Über uns

Wie wir arbeiten, denken und leben.

Lerne uns näher kennen

Auf dieser Seite erfährst du mehr über unser Team, die Geschichte hinter Insel-Safari, aktuelle Nachrichten und Jobangebote.

team member

Unsere Idee

Mit einer verrückten Idee, zwei Land Rover Defender’n und zwei Tour-Guide’s fing 1999 alles an. Heute, 19 Jahre später, ist unser Team mit viel Leidenschaft und Herz dabei diese wunderbare Idee immer weiter mit Leben zu füllen. Die zerklüftete grüne Insel mit den endlosen weißen Stränden zur Ostsee, zahlreichen Seen, Bergen, Mooren, Wäldern und versteckten Buchten an Haff und Peenestrom gilt es auf neue Art zu entdecken. Waren es auf den ersten Touren fast auschließlich unsere Urlauber, denen wir die Schönheiten und Geheimnisse der Insel näher bringen durften, so zählen wir heute eine Vilezahl von Einheimischen zu unseren Stammgästen. Wir sind immer wieder selbst erstaunt, dass unsere „Wiederholungstäter“ selbst auf der 10. Tour noch Neues entdecken können.

Foto: Insel Safari

Draussen ist unsere Leidenschaft

Unser Team aus Landschaftsökologen, Biologen oder Quereinsteigern mit der Ausbildung zum zertifizierten Natur und Landschaftsführer vereint der Anspruch, unsere Leidenschaft und Liebe zur Natur und der Region an unsere Gäste weiter zu geben. Kein Geheimnis und einer der Schlüssel zu erfolgreichen Insel-Safaris ist die gute Zusammenarbeit mit Menschen auf und um Usedom, die Ihrer Arbeit mit ebenso viel Leidenschaft nachgehen. Sei es der Handwerker, der uns Einblicke in sein traditionelles Tagwerk gewährt oder der Landwirt, der sich die Zeit nimmt mit uns über seine Arbeit zu sprechen.

Viele der Köstlichkeiten die unsere Touren auch zu einem kulinarischen Erlebnis werden lassen, kommen aus der Region.

team member

Gunnar

Als Kopf des Teams hat er das Ruder fest in der Hand. Seit fast 20 Jahren zeigt er interessierten Gästen die versteckten Ecken der Insel.

team member

Uta

Als Biologin fühlt sie sich der Flora und Fauna verbunden. Ihr Wissen über Kräuter und Heilpflanzen, heimische Greifvögel und die Räuber von Usedom begeistert unsere Gäste immer wieder.

team member

Thomas

Ist die gute Seele und der Allrounder der Inselsafari. Er kümmert sich um die Pflege des Fuhrparks und ist auch in der Tourbegleitung nicht wegzudenken. Mit viel Humor hält er den Teamgeist stets aufrecht.

team member

Birgit

Als Wolgaster Wirbelwind begeistert Birgit ihre Gäste. Sie bringt mit viel Spass interessierten Gästen die Insel näher. Nebenbei hat sie den Bereich Wassersport bei uns im Betrieb fest im Griff.

team member

Hagen

Als langjähriger Tourguide versteht es Hagen, wie kein anderer, die Augen unserer Gäste für die Schönheit der Natur zu öffnen. Spielerisch und augenzwinkernd weiß er die
pommerschen Eigenheiten seiner Heimat zu vermitteln. Eine Tour mit Hagen verspricht einen unvergesslichen Urlaubstag.

team member

Jens

Unser Experte für pommersche Sagen und Mythen hat Umweltwissenschaften studiert. Dennoch führt für ihn kein Weg an der Geschichte, Kunst und Kultur der Insel vorbei. Und das alles gepaart mit viel Witz und Charme.

team member

Basti

Bei allen Fragen rund ums Thema Wald und Baum ist er einer unserer Spezialisten. Auch privat ist der Land Rover und Offroad-Bereich eine seiner Leidenschaften.

team member

Franz

Bald erfahrt Ihr hier mehr über Franz!

Aktuelle Beiträge für unsere Gäste

Arbeiten für und mit Insel-Safari

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams für die Saison 2018
zuverlässige Mitarbeiter (m/w) als Reisebegleiter/
Tourguides für den Zeitraum Mai bis Oktober.

Laden Sie hier die aktuelle Stellenanzeige als PDF!
Bewerbungsfrist 31. März 2019

Stellenanzeige als PDF laden