NEU in 2021 – Fahrrad-Safari - Microabenteuer mit Insel-Safari

Das Blau des Wassers glitzert immer wieder zwischen den windschiefen Kiefern hindurch, schenkt wunderbare Aussichten auf Erfrischung und Entspannung. Schnurstracks führt der Weg über sanfte Hügel, weite Felder und durch dichte Wälder. Malerische Dörfchen laden zu Zwischenstopps ein und so mancher Naturhafen bringt mit dem Auf und Ab der festgetäuten Segelboote die Seele zur Ruhe. Auf den vielfältigen Usedomer Radwegen wird eine Tour über die Insel zu einem erholsamen und facettenreichen Erlebnis.

Die Fahrrad-Safari 5 h

Für viele ist das Fahrrad im Urlaub ein idealer Reisebegleiter. Man ist spontan und flexibel und kann immer dort, wo es sich anbietet, auf Tuchfühlung mit der Insel und ihren Menschen gehen. Dort, wo es schön ist, hält man einfach an, genießt die Atmosphäre der Umgebung, isst oder erfrischt sich bei einem kühlenden Sprung in die Ostsee, das Achterwasser oder in einen der vielen Insel-Seen. Das Tempo richtet sich nach der eigenen Fitness. Mal sportlich, mal gemütlich, aber immer mittendrin, genießt du vom Sattel aus, die ursprüngliche Natur. Auf diese Weise lernst du Usedom auf entspannte und gesunde Art kennen.

Wir benötigen für jede Fahrrad-Safari eine Mindestteilnehmerzahl. Seid Ihr weniger oder sehr viel mehr, fragt trotzdem an. Wir finden eine Lösung.

Wichtig, zu wissen!:

Die Insel Usedom besitzt zwar keine sehr hohen Berge und ist über weite Strecken sehr flach. Aber es gibt auch bei uns ein paar Erhebungen, die es in sich haben und für ungeübte Radfahrer recht anstrengend werden können.

Wir empfehlen für unsere Fahrrad-Safaris einen eigenen Helm und ein E-Bike.

Foto: Insel-Safari

Ablauf

Bitte seid zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt. Die Safari wird von einem unserer erfahrenen Guides begleitet, der über Land und Leute bestens Bescheid weiß und viele, unterhaltsame Geschichten zu erzählen vermag. Fragt ihm ruhig Löcher in den Bauch, denn unmittelbarer kann man die Insel nicht erkunden. Zur Mittagszeit rasten wir an einem schönen Picknickplatz. Unser Proviantkorb ist reich gefüllt und offenbart so manch köstliche Spezialität. Nach etwa fünf Stunden sind wir wieder am Startpunkt zurück.

IMG_4589
Foto: Insel-Safari

Routenverlauf

Ihr sucht einen stillen Badeort, der versteckt noch wenig Besuchern bekannt ist? Ihr wollt die älteste Kirche auf der Insel besichtigen oder wundervolle Tiere beobachten? Sagt’s uns. Wir versuchen eure Wünsche in die Routenplanung miteinzubeziehen. Und auch während der Safari können wir noch den einen oder anderen Wunsch berücksichtigen. Da wir immer ein wenig auf das aktuelle Wetter achten müssen, gibt es jedoch keine feste Route. Unsere Guides sind spontan und wissen ganz genau, wo es etwas zu sehen und zu erleben gibt. Wer die Insel oder uns schon gut kennt, mit dem können wir vorab gern eine grobe Route abstecken. Schließlich wollen wir euch immer wieder mit Neuem überraschen.

IMG_1652
Foto: [s/w fotos usedom]

Safari Picknick

Auch kulinarisch lassen wir diese Safari zu einem echten Highlight werden.

Unser Safari-Picknick ist mit viel Liebe aus regionalen und selbst zubereiteten Spezialitäten zusammen gestellt.

Ihr kommt in den Genuss von Brot und Brötchen vom heimischen Bäcker, verschiedener Wurst- und Schinkensorten, unseres legendären Insel-Safari-Frischkäses, Eier von Nachbars Hühnern, Honig vom Insel-Imker, selbst zubereitete Fruchtaufstriche und Obst und Gemüse.

Buchungsanfrage

    © 1999-2018 INSEL-SAFARI, Natur und Erlebnisreisen Usedom, Inhaber: Gunnar Fiedler – Drosselweg 3, 17438 Wolgast Tel +49-3836-2379890

    tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right