: Seien Sie etwas optimistischer und nicht so verbittert (manchmal) über die Mißstände der Amtsbürokratie.
Und eins steht fest: ich werde wiederkommen!
Übrigens habe ich am Freitag meine Sonnenbrille im "Peene-Idyll" abholen können und habe die Tour nun teiweise mit Fahrrad noch mal gemacht. Leider nicht zu den Everglades, aber das versuche ich mal von Ducherow, denn ich bin von Natur aus furchtbar neugierig.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie
und ein ganz großes Dankeschön
Ingeborg Templin

Default Avatar75
Ingeborg Templin
14/02/2018

Mo, 1 September 2003
Hallo Renate und Uwe!!!

So – nu ist hier in Hamburg allmählich wieder der Alltag eingekehrt und unser Urlaub schon 10 Tage her. Ihn ganz besonders "markant" gemacht habt Ihr! Unser Tag im Usedomer "Outback", und den "Everglades" werden wir auch "nach 100 Jahren" (Zitat frei nach "Wenzel" noch nicht vergessen haben…

Liebe Grüße von der Waterkant (auch an Rask, Herbert, Stefan, Martin, Benedikt und Vincent – sollten sie diese Zeilen lesen!)und vielleicht bis bald einmal…

Dorthe und Christopher

Default Avatar75
Dorthe und Christopher
14/02/2018

So, 24 August 2003
Lieber Uwe !

Die Inselsafari war zweifellos das High-Light unseres Usedom-Urlaubs. Es ist unglaublich, was wir für tolle Erlebnisse an diesem Tage hatten. Begleitet von einem grandiosen Geschichten-erzähler hat es einen Riesenspaß gemacht. Am schönsten war die Schlauchbootfahrt auf dem Stettiner Haff. Den krönenden Abschluss bildete das Lagerfeuer, bei dem wir Fisch und Gemüse grillten ! – Gesamturteil: Sehr zu empfehlen !

Default Avatar75
Helmut Tormöhlen und Ines Kühne
14/02/2018

Mo, 18 August 2003
Ich war auch schon ein paar mal auf Usedom und dachte, die Insel gut zu kennen, aber auf dieser safari war mir fast alles neu. Hat mir gut gefallen.
Ein paar Tipps:. bitte früher anfangen, denn abends wird es leicht zu spät. Beim abendessen wären zwei Pfannen und zwei Feuer hilfreich; denn sonst ist man , wenn der fisch endlich halbgar ist, schon satt mit brot und Gemüse. Schade dann um den schönen Fisch!

Default Avatar75
herbert maurin
14/02/2018

Sa, 28 Juni 2003
Hallo Gunnar,

vielen Dank noch einmal für den schönen und interessanten Tag auf Usedom. Der Gutschein für diese tolle Inselsafari von unseren Freunden + Eltern anläßlich unserer Hochzeitsreise war eine gelungene Überraschung. Die Gestaltung des Tages und Dein freundliches Engagement, uns die Insel zu zeigen, war die Krönung…

Anke + Holger

Default Avatar75
Anke + Holger Benn
14/02/2018

Do, 26 Juni 2003
Ich dachte, ich kenne Usedom…….
aber weit gefehlt! Obwohl ich seit 35 Jahren auf der Insel wohne und also fast "Usedomer" bin und auch beruflich wie privat viel auf der Insel unterwegs bin, hatte ich bei der Safari echte "Aha – Erlebnisse". Es war einfach fantastisch in welche tollen Ecken die Safari uns geführt hat. Unwahrscheinlich viel Neues über Flora und Fauna habe ich erfahren. Und am allerschönsten war die Athmosphäre am abendlichen Lagerfeuer beim Sonnenuntergang im Lieper Winkel. Ich kann guten Gewissens allen Einheimischen, auch den echten "Insulanern" empfehlen, die Usedom – Safari einmal mitzumachen. Es lohnt sich wirklich und man sieht unser schönes Achterland aus ganz neuen Blickwinkeln.

Default Avatar75
Evelyn Huhndorf
14/02/2018

Mo, 19 Mai 2003
Silberhochzeit einmal ganz anders – eine Inselsafari mit Herrn Fiedler und seinen Jungs! Alles war einfach nur suuuuperklasse!!! Das Wetter hat uns dieses Erlebnis noch versüsst – ein Tripp auf der Yacht und einem Schnellboot, Jeeps die uns führten durch pure Natur – wunderschöne für uns tatsächlich unentdeckte Ecken (dazu kleine Geschichten), das alles verbunden mit leckeren Picknick's! Zum Schluss dann am Abend ein romantisches Lagerfeuer und superleckerem, gegrillten Fisch und anderen Sachen, die lustig machen… Arno Zillmer mit seiner Gitarre und einer Stimme zum Verlieben ! Danke Mama für diese wunderschöne Idee und danke Herr Fiedler, dass Sie dieses möglich machen!!! An alle Leser dieser Seite: Wer schon auf dieser Seite ist und es noch nicht ausprobiert hat – es lohnt sich wirklich… LG Theres, Carsten und die Simone

Default Avatar75
die drei Berliner…
14/02/2018

Do, 15 Mai 2003
So ganz konnte ich mir nicht vorstellen, was uns bei der Insel-Safari in Usedom bevorsteht. Es war eine klasse Überraschung.
In zwei Jeeps mit meinen lieben Kollegen, geführt von Herrn Fiedler, in Begleitung von Hagen, Gunnar und Arno (nicht zu vergessen Sir Nelson) durch die wunderschöne Natur Usedoms, fernab von den üblichen Orten.
Dieser Tag auf Usedom: Steilhang.. Picknick im Grünen auf einem Löwenzahnfeld.. Segeln… Adler und Möven, Lagerfeuer mit klasse Gitarrenmusik von Arno Zillmer (unbedingt CD kaufen)…
Fazit: ein toller Tag in der Natur purer Entspannung trotz Spannung..

Default Avatar75
Ayla Kocan
14/02/2018

Mi, 14 Mai 2003
Eigentlich wollte ich meinen ersten Eintrag löschen,denn so ganz stimmt das Zitat nicht.Auf Grund innerbetriebl.Umstrukturierungen ist nämlich unser Team zerbrochen.Diesen Abschied haben wir mit einem weinenden u.einem lachendem Auge am 10.05.03,mit einer Insel-Safari gefeiert o.betrauert.Aber ein neuer Anfang bedeutet auch eine neue Herausforderung!Und somit auch ,das wir alle glücklich sind oder werden!Es war jedenfalls ein toller Tag auf der anderen Seite der Insel Usedom!Keiner von uns wußte,was es noch für romant.Orte es auf der Insel gibt.Es war ein gelungender Tag,mit Allem drum und dran,tolles Festper,toller selbstgeb.Kuchen vom Boss!und der krönende Abschluß,grillen am Lagerfeuer,begleitet vom besten Gitarristen der Welt!-ARNO-!ES war ein super Tag für uns Alle.Darum ein herzliches DANKE SCHÖN an Uwe und seine Jung's!!!!!Wir sehen uns wieder,ganz bestimmt!Gruß auch an Nelson,er ist ein guter Begleiter gewesen und hat uns vor gefährlichen Situationen gewarnt und beschützt.Na Leser,neugierig vor welchen Situationen?Einfach eine Insel-Safari bei Uwe und seinen Jung's buchen und dann überraschen lassen.Jetzt,sofort buchen!Noch ein Zitat:"Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben!"Alles Liebe für die "Insel-Crew "und macht weiter so!!!!
Barbara Frank

Default Avatar75
Barbara Frank
14/02/2018

Mi, 14 Mai 2003
Glücklich ist nicht,wer dem Anderen so vorkommt,sondern wer sich selbst dafür hält!-Senca-

Default Avatar75
Barbara Frank
14/02/2018

Di, 15 April 2003
Sehr geehrter Herr Fiedler,
für die mit Ihnen am 13.4.2003 gemeinsam erlebten Safari-Abenteuer im südlichen Teil von Usedom möchten sich meine Frau und ich, sowie meine Freunde nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit Ihrem Herz und Ihrer Kompetenz für diese Insel haben Sie uns mit dieser Safari zu einem einmalig schönen Erlebnis auf Usedom verholfen.

So hat " ein Schwarzwälder auf Usedom "
Eindrücke gewonnen, die eine Vision in ihm ausgelöst hat. Aber darüber vielleicht später mehr.

Ihnen nochmals herzlichen Dank und viele schöne Safaris in 2003

Default Avatar75
Helmut Bertsch
14/02/2018

Mi, 9 April 2003
Hallo Herr Fiedler + Söhne,
auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für
die Tour am 5.4.2003 bedanken. Es hat allen Kolle-
gen viel Spaß gemacht und die Fahrt ist momentan
Gesprächsthema Nr. 1. Obwohl wir (fast)alle aus Mecklenburg kommen, haben wir ganz neue Eindrücke
von unserem schönen Land gewonnen und hatten viel
Spaß.Es war einfach super!!!
Brötchen, Kuchen, Fleisch, Marmelade und Schinken waren total lecker! Vielen Dank!

Default Avatar75
Kerstin Ellguth
14/02/2018

Herzliche Grüße aus Freiberg sendet Bernd.
Freue mich schon auf die nächste Fahrt.

Default Avatar75
Bernd Geber
14/02/2018

Mo, 11 November 2002
Hallo lieber Herr Fiedler,

meine Frau und ich waren mit Ihnen und den Damen und dem
Chef des Hotels "Pommerscher Hof" auf Tour.
Wir fanden es ganz toll, besonders natürlich die Adler auf
dem Stettiner Haff!! Einfach großartig, ich hätte nie
gedacht, daß man in Deutschland so etwas zu sehen bekommt.

Ich wäre übrigens an Informationen über Ihre geplante Reise
nach Masuern sehr interessiert.
Ich hatte den Eindruck, daß die "Chemie" mit Ihnen ganz gut
harmonieren könnte!?
Welche Reisezeit haben Sie vorgesehen?
Sind noch Plätze frei?

Herzliche Grüße
von Doris und Roland Adler

Default Avatar75
Roland Adler
14/02/2018

Mo, 14 Oktober 2002
Wir, das ist die Berliner Familie Müller, die am 13.10.02 mit an Bord war, möchte sich hiermit ebenfalls für die erlebnis- und erkenntnisreichen Stunden bedanken. Wir wünschen Euch und Eurem Team (Nelson eingeschlossen)viel Erfolg und immer Gäste, die bereit sind, Usedom einmal ganz anders und damit viel intensiver kennenzulernen.

Default Avatar75
Joachim Müller
14/02/2018

So, 13 Oktober 2002
Am regenreichsten Tag (08.10.02) meiner ersten Usedom-Woche, war ich zusammen mit Familie Müller aus Berlin und einem Ehepaar aus Paderborn (Sie: aus Istanbul – Er: gebürtiger Kölner) mit Uwe auf einer 'Kombi-Tour'. Uwe – der die Insel wie seine Westentasche kennt – schaffte es, dass wir den Regen fast vergaßen

Default Avatar75
Edmund Bischoff
14/02/2018

Mo, 23 September 2002
Susanne, Peter und die anderen an der Safari teilnehmenden Kollegen/innen bedanken sich bei Uwe und Gunnar für eine wunderbare Safari auf Usedom.
Der Tag, angefüllt mit vielen Highlights rund um die Insel fand seinen krönenden Abschluß bei Lagerfeuer und herzhaftem Essen am Achterwasser.
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Euren Unternehmungen.

stellvertretend für alle Teilnehmer
Susanne & Peter

Default Avatar75
Susanne & Peter
14/02/2018

Fr, 20 September 2002
Hallo Gunnar und Uwe,

nach vielen tollen Tagestouren mit Uwe waren wir jetzt mit dem Junior unterwegs. Auch nach lnger Dikussion könnte man die Erfahrung mit dir, Gunnar und mit dir , Uwe nur "toppen" indem man euch beide mitnimmt. Viele liebe Grüße aus Gescher schicken euch Annike, Philipp, Karsten , Nadine, Kai und Mijne

Default Avatar75
Mijne Bertram
14/02/2018

Mo, 5 August 2002
Graag eens naar polen het ijland Wolin ligt me zwaar aan 't hart ik hoop ook dat polen binnenkort bij de EU gaat behoren Groet De razende reporter Jos Favie uit Weert (limburg) Holland

Default Avatar75
Jos Favie
14/02/2018

Mi, 10 Juli 2002
Die Insel-Safari war spitze und ist nicht zu überbieten.
Es war ein toller Tag, besonders die Forellen am Spieß.

Viele Grüße

Default Avatar75
Familie Braesel, Greifswald
14/02/2018

Die Insel-Safari am 18.05.2002 hat uns sehr beeindruckt.
Wir können sie einfach nur weiter empfehlen. Insbesondere die Kombination aus fachkundiger Leitung (Herr Fiedler), schöner Landschaft (stille Winkel), angenehmer Gastlichkeit (Picknick und Grillen) und die Möglichkeit, mit Freunden etwas jenseits der ausgetretenen Pfade zu unternehmen hat uns sehr gefallen.

Wir wünschen Herrn Fiedler für die Zukunft alles Gute

Default Avatar75
Beatrice & Heiko Achtert, Romy & Jens Scheibner, Matthias Beilecke, Stefan Wirth, Ronald Heydecke, Ute Behrendt, Susí & Henning Arnhold
14/02/2018

Hallo Uwe und Renate,

wir möchten uns noch einmal für das tolle Erlebnis
"Insel Safari" am 2.4.02 bedanken. Sie haben uns nicht zu
viel versprochen. Vielleicht sehen wir uns ja noch mal auf
der "Everglades"-Tour.

Weiterhin viel Erfolg !

Jasmin, Martin, Nikola und Bernd

Default Avatar75
Familie Glienke
13/02/2018

Wir haben am 19. Spetember 2001 einen wunderschönen Tag mit
Herrn Fiedler und zwei weiteren netten Fahrgästen erlebt.
Bei strahlendem Sonnenschein, lernten wir die Insel, von ihrer
naturbelassenen Seite kennen.
Besonders der Sonnenuntergang und das anschließende Grillen
im Lieper Winkel, wird uns in steter Erinnerung bleiben.

Wir wünschen Herrn Fiedler mit seinem Unternehmen für die
Zukunft alles Gute und viel Glück.

Norbert + Jutta Rückert vom Bodensee

Default Avatar75
Norbert + Jutta Rückert
13/02/2018

Hallo Uwe,
der ganztägige Ausflug am 9.9.01 in die urwüchsige Naturlandschaft
der Insel Usedom wird mir lange Zeit in lebhafter
und erfreulicher Erinnerung bleiben.
Der Spass ist trotz umfassender und fachkundiger
Information nicht auf der Strecke geblieben.
Gruss Bernd
Hagen, den 11.9.01

Default Avatar75
Bernd Brinkmann
13/02/2018

Wirklich eine sehr gute Idee die Schönheit und Vielfalt der Region auf diese Art und Weise zu entdecken. Eine solche Tour durch die prächtige Natur dieser Inselwelt wird wohl jedem lebenslang in Erinnerung bleiben. Schöne Grüße an alle Wolin-Urlauber und Naturliebhaber

Default Avatar75
Peter
13/02/2018

Hallo Uwe, haben im Juli 2001 an einer Tagestour teilgenommen und
können sagen, daß es uns super gefallen hat. Man entdeckt dabei Stellen
von Usedom, die man als "normaler Tourist" nie kennengelernt hätte.Toll
war auch der Tagesabschluß mit Grillen am Wasser. Man kann nur sagen
"weiter so" und es empfehlen. Bis bald!

Default Avatar75
Katja und Falk
13/02/2018

C5 Turbo-Diesel mit Power-Uta im Cockpit, eine Kombination, die besonders hinteren Mitfahrer/-innen großes Vergnügen bereitete.
Danke Dir für die sehr informative, abwechslungsreiche und immer spaßgeladene Tour. Adler voraus, gerne wieder!
Ganz liebe Grüße, Christiane, Lupa, Bernd.

Default Avatar75
Bernd Wasmuth
05/01/2018

Liebe Uta – das Highlight des Tages war der Ausflug mit dir über die Insel. Noch Tage später waren Deine Adler-Sichtungen, die uns mit dem Ausruf „Adler – Adler – alles ´raus“ mitgeteilt wurden, ein liebgewonnenes Gesprächsthema. Bis wir Sehbehinderten unsere alten Knochen langsam sortiert und aus dem Defender gekraxelt waren, kreiste kaum noch ein Greifvogel über uns. Umso besser waren unsere Greifreflexe beim Picknick ausgeprägt und auch der Glühwein kreiste mit hoher Umdrehungsgeschwindigkeit in unseren Reihen. Wir hatten viel Spass mit Dir und den anderen (nicht ironisch, du weist…)so daß das triste Dezemberwetter eher nebensächlich war. Unser Dank für diese vergnüglichen und informativen Stunden gilt dir!

Reiner Stein (aus der Currywurst-Metropole Bochum)

Default Avatar75
Reiner Stein
04/01/2018

Liebe Uta,
vielen Dank für diesen tollen Tag, den 19.12.2017. Es war nun meine zweite Tour mit der Insel-Safari und ich war wieder begeistert. Deine vielen leerreichen Informationen ob Nebelkrähe, Ginster oder wilde Möhre und und….
Beim Picknick am Mittag, viermal Seeadler und dazu das leckere Essen. Nette Mitreisende samt Hund. Alles stimmte.

Liebe Grüße Rita aus Kassel

Default Avatar75
Rita Bachmann
31/12/2017

Liebe Uta, liebes Insel-Safari Team, auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für unseren Tagesausflug am 28.12. bedanken. Unsere 7-köpfige Gruppe nebst Hund Lupa, war aufgeschlossen und lustig. Das Picknick war trotz der Jahreszeit gemütlich und die regionalen Spezialitäten einfach lecker und liebevoll angerichtet. Dir, Liebe Uta gilt unser ganz speziellen Dank. Du warst uns ein kompetenter, aufgeschlossener Guide, bei dem wir uns gut aufgehoben fühlten. Wir werden die Inselsafari weiter empfehlen und sie zu einer anderen Jahreszeit sicher noch einmal buchen. Wir wünschen euch einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr und für 2018 Gesundheit, viele interessierte und freundliche Gäste. Sven & Jacqueline

Default Avatar75
Sven & Jacqueline
31/12/2017

Hallo Hagen, danke dass du deinen Dienst am Samstag 4.11. getauscht hast und uns einen verdammt tollen Tag ermöglicht hast.
Wir dachten dass wir eigentlich schon viel von der Insel kannten und gesehen hatten, nix da! So viele neue beindruckende Orte, Stellen und Winkel die du uns noch nahe bringen konntest haben uns begeistert.
Auch Erwachsene werden nochmal zu Kindern, wenn ich an das „Carsurfen“ denke, dieses bleibt natürlich auch ein unvergessenes Erlebnis. 😉
Ich gehe ganz fest davon aus, dass euer Flyer einen Stammplatz in unseren Ferienwohnungen bekommt und auch wir haben mit Sicherheit nicht die letzte Tour mit euch unternommen.

Danke für einen unvergessenen Tag und liebe Grüße aus Köln.

Default Avatar75
Verena und Familie
10/11/2017

Liebes Insel-Safari Team,
es ist nun schon genau eine Woche vergangen und der Urlaub ist vorbei…….???? Wir denken aber täglich an das wunderschöne Erlebnis in Mitten der Natur von Usedom. Vielen Dank an Jens der uns alles super erklärt hat, alles prima veranschaulichen konnte und uns zum Lachen und Nachdenken gebracht hat! Wir können Euch nur weiter empfehlen und Euch alles Gute für die Zukunft wünschen!

LG Andreas und Dagmar !
PS: Auf der Fahrt nach Hause haben wir 2 Seeadler gesehen!

Default Avatar75
Dagmar+ Andreas
23/02/2016

Der 24.Januar 2016 war für meine Frau und mich ein besonderer Tag zum Erleben der Insel Usedom mit der Inselsafari, geführt von Jens mit seinem umfangreichen Wissen über die Entstehung und Geschichte der Insel und seiner Pflanzen- und Tierwelt. Obwohl wir hier zu Hause sind gab es eine Vielzahl neuer Eindrücke und Erkenntnisse zu gewinnen. Die Fürsorge und Betreuung während der Tour war super. Diese Reise im Jeep werden wir zu einer anderer Jahreszeit gern wiederholen. Macht weiter so mit eurem Team.

Default Avatar75
Ulrike und Christian
06/02/2016